Synchronisierung der Mail Apps auf IPhone und Tablet

vor 3 Jahren

Habe die Sync App geladen. 2 Probleme:

1. Nach der Übernahme der Kontakte nahm er das Passwort nicht an. Habe alles versucht.

2. Damit werden die Mails nicht synchronisiert.

was muss ich tun?

Ich bin in diesen Dingen nicht so fit ( schon 73).

über Hilfe wäre ich dankbar.

HH

 

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    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @HRo,

       

      ich Sie herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Gerne helfe ich Ihnen, das Anliegen zu lösen.

       

      Meinen Sie mit der Mail App die Telekom Mail App oder eine externe? Die Synchronisation der Kontakte hat ohne Probleme funktioniert? Was für eine Meldung erhalten Sie, wenn Sie versuchen sich einzuloggen? Können Sie sich im E-Mail Center über die Webseite direkt einloggen?

       

      Einen guten Start in den Tag wünsche ich Ihnen.

       

      Gruß Jacqueline G.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Peter,

      das Passwort für E-Mail-Programme habe ich eingerichtet.

      Muss man es künftig als Login ins Mailprogramm nutzen?

      Mich nervt, dass ich alle Mails in beiden Apps ( IPhone und IPad) ) löschen muss. Das ist doppelte Arbeit. Deshalb habe ich die Sync App geladen. Nun habe ich zu allem Überfluss auch noch die Kontakte mehrfach.

      Durchdacht ist das nicht. Meine unfachliche  Meinung - sorry.
      Grüsse

      HRo

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @HRo,

       

      das Passwort für Mailprogramme ist speziell für den Zugriff durch E-mail-Programme über POP3/IMAP/SMTP notwendig. Wie gesagt, du richtest dann ja das Konto in der Mail-App des iPhone oder iPad ein und da wird das dann benötigt.

       


      @HRo  schrieb:

      Mich nervt, dass ich alle Mails in beiden Apps ( IPhone und IPad) ) löschen muss. Das ist doppelte Arbeit. Deshalb habe ich die Sync App geladen. Nun habe ich zu allem Überfluss auch noch die Kontakte mehrfach.


      Das klingt ja danach, als wäre der Abruf über POP3 in der Mail App eingerichtet. Kannst du bitte mal in die Kontoeinstellungen gehen und nachsehen, wie das eingerichtet ist?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe die Einstellung 

      POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang

      deaktiviert.

      war das richtig?

      Grüsse HRo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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