Solved
Synchronisierungsfehler: quota exceeded im Outlook
7 years ago
Hallo,
bei mir erscheint in regelmäßigen Abständen der Synchronisierungsfehler: quota exceeded. Ich kann E-Mails senden und auch empfangen. Der Fehler trat das erste mal auf nachdem ich eine E-Mail in einen Archivordner verschoben hatte und der Archivordner aber daraufhin verschwunden war.
Ich hoffe sie können mir bei diesem nervigen Problem weiterhelfen.
VG
Manja
853
0
3
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
hallo Manja2
quota exceeded.bedeutet Postfach voll, da du aber mails versenden / empfangen kannst, Ordner voll
" Der Fehler trat das erste mal auf nachdem ich eine E-Mail in einen Archivordner verschoben hatte und der Archivordner aber daraufhin verschwunden war. " > ist der Ordner wieder Da ? wenn nein > Link 1 verwenden , wenn ja > link 2 verwenden.
1 ) https://praxistipps.chip.de/outlook-ordner-verschwunden-so-loesen-sie-das-problem_50525
2 ) Einstellungen >Apps>Outlook Andern>Reparaturoption auswählen>reparieren ( ab Windows 8 )
MfG
Ps.: das ist allerdings ein Outlook / Windows Problem u.hat nichts mit der Telekom zu tun.
0
7 years ago
Hallo, bei mir erscheint in regelmäßigen Abständen der Synchronisierungsfehler: quota exceeded. Ich kann E-Mails senden und auch empfangen.
Hallo,
bei mir erscheint in regelmäßigen Abständen der Synchronisierungsfehler: quota exceeded. Ich kann E-Mails senden und auch empfangen.
Da ist wohl der Speicherplatz für dein E-Mail-Konto an seine Grenzen gestoßen, weil die über Outlook gelöschten Mails tatsächlich gar nicht auf dem Telekom-Server gelöscht, sondern nach den Outlook-Einstellungen lediglich als gelöscht markiert wurden.
Ob noch Speicherplatz vorhanden ist, kannst du im E-Mail-Center der Telekom mit einem Klick auf das Zahnrädchen und anschließend auf 'Speicher' überprüfen.
Evtl. musst du dort Speicherplatz freigeben.
hajo777
0
0
7 years ago
noch mal Hallo Manja2
Meine Mails werden beim Archivieren in folgenden Ordner
C:\Users\bxxxxxx\Documents\Outlook-Dateien\archive.pst
abgelegt.u. der wird Fehlerquelle sein.
Im Konto linke Seite rechts auf Archiv > Eigenschaften > Karteireiter allgemein >Schaltfläche Ordnergröße überprüfen. wenn voll
> Karteireiter autoarchivierung > option für diesen Ordner folgende Einstellungen verwenden + alte elemente verschieben nach > Speicherort aussuchen ( zb.Standart Ort )
Mehr Lösungsansetzungen fallen mir aber zu deinem Problem aktuell nicht ein.
MfG
0
0
Unlogged in user
Ask
from