Solved
Synchronisierungsfehler: quota exceeded im Outlook
7 years ago
Hallo,
bei mir erscheint in regelmäßigen Abständen der Synchronisierungsfehler: quota exceeded. Ich kann E-Mails senden und auch empfangen. Der Fehler trat das erste mal auf nachdem ich eine E-Mail in einen Archivordner verschoben hatte und der Archivordner aber daraufhin verschwunden war.
Ich hoffe sie können mir bei diesem nervigen Problem weiterhelfen.
VG
Manja
844
3
This could help you too
574
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
hallo Manja2
quota exceeded.bedeutet Postfach voll, da du aber mails versenden / empfangen kannst, Ordner voll
" Der Fehler trat das erste mal auf nachdem ich eine E-Mail in einen Archivordner verschoben hatte und der Archivordner aber daraufhin verschwunden war. " > ist der Ordner wieder Da ? wenn nein > Link 1 verwenden , wenn ja > link 2 verwenden.
1 ) https://praxistipps.chip.de/outlook-ordner-verschwunden-so-loesen-sie-das-problem_50525
2 ) Einstellungen >Apps>Outlook Andern>Reparaturoption auswählen>reparieren ( ab Windows 8 )
MfG
Ps.: das ist allerdings ein Outlook / Windows Problem u.hat nichts mit der Telekom zu tun.
0
7 years ago
Hallo, bei mir erscheint in regelmäßigen Abständen der Synchronisierungsfehler: quota exceeded. Ich kann E-Mails senden und auch empfangen.
Hallo,
bei mir erscheint in regelmäßigen Abständen der Synchronisierungsfehler: quota exceeded. Ich kann E-Mails senden und auch empfangen.
Da ist wohl der Speicherplatz für dein E-Mail-Konto an seine Grenzen gestoßen, weil die über Outlook gelöschten Mails tatsächlich gar nicht auf dem Telekom-Server gelöscht, sondern nach den Outlook-Einstellungen lediglich als gelöscht markiert wurden.
Ob noch Speicherplatz vorhanden ist, kannst du im E-Mail-Center der Telekom mit einem Klick auf das Zahnrädchen und anschließend auf 'Speicher' überprüfen.
Evtl. musst du dort Speicherplatz freigeben.
hajo777
0
7 years ago
noch mal Hallo Manja2
Meine Mails werden beim Archivieren in folgenden Ordner
C:\Users\bxxxxxx\Documents\Outlook-Dateien\archive.pst
abgelegt.u. der wird Fehlerquelle sein.
Im Konto linke Seite rechts auf Archiv > Eigenschaften > Karteireiter allgemein >Schaltfläche Ordnergröße überprüfen. wenn voll
> Karteireiter autoarchivierung > option für diesen Ordner folgende Einstellungen verwenden + alte elemente verschieben nach > Speicherort aussuchen ( zb.Standart Ort )
Mehr Lösungsansetzungen fallen mir aber zu deinem Problem aktuell nicht ein.
MfG
0
Unlogged in user
Ask
from