Solved

Synchronisierungsfehler: quota exceeded im Outlook

7 years ago

Hallo,

bei mir erscheint in regelmäßigen Abständen der Synchronisierungsfehler: quota exceeded. Ich kann E-Mails senden und auch empfangen. Der Fehler trat das erste mal auf nachdem ich eine E-Mail in einen Archivordner verschoben hatte und der Archivordner aber daraufhin verschwunden war.

 

Ich hoffe sie können mir bei diesem nervigen Problem weiterhelfen.

 

VG

Manja

844

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      hallo Manja2

      quota exceeded.bedeutet Postfach voll, da du aber mails versenden / empfangen kannst, Ordner voll

       

      " Der Fehler trat das erste mal auf nachdem ich eine E-Mail in einen Archivordner verschoben hatte und der Archivordner aber daraufhin verschwunden war. "  > ist der Ordner wieder Da ?  wenn nein > Link 1 verwenden , wenn ja > link 2 verwenden.

       

      1 )  https://praxistipps.chip.de/outlook-ordner-verschwunden-so-loesen-sie-das-problem_50525

      2 )  Einstellungen >Apps>Outlook Andern>Reparaturoption auswählen>reparieren   ( ab Windows 8  )

       

      MfG

      Ps.: das ist allerdings ein Outlook / Windows Problem u.hat nichts mit der Telekom zu tun. 

       

      0

    • 7 years ago

      Manja2

      Hallo, bei mir erscheint in regelmäßigen Abständen der Synchronisierungsfehler: quota exceeded. Ich kann E-Mails senden und auch empfangen.

      Hallo,

      bei mir erscheint in regelmäßigen Abständen der Synchronisierungsfehler: quota exceeded. Ich kann E-Mails senden und auch empfangen.

      Manja2

      Hallo,

      bei mir erscheint in regelmäßigen Abständen der Synchronisierungsfehler: quota exceeded. Ich kann E-Mails senden und auch empfangen.


      Da ist wohl der Speicherplatz für dein E-Mail-Konto an seine Grenzen gestoßen, weil die über Outlook gelöschten Mails tatsächlich gar nicht auf dem Telekom-Server gelöscht, sondern nach den Outlook-Einstellungen lediglich als gelöscht markiert wurden.

      Ob noch Speicherplatz vorhanden ist, kannst du im E-Mail-Center der Telekom mit einem Klick auf das Zahnrädchen und anschließend auf 'Speicher' überprüfen.

      Evtl. musst du dort Speicherplatz freigeben.

       

      hajo777

       

       

       

      0

    • 7 years ago

      noch mal Hallo Manja2

      Meine Mails werden beim Archivieren in folgenden Ordner

      C:\Users\bxxxxxx\Documents\Outlook-Dateien\archive.pst

       

      abgelegt.u. der wird Fehlerquelle sein.

      Im Konto linke Seite  rechts auf Archiv > Eigenschaften > Karteireiter allgemein >Schaltfläche  Ordnergröße überprüfen. wenn voll

                                                                                                             > Karteireiter  autoarchivierung > option für diesen Ordner folgende Einstellungen verwenden + alte elemente verschieben nach > Speicherort aussuchen ( zb.Standart Ort )

      Mehr Lösungsansetzungen  fallen mir aber zu deinem Problem aktuell nicht ein.

       

      MfG

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    315

    0

    2

    Solved

    in  

    54730

    0

    4

    Solved

    in  

    1787

    0

    4

    Solved

    in  

    8472

    0

    3