Täglich Hacker Versuche E-Mail Frage

4 years ago

Hallo, jeden Tag zur selben Uhrzeit versucht jemand in meinen E-Mail Account zu kommen.

Das sehe ich da ich dann 5 Mal einen Bestätigungscode zugeschickt bekomme. Nun meine Frage:

Wann wird der Code zugeschickt?

Wenn jemand ein falsches Passwort eingibt?

Oder

Wenn jemand schon das Passwort hat aber von einem anderen Gerät einwählt?

Bin schon am überlegen mir eine neue E-Mail Adresse anzulegen.

Unverständlich das es die Telekom nicht schafft eine Zwei-Faktor-Authentifizierung anzubieten wo man immer erst einen Code den man auf das Handy bekommt eingeben muss.

845

12

    • 4 years ago

      Das geht auch ohne Passwort, indem man einfach auf "Andere Anmeldeoptionen" geht.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich glaube die Versuche werden mit einem Programm ausgeführt, da es immer die selbe Uhrzeit ist.

      Das bedeutet also ich kann mich nicht zusätzlich absichern?

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo SchneiderStefan,

      > Ich glaube die Versuche werden mit einem Programm ausgeführt, da es
      > immer die selbe Uhrzeit ist.

      In einem anderen Thread gab es heute eine Teamie -Antwort:

      | ein Bot versucht aktuell eure Kundendaten heraus zu finden, bzw. euren
      | Telekom Login anzugreifen & schickt euch Bestätigungs-Codes via
      | E-Mail/SMS. Wenn ihr eine solche Mail oder SMS bekommen habt: Ändert
      | bitte schnellstmöglich das Passwort in eines, welches ihr bisher noch
      | nicht verwendet habt.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/12-E-Mails-der-Telekom-an-drei-meiner-Mailadressen-quot-Telekom/m-p/4993539#M179986

      Grüße
      gabi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @SchneiderStefan 

       

      Ändere doch erst einmal das Passwort!

       

      schöne Grüsse

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Also bei mir kommen die schon 3 Tage hintereinander. Immer um 04.21 - 04.22 Uhr.

      Answer

      from

      4 years ago

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bestaetigungscode-fuer-die-Neuvergabe-Ihres-Passworts/td-p/2408547

      Und augenscheinlich kannst hier nix weiter machen. Nur darauf hoffen, dass der mögliche Angreifer aufgibt.

      Answer

      from

      4 years ago

      @SchneiderStefan 

       

      @FrankDD  hat hier eine Mail an Mann07 eingestellt. Wenn das der Text auch deiner Mails ist, bist du komplett raus!

       

      Wie´s im Text schon steht:  Wenn Sie keinen Bestätigungscode angefordert haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.

       

       

      sG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @SchneiderStefan,

      sowie @Gabriel__ schon angemerkt hat, ist uns dieses Problem schon bekannt. Das einzige, was Du momentan tun kannst ist bitte schnellstmöglich das Passwort in eines, welches Du bisher noch nicht verwendet hast zu ändern.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    302

    0

    4

    Solved

    5 months ago

    in  

    278

    0

    3

    4 years ago

    in  

    929

    0

    3