T-online-APP kann nicht aufgespielt werden
vor 10 Stunden
Hallo,
Ich musste die App, die ich bisher problemlos nutzen konnte, aus Gründen die hier nicht weiter interessieren deinstalieren mit dem Ziel, sie danach erneut herunterzuladen. Das war dann aber nicht möglich mit der Begründung, auf diesem Smartphone (htc /Android 9) funtioniere die App nicht. Ich verstehe das nicht, weil die App wenige Minuten vorher instaliert war und auch zu benutzen war. Nun komme mit meinem Smartphone überhaupt nicht mehr in den Account. Immer soll ich die App laden, was nicht geht. Immer den Deskop anschmeißen, ist arg umständlich
Mir ist geraten worden, mich an Sie zu wenden.
MfG
34
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
371
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
467
0
2
CobraCane
vor 10 Stunden
Ich gehe davon aus dass du NICHT eine T-Online-App meinst sondern die Telekom Mailapp.
Wenn dein Betriebssystem zu alt ist dann lässt sich das nicht mehr aus dem Store laden, ggfs gibt es hier noch User die dir helfen können wie man das bei Android irgendwie über Sideload drauf bekommt.
Alternativ wäre halt auch denkbar dass du dir ein aktuelles Smartphone holst denn nach und nach wird dieses "Schicksal" auch andere Apps treffen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
HappyGilmore
vor 10 Stunden
Du hast halt die Telekom Mail App genutzt die bis zur Deinstallation auf deinem HTC funktioniert hat.
Nur hat sich in den vergangenen Jahren die App auch weiterentwickelt Bis zu einem Versionsstand heute der nicht mehr mit Android 9 kompatibel ist.
Mindestvoraussetzung ist Android 10 Und daher kannst du die App nun nicht mehr nutzen.
Möchtest du eine vernünftige Mail App kannst du es mit Thunderbird versuchen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.thunderbird.android&hl=de
Aber Achtung! Du must erst in deinem Webmail-Center ein Passwort für E-Mail Programme vergeben!
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Sven We.
Telekom hilft Team
vor 9 Stunden
Hallo @user_6b15yr,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Telekom Mail App für Android erfordert mindestens die Android-Version 10. Ältere Versionen des Betriebssystems werden nicht unterstützt. Nutzer, die die App auf älteren Geräten installiert haben, können diese weiterhin nutzen, aber ab dem 18.03.2024 nicht mehr neu installieren. Es wird empfohlen, ein Update des Smartphones durchzuführen oder auf frei verfügbare E-Mail-Apps wie K-9 (der Thunderbird für Android) zu wechseln.
Ich kann hier also @CobraCane und @HappyGilmore nur zustimmen.
Liebe Grüße Sven
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven We.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_6b15yr