T-Online E-Mail Decodiert Umlaute falsch. Bitte um Info über Codierung.

vor 2 Jahren

E-Mail decodiert Umlaute falsch. 

591

7

    • vor 2 Jahren

      Beispiele die man nachvollziehen kann?

      0

    • vor 2 Jahren

      @frankenjakob 

       

      Falsche Einstellung zur Zeichenkodierung in dem verwendeten Browser? Falsche Zeichenkodierung vom Absender der Mail?

       

      Gerade getestet (Firefox 110):

      fdi_0-1677510788964.png

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      fdi

      Gerade getestet (Firefox 110):

      Gerade getestet (Firefox 110):
      fdi
      Gerade getestet (Firefox 110):

      Hier gleiches Ergebnis und erhaltene E-Mails werden auch korrekt angezeigt.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @frankenjakob  Und dann würde es helfen, wenn Du spezifizierst, was Du mit 'T-Online-eMail' meinst. So was gibt es nämlich eigentlich nicht.

      Den Zeichensatz in der Mail bestimmt der Absender. Und der Zeichensatz steht im Header der Mail, die immer unverändert 'durchgereicht' wird.
      Und dein Gerät bzw. Deine Software passt dann die Anzeige entspechend an. Problem liegt i.d. R. auf Seiten des Empfängers, nicht beim Transporteur / Postfach.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich könnte mir sonst noch vorstellen, dass er evtl. die Druckfunktion meint. 

      Die funktioniert ja schon ewig gerne mal nicht so richtig. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CyberSW 

      Ich glaube jetzt nicht so wirklich daran, dass die "Druckfunktion" gemeint sein könnte, da hier identischer Fall:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Umlaute-werden-falsch-angezeigt/m-p/6080937

       

      Jetzt wäre mal von @frankenjakob das Software-Setup interessant:

      • Betriebssystem
      • Browser (wurden mehrere getestet?)
      • Von welchen MailClients wurden die Mails mit den fehlerhaften Umlauten gesendet?
      • oder betrift es generell alle Mails, egal, wer mit welcher Software sie geschrieben hat?
      • Haben selbstgeschriebene Mails auch die fehlerhafte Darstellung?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @frankenjakob,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich sehe, dein Erster.

      Benötigst du hier noch Unterstützung, oder war es ein einmaliger Problem, welches sich mittlerweile in Luft aufgelöst hat?

      Sofern das Thema noch aktuell ist, gehe bitte einmal auf die offenen Pinkte von @prophaganda ein.
      Dann können wir bestimmt weiterhelfen.

      Gerne kannst du in deinem Profil deine Rückrufnummer hinterlegen, so dass wir telefonisch in Kontakt treten.
      Manchmal lässt sich das auch in einem Gespräch leichter lösen.

      Da wir hier drüber keine automatische Benachrichtigung erhalten, sage uns bitte in diesem Beitrag kurz bescheid, wenn du deine Rufnummer in deinen Profilfeldern eingetragen hast.
      Ich klingele dann gerne bei dir durch. 

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir und sende viele Grüße aus Kiel.

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      102

      0

      2

      Gelöst

      in  

      3597

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1559

      0

      3

      Gelöst

      in  

      417

      0

      1

      Gelöst

      in  

      280

      0

      3