Hier gleiches Ergebnis und erhaltene E-Mails werden auch korrekt angezeigt.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@frankenjakob Und dann würde es helfen, wenn Du spezifizierst, was Du mit 'T-Online-eMail' meinst. So was gibt es nämlich eigentlich nicht.
Den Zeichensatz in der Mail bestimmt der Absender. Und der Zeichensatz steht im Header der Mail, die immer unverändert 'durchgereicht' wird. Und dein Gerät bzw. Deine Software passt dann die Anzeige entspechend an. Problem liegt i.d. R. auf Seiten des Empfängers, nicht beim Transporteur / Postfach.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich könnte mir sonst noch vorstellen, dass er evtl. die Druckfunktion meint.
Die funktioniert ja schon ewig gerne mal nicht so richtig.
vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich sehe, dein Erster.
Benötigst du hier noch Unterstützung, oder war es ein einmaliger Problem, welches sich mittlerweile in Luft aufgelöst hat?
Sofern das Thema noch aktuell ist, gehe bitte einmal auf die offenen Pinkte von @prophaganda ein. Dann können wir bestimmt weiterhelfen.
Gerne kannst du in deinem Profil deine Rückrufnummer hinterlegen, so dass wir telefonisch in Kontakt treten. Manchmal lässt sich das auch in einem Gespräch leichter lösen.
Da wir hier drüber keine automatische Benachrichtigung erhalten, sage uns bitte in diesem Beitrag kurz bescheid, wenn du deine Rufnummer in deinen Profilfeldern eingetragen hast. Ich klingele dann gerne bei dir durch.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir und sende viele Grüße aus Kiel.
vor 2 Jahren
Beispiele die man nachvollziehen kann?
0
vor 2 Jahren
@frankenjakob
Falsche Einstellung zur Zeichenkodierung in dem verwendeten Browser? Falsche Zeichenkodierung vom Absender der Mail?
Gerade getestet (Firefox 110):
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gerade getestet (Firefox 110):
Hier gleiches Ergebnis und erhaltene E-Mails werden auch korrekt angezeigt.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@frankenjakob Und dann würde es helfen, wenn Du spezifizierst, was Du mit 'T-Online-eMail' meinst. So was gibt es nämlich eigentlich nicht.
Den Zeichensatz in der Mail bestimmt der Absender. Und der Zeichensatz steht im Header der Mail, die immer unverändert 'durchgereicht' wird.
Und dein Gerät bzw. Deine Software passt dann die Anzeige entspechend an. Problem liegt i.d. R. auf Seiten des Empfängers, nicht beim Transporteur / Postfach.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich könnte mir sonst noch vorstellen, dass er evtl. die Druckfunktion meint.
Die funktioniert ja schon ewig gerne mal nicht so richtig.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CyberSW
Ich glaube jetzt nicht so wirklich daran, dass die "Druckfunktion" gemeint sein könnte, da hier identischer Fall:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Umlaute-werden-falsch-angezeigt/m-p/6080937
Jetzt wäre mal von @frankenjakob das Software-Setup interessant:
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @frankenjakob,
vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich sehe, dein Erster.
Benötigst du hier noch Unterstützung, oder war es ein einmaliger Problem, welches sich mittlerweile in Luft aufgelöst hat?
Sofern das Thema noch aktuell ist, gehe bitte einmal auf die offenen Pinkte von @prophaganda ein.
Dann können wir bestimmt weiterhelfen.
Gerne kannst du in deinem Profil deine Rückrufnummer hinterlegen, so dass wir telefonisch in Kontakt treten.
Manchmal lässt sich das auch in einem Gespräch leichter lösen.
Da wir hier drüber keine automatische Benachrichtigung erhalten, sage uns bitte in diesem Beitrag kurz bescheid, wenn du deine Rufnummer in deinen Profilfeldern eingetragen hast.
Ich klingele dann gerne bei dir durch.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir und sende viele Grüße aus Kiel.
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von