T-online-E-Mail in der Outlook App einrichten Android 11

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

lange erfolglos recherchiert, darum die Frage:

Gibt es einen neueren Tipp bei Problemen mit T-online-E-Mail in der Outlook App einzurichten (Android 11)?

 

Zu diesem Problem hatte ehhiero am 25.05.2019 07:31 eine Lösung veröffentlicht:

> Nach der Eingabe (Android 9) der einzurichtenden E-Mail-Adresse + Bestätigung, auf das Fragezeichen oben klicken und "Mit Exchange verbinden" auswählen. Dann öffnet sich eine neue Ansicht, in der man die beiden Server + Benutzer/Passwort (für beide Server getrennt) eingeben kann:

  

Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993 

Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de:587 < 


Leider kam ich damit nicht (mehr?) durch.
A) ich habe keine getrennten Passwörter für Eingangs- und Ausgangsserver. Darum habe ich alternativ das Passwort für E-Mail Programme eingesetzt bzw. es später nochmals mit dem Passwort für das KundenCenter versucht (in „Analogie“ zu einer Outlook Anmeldung).
B) Dann habe ich es nochmal versucht mit „IMAP Angaben“, was passwortmässig auch in die Hosen ging. Habe dazu bei Freemail auch nichts gefunden, um für IN/OUT getrennte Passwörter setzen zu können, nur das Passwort für E-Mail Programme halt.
C) Die o.g. Lösung galt für Android 9, ich benutze Android 11.

Viel weiss ich nicht, aber vor allem nicht weiter – gibt es ein Licht am Ende des Tunnels, das nicht vom Gegenzug kommt (vulgo „vergiss es“)?

Danke für eine milde Eingabe,
KaHa28

15079

21

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @KaHa28 

     

    fdi_0-1677172291739.png

    fdi_1-1677172401633.png

     

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @KaHa28 

     

    Ehrlich gesagt habe ich so Ad Hoc keine Idee mehr, alle Antworten hier sind korrekt und hätten dich ans Ziel führen müssen. 

     

    Ich kann da gern mal bei der Fachseite nachfragen. 

    Trag dazu doch bitte mal deine Daten im Profil nach und gib mir dann eben eine Rückmeldung.

    Software ist aktuell? Welches Endgerät ist es genau?

     

    Nur zur Sicherheit noch, dass gesonderte E-Mail Passwort hast du dir vergeben, und versuchst es dann auch damit, korrekt? 

     

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @KaHa28  schrieb:
    Problemen mit T-online-E-Mail in der Outlook App einzurichten (Android 11)?

    Das ist eigentlich überhaupt kein Problem. Konto als IMAP (NICHT Exchange!) einrichten, Server wie hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe und natürlich das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom.

     

    Statt der Outlook-App kannst du auch Gmail nehmen oder das auf deinem Telefon vorinstallierte Mail-Programm. Hauptsache als IMAP. Mein Favorit ist FairEmail, aber das bietet für normale Benutzer einfach zu viele Zwinkernd Einstellmöglichkeiten.

     

    Viele Grüße und viel Erfolg

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi teezeh.

    Habe eben an Mikko gleiches schreiben müssen. Was Ihr schreibt, ist deckungsgleich mit dem was ich zig Mal überprüft&gemacht habe. Das Ergebnis ist stets aber bestimmt:

     

    Anmeldefehler
    Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort, und versuchen Sie es erneut.    OK

     

    Sogar die E-Mail Adresse habe ich vollständig "von Hand" eingegeben , da ich sicher gehen wollte, dass mit dem "automatischen" Anheften von t-online.de nach dem @ sich kein Blanc eingeschlichen hat. Ethilfdnix.

    Danke, steh leider aufm Schlauch.
    LG,
    KaHa28

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @KaHa28,

     

    welche Überschrift hat bei dir die Seite in der Outlook-App, bei der du die Daten alle einträgst?

    Steht dort "Mit Exchange verbinden" oder "Mit IMAP verbinden"?

    Falls dort noch "Mit Exchange verbinden" steht, bitte oben auf das Fragezeichen klicken und dann "Kontoanbieter wechseln" auswählen. Nun auf "IMAP" gehen.

    Jetzt solltest du auf der Seite "Mit IMAP verbinden" sein.

     

    Hier bitte folgende Daten eintragen:

     

    IMAP-Posteingangsserver:

    IMAP-Hostname: secureimap.t-online.de

    Port: 993

    Sicherheitstyp: SSL/TLS

    IMAP-Benutzername: deine vollständige t-online.de-E-Mail-Adresse

    IMAP-Kennwort: das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme

     

    SMTP-Postausgangsserver:

    SMTP-Hostname: securesmtp.t-online.de

    Port: 465 oder 587

    Sicherheitstyp: SSL/TLS

    SMTP-Benutzername: deine vollständige t-online.de-E-Mail-Adresse

    SMTP-Kennwort: das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme

     

    Wichtig: Bitte achte darauf, dass sich beim Eingeben keine Leerzeichen in den Eingabefeldern befinden. Outlook reagiert dort sehr empfindlich darauf. Das passiert schnell, wenn man Copy-Paste nutzt. Also am besten die Daten manuell eingeben und nochmal prüfen, dass kein Leerzeichen hinter den Eingaben befinden.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Mikko.

     

    Ganz vielen Dank für die detaillierte Auskunft. Genau das hatte auch ich jeweils so eingetragen. Leider führt/en diese Eintragungen immer zum gleichen Kommentar:

    Anmeldefehler
    Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort, und versuchen Sie es erneut.    OK

    Ich habe bei den Anzeigenamen extra auch noch den Versendenamen meiner t-online-E-Mails genommen (der in den korrespondierenden Inboxes auftaucht; der ist unterschiedlich zu meinen outlook-E-Mails ), habe später auch noch bei den OUT Ports beide Nummern versucht, obwohl im Freemailkto 465 steht. Egal, ich krieg nur diese Meldung oben.

     

    Die Verbindung zu Outlook auf dem Laptop vorher (gestern Vormittag, seufz) ging mit t-online "reibungslos"; da hatte ich  Exchange nehmen können.

     

    Any further hint im Köcher?

     

    LG,

    KaHa28

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Nach langem probieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

     

     

    Erst ein mal ein neues Passwort für Email Konten anlegen, sonst geht nix !!! 

    ist weiter oben beschrieben wo das dann geht

     

    Dann für Outlook App :

     

    deinemailadresse@t-online.de eingeben...

     

    auf das ? oben rechts klicken, dann POP 3  auswählen.....

     

    den POP 3 Server benennen : securepop-t-online.de   die 995 eingeben ...

     

    DANN !!!! den Postausgangsserver benennen !  Securesmtp.t-online.de   und die 995 eingeben

     

    DAMIT hat das bei mir bei  Android 14 geklappt !!!

     

    Danke an alle, hoffe das klappt nun bei jedem ! 

     

    uffffff.... 

     

    @fdi  schrieb:

     

    fdi_0-1677172291739.png

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

772

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

18782

10

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

102198

2

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

15562

0

2