Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
T-online-E-Mail in der Outlook App einrichten Android 11
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
lange erfolglos recherchiert, darum die Frage:
Gibt es einen neueren Tipp bei Problemen mit T-online-E-Mail in der Outlook App einzurichten (Android 11)?
Zu diesem Problem hatte ehhiero am 25.05.2019 07:31 eine Lösung veröffentlicht:
> Nach der Eingabe (Android 9) der einzurichtenden E-Mail-Adresse + Bestätigung, auf das Fragezeichen oben klicken und "Mit Exchange verbinden" auswählen. Dann öffnet sich eine neue Ansicht, in der man die beiden Server + Benutzer/Passwort (für beide Server getrennt) eingeben kann:
Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de:587 <
Leider kam ich damit nicht (mehr?) durch.
A) ich habe keine getrennten Passwörter für Eingangs- und Ausgangsserver. Darum habe ich alternativ das Passwort für E-Mail Programme eingesetzt bzw. es später nochmals mit dem Passwort für das KundenCenter versucht (in „Analogie“ zu einer Outlook Anmeldung).
B) Dann habe ich es nochmal versucht mit „IMAP Angaben“, was passwortmässig auch in die Hosen ging. Habe dazu bei Freemail auch nichts gefunden, um für IN/OUT getrennte Passwörter setzen zu können, nur das Passwort für E-Mail Programme halt.
C) Die o.g. Lösung galt für Android 9, ich benutze Android 11.
Viel weiss ich nicht, aber vor allem nicht weiter – gibt es ein Licht am Ende des Tunnels, das nicht vom Gegenzug kommt (vulgo „vergiss es“)?
Danke für eine milde Eingabe,
KaHa28
15079
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
772
0
2
102198
2
10
15562
0
2
549
0
1
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@KaHa28
6
15
Ältere Kommentare anzeigen
Raphaela T.
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Guten Morgen @KaHa28
Ehrlich gesagt habe ich so Ad Hoc keine Idee mehr, alle Antworten hier sind korrekt und hätten dich ans Ziel führen müssen.
Ich kann da gern mal bei der Fachseite nachfragen.
Trag dazu doch bitte mal deine Daten im Profil nach und gib mir dann eben eine Rückmeldung.
Software ist aktuell? Welches Endgerät ist es genau?
Nur zur Sicherheit noch, dass gesonderte E-Mail Passwort hast du dir vergeben, und versuchst es dann auch damit, korrekt?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Das ist eigentlich überhaupt kein Problem. Konto als IMAP (NICHT Exchange!) einrichten, Server wie hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe und natürlich das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom.
Statt der Outlook-App kannst du auch Gmail nehmen oder das auf deinem Telefon vorinstallierte Mail-Programm. Hauptsache als IMAP. Mein Favorit ist FairEmail, aber das bietet für normale Benutzer einfach zu viele Einstellmöglichkeiten.
Viele Grüße und viel Erfolg
Thomas
5
1
KaHa28
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Hi teezeh.
Habe eben an Mikko gleiches schreiben müssen. Was Ihr schreibt, ist deckungsgleich mit dem was ich zig Mal überprüft&gemacht habe. Das Ergebnis ist stets aber bestimmt:
Anmeldefehler
Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort, und versuchen Sie es erneut. OK
Sogar die E-Mail Adresse habe ich vollständig "von Hand" eingegeben , da ich sicher gehen wollte, dass mit dem "automatischen" Anheften von t-online.de nach dem @ sich kein Blanc eingeschlichen hat. Ethilfdnix.
Danke, steh leider aufm Schlauch.
LG,
KaHa28
1
Mikko
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @KaHa28,
welche Überschrift hat bei dir die Seite in der Outlook-App, bei der du die Daten alle einträgst?
Steht dort "Mit Exchange verbinden" oder "Mit IMAP verbinden"?
Falls dort noch "Mit Exchange verbinden" steht, bitte oben auf das Fragezeichen klicken und dann "Kontoanbieter wechseln" auswählen. Nun auf "IMAP" gehen.
Jetzt solltest du auf der Seite "Mit IMAP verbinden" sein.
Hier bitte folgende Daten eintragen:
IMAP-Posteingangsserver:
IMAP-Hostname: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sicherheitstyp: SSL/TLS
IMAP-Benutzername: deine vollständige t-online.de-E-Mail-Adresse
IMAP-Kennwort: das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme
SMTP-Postausgangsserver:
SMTP-Hostname: securesmtp.t-online.de
Port: 465 oder 587
Sicherheitstyp: SSL/TLS
SMTP-Benutzername: deine vollständige t-online.de-E-Mail-Adresse
SMTP-Kennwort: das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme
Wichtig: Bitte achte darauf, dass sich beim Eingeben keine Leerzeichen in den Eingabefeldern befinden. Outlook reagiert dort sehr empfindlich darauf. Das passiert schnell, wenn man Copy-Paste nutzt. Also am besten die Daten manuell eingeben und nochmal prüfen, dass kein Leerzeichen hinter den Eingaben befinden.
Viele Grüße
Mikko
4
1
KaHa28
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Hallo Mikko.
Ganz vielen Dank für die detaillierte Auskunft. Genau das hatte auch ich jeweils so eingetragen. Leider führt/en diese Eintragungen immer zum gleichen Kommentar:
Anmeldefehler
Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort, und versuchen Sie es erneut. OK
Ich habe bei den Anzeigenamen extra auch noch den Versendenamen meiner t-online-E-Mails genommen (der in den korrespondierenden Inboxes auftaucht; der ist unterschiedlich zu meinen outlook-E-Mails ), habe später auch noch bei den OUT Ports beide Nummern versucht, obwohl im Freemailkto 465 steht. Egal, ich krieg nur diese Meldung oben.
Die Verbindung zu Outlook auf dem Laptop vorher (gestern Vormittag, seufz) ging mit t-online "reibungslos"; da hatte ich Exchange nehmen können.
Any further hint im Köcher?
LG,
KaHa28
1
kolli1
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Nach langem probieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1
0