Gelöst

T-Online email - Spam und Fishing Mails

vor 6 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

ich habe vor einiger Zeit eine T-Online email Adresse eingerichtet, bislang aber noch nicht benutzt, dennoch erhalte ich immer wieder Spam Mails und fishing Mails. T-Online email wird im Kundencenter mit "Sicher und Seriös" beworben, einen ordentlich Spamfilter und Virenschutz gibt es aber nur gegen Aufpreis. Als Telekom Festnetzkunde, würde ich aber schon erwarten das man zumindest was die Sicherheit betrifft eine Mehrwert im vergleich zum T-Online Freemail Kunden ohne Vertrag erhält.

 

Wäre jedenfalls wünschenswert, wenn sich hier etwas tut.

 

Viele Grüße

 

PS. Wie sieht es denn mit der 2 Fach Authentifizierung aus?

415

1

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @jdoe 

     

    Wenn du die Spams in den Spam Ordner verschiebst, merkt das Telekom System etwas.

    Phishing solltest du vollständig an das jeweilige Abuse Team weiterleiten, bei Telekom Login Abuse@telekom.de 

     

    Bei Telekom Mail werden Mails, die an z.B. 599123456789@t-online.de (deine Zugangsnummer) geschickt werden, zugestellt, deswegen haben es Spamversender einfach mit dem durchprobieren.

     

    Im Gegensatz zu Freemail hast du als Festnetzkunde Sync Plus, Support und ein paar mehr Funktionen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

in  

205

0

4

vor 6 Jahren

in  

256

0

3

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

524

0

3