Solved
T-Online Emailaccount wurde gelöscht
4 years ago
Hallo,
am vergangenen Sonntag wurde mein über Jahre benutzter E-Mailaccount einfach gelöscht. Schicke ich eine Mail, kommt umgehend unknown User/ Teilnehmer existiert nicht. Benötige dringend Hilfe, da ich alles über diese Mail erhalte.
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4 years ago
@andy_verena Erste Quizfrage: gab es in den letzên Jahren irgewelche Vertragsändeûngen? Gehört die Adresse zu einem ggf. ehemaligen Inklusiv-Nutzer ?
Man sollte übrigens heutzuge IMMER mehrer Mailadressen betreiben....
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
1
from
4 years ago
Es gab keinerlei Änderungen im Vertrag. Die Daten sind schon hinterlegt, Danke !!
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Unlogged in user
from
4 years ago
Hallo @andy_verena,
am vergangenen Sonntag wurde mein über Jahre benutzter E-Mailaccount einfach gelöscht. Schicke ich eine Mail, kommt umgehend unknown User/ Teilnehmer existiert nicht. Benötige dringend Hilfe, da ich alles über diese Mail erhalte.
am vergangenen Sonntag wurde mein über Jahre benutzter E-Mailaccount einfach gelöscht. Schicke ich eine Mail, kommt umgehend unknown User/ Teilnehmer existiert nicht. Benötige dringend Hilfe, da ich alles über diese Mail erhalte.
i.d.R. löscht sich eine Adresse nicht ohne Grund. Um was für eine Emailadresse handelt es sich? (Vertragsbezogen, Inklusivnutzer, Freemail?)
VG
Peuki
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from
4 years ago
Sie war eine 2. Mailadresse aus unserem Hauptvertrag. 1. gehört meiner Frau .
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from
4 years ago
Sie war eine 2. Mailadresse aus unserem Hauptvertrag. 1. gehört meiner Frau .
Sie war eine 2. Mailadresse aus unserem Hauptvertrag. 1. gehört meiner Frau .
D.h. es handelt sich um eine Inklusivnutzeradresse, die am Vertrag gekoppelt ist? Oder war das ggf. ein alter Mitbenutzer, der evtl. gekündigt worden ist, das würde es erklären?
from
4 years ago
Ja es sind Inklusivnutzer Mailadressen gewesen. Jetzt ist die 3. auch noch deaktiviert. Wie komme ich wieder an meine Mailadressen? Danke
Unlogged in user
from
4 years ago
Hinterlege bitte einmal die betroffene(n) E-Mail-Adresse(n) im Profil unter "Weiter Informationen", dann prüfe ich gerne, was es mit der Löschung/Sperrung auf sich hat und ob eine Rettung möglich ist.
Viele Grüße
Jonas J.
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from
2 years ago
Hoffentlich habe ich es richtig ausgefüllt.
Liebe Grüße
PBrinki
from
2 years ago
Hallo @P.Brinki.,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Telefonat. Wie schon am Telefon kurz erläutert, war alles richtig ausgefüllt und ich habe die Adresse freigegeben, sodass diese wieder eingerichtet werden kann.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Daniela B.
from
2 years ago
Herzlichen Dank! Ich habe meine alte E-Mail-Adresse wieder.
Zwar sind meine E-Mails von langen Jahren trotzdem weg, aber immerhin muss ich nun nicht mehr grübeln, wo überall ich mich noch ummelden muss, E-Mail-technisch.
Hinterher ist man immer klüger:
Sichern, in die Cloud speichern, auf den Stick, über die E-Mail-Software am PC, wie auch immer. Sichern!
Danke für die freundliche und geduldige Hilfe und alles Gute!
P.Brinki
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Die E-Mail-Adressen konnten nun nach einem Telefonat und dem Ausfüllen des Formulars zur Freigabe gerettet werden.
Viele Grüße
Jonas J.
2
from
4 years ago
Danke lieber Jonas, so muss das sein !!!!! Super 👍
from
4 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
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Unlogged in user
from
4 years ago
Hallo, ich war Inklusivnutzer bei Emails bei meinem Mann. Heute wurden Vertragsänderungen vorgenommen und ich kann nur nicht mehr auf meine Mails zugreifen.
Hier sind Schreiben von Anwälten und co hinterlegt. Zudem ist es meine berufliche Adresse.
Ich benötige umgehend die Daten bzw den Emailzugriff zurück.
liebe Grüße
Susi
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from
4 years ago
@Susiannas ich musste 2* schauen, der Thread war doch bereits gelöst.
Du hast Dich also an ein fremdes Problem angehängt.
Wenn es wirklich das gleiche ist, gelten für Dich die gleichen Lösungswege: weg ist weg . Und warten bis die Adresse wieder frei wird. Und die Mails kannst Du sicher aus dem heimischen Backup rekonstruieren.
Dass die Adressen kmpl. wegfallen und was man zur Rettung / Sicherung tun muss, stand genau in der Auftragsbestätigung.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @P.Brinki.,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Telefonat. Wie schon am Telefon kurz erläutert, war alles richtig ausgefüllt und ich habe die Adresse freigegeben, sodass diese wieder eingerichtet werden kann.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Daniela B.
0
2 years ago
Ich habe leider das gleiche Problem.
Schwupps, auf einmal war meine t-online Emailadresse weg, soweit ich das nachsehen konnte auch ohne Vorwarnung.
Möglicherweise hat das damit zu tun, dass wir mit dem Festnetzanschluss von der Telekom zur DGF gegangen sind. Die Telekom bot bei uns aufm Dorf halt leider keine Glasfaser an, schade.
Das Telekom hilf Team Formular habe ich bereits ausgefüllt, vielleicht lässt sich ja etwas retten!
Vielen Dank!
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2
from
2 years ago
Hallo @PiggyPower,
Schwupps, auf einmal war meine t-online Emailadresse weg, soweit ich das nachsehen konnte auch ohne Vorwarnung. Möglicherweise hat das damit zu tun, dass wir mit dem Festnetzanschluss von der Telekom zur DGF gegangen sind. Die Telekom bot bei uns aufm Dorf halt leider keine Glasfaser an, schade.
Schwupps, auf einmal war meine t-online Emailadresse weg, soweit ich das nachsehen konnte auch ohne Vorwarnung.
Möglicherweise hat das damit zu tun, dass wir mit dem Festnetzanschluss von der Telekom zur DGF gegangen sind. Die Telekom bot bei uns aufm Dorf halt leider keine Glasfaser an, schade.
ohne Vorwarnung würde mich wundern, m.W. wird u.a. in der Kündigungsbestätigung darauf hingewiesen, dass die E-Mail-Adresse in eine Freemail-Adresse umgewandelt werden muss. Evtl. ist das untergegangen. Wann ist der Wechsel erfolgt?
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-behalten?samChecked=true#:~:text=Wenn%20Sie%20Ihren%20Festnetz%2DAnschluss,Login%20automatisch%20zum%20Wechsel%20geleitet.
Das Telekom hilf Team Formular habe ich bereits ausgefüllt, vielleicht lässt sich ja etwas retten!
Das Telekom hilf Team Formular habe ich bereits ausgefüllt, vielleicht lässt sich ja etwas retten!
Wenn das obige Formular zur Freigabe der Mail-Adresse ausgefüllt wurde, dann sollte das Thema zeitnah gelöst sein. Bitte beachten - der Inhalt des Postfachs kann nicht wiederhergestellt werden. Ich hoffe,es ist ein Backup vorhanden.
VG
Peuki
0
from
2 years ago
Klar, zuhause haben wir alles per Backup regelmäßig abgesichert. Kein Bachup, kein Mitleid. Aber wenn man so eine Email Adresse jahrelang verwendet hat, ist es halt sehr umständlich, wenn man allen Partnern eine neue Adresse mitteilen muss.
Wir haben die Email von der Telekom noch mal genau angesehen. Da steht tatsächlich (wenn auch bissl versteckt) , dass inklusive Adressen ebenfalls betroffen sind. Man soll sie freigeben und dann neu beantragen. Klingt ehrlich gesagt recht umständlich.
Wir hoffen erst einmal auf das Kontaktformular.
Unlogged in user
from
2 years ago
Für alle Anderen, die ein ähnliches Problem haben:
Wenn die Email-Adresse von der Telekom gelöscht wurde, bleibt sie einige Monate in Karenz, kann also nicht gleich wieder eingerichtet werden. Dann braucht es ein Telefonat, um die Email-Adresse vorzeitig wieder freizugeben. Danach kann sie direkt wieder beantragt werden. Bei uns hatte das gut geklappt, auch wenn es natürlich bedeutete, dass man zweimal 15 Minuten in der Warteschleife hing. Aber natürlich wäre es auch mit Rückruf-Service gegangen.
Unterm Strich hat es gut geklappt. In unserem Fall wurde aus der Freemail sogar ein Mail S Account (weniger Werbung), weil wir doch noch einen T-mobil-Vertrag haben.
Alles in allem hat uns dieses Forum gut weitergeholfen - Vielen Dank dafür!
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2 years ago
@PiggyPower Nur um das nochmals klarzustellen: Man hat für Dich die Mailadresse reaktiviert. Aber die früheren Postfachinhalte waren natürlich verloren, in Deinem Fall ggf. über Dein persönliches Backup wieder herstellbar. Korrekt so??
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2 years ago
Nach meinem Kenntnisstand: Korrekt, genau so.
Die Aktion bringt gelöschte/verlorene Inhalte nicht zurück.
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