Gelöst

T-Online Emailaccount wurde gelöscht

vor 4 Jahren

Hallo,

am vergangenen Sonntag wurde mein über Jahre benutzter E-Mailaccount einfach gelöscht. Schicke ich eine Mail, kommt umgehend unknown User/ Teilnehmer existiert nicht. Benötige dringend Hilfe, da ich alles über diese Mail erhalte.

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    • vor 4 Jahren

      @andy_verena  Erste Quizfrage: gab es in den letzên Jahren irgewelche Vertragsändeûngen? Gehört die Adresse zu einem ggf. ehemaligen Inklusiv-Nutzer ?

      Man sollte übrigens heutzuge IMMER mehrer Mailadressen betreiben....

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      1

      von

      vor 4 Jahren

      Es gab keinerlei Änderungen im Vertrag. Die Daten sind schon hinterlegt, Danke !!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @andy_verena,

       

      andy_verena

      am vergangenen Sonntag wurde mein über Jahre benutzter E-Mailaccount einfach gelöscht. Schicke ich eine Mail, kommt umgehend unknown User/ Teilnehmer existiert nicht. Benötige dringend Hilfe, da ich alles über diese Mail erhalte.

      am vergangenen Sonntag wurde mein über Jahre benutzter E-Mailaccount einfach gelöscht. Schicke ich eine Mail, kommt umgehend unknown User/ Teilnehmer existiert nicht. Benötige dringend Hilfe, da ich alles über diese Mail erhalte.

      andy_verena

      am vergangenen Sonntag wurde mein über Jahre benutzter E-Mailaccount einfach gelöscht. Schicke ich eine Mail, kommt umgehend unknown User/ Teilnehmer existiert nicht. Benötige dringend Hilfe, da ich alles über diese Mail erhalte.


      i.d.R. löscht sich eine Adresse nicht ohne Grund. Um was für eine Emailadresse handelt es sich? (Vertragsbezogen, Inklusivnutzer, Freemail?)

       

      VG

      Peuki

      3

      von

      vor 4 Jahren

      Sie war eine  2. Mailadresse aus unserem Hauptvertrag. 1. gehört meiner Frau .

      0

      von

      vor 4 Jahren

      andy_verena

      Sie war eine 2. Mailadresse aus unserem Hauptvertrag. 1. gehört meiner Frau .

      Sie war eine  2. Mailadresse aus unserem Hauptvertrag. 1. gehört meiner Frau .

      andy_verena

      Sie war eine  2. Mailadresse aus unserem Hauptvertrag. 1. gehört meiner Frau .


      D.h. es handelt sich um eine Inklusivnutzeradresse, die am Vertrag gekoppelt ist? Oder war das ggf. ein alter Mitbenutzer, der evtl. gekündigt worden ist, das würde es erklären?

      von

      vor 4 Jahren

      Ja es sind Inklusivnutzer Mailadressen gewesen. Jetzt ist die 3. auch noch deaktiviert. Wie komme ich wieder an meine Mailadressen? Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @andy_verena, danke für deine Anfrage.
      Hinterlege bitte einmal die betroffene(n) E-Mail-Adresse(n) im Profil unter "Weiter Informationen", dann prüfe ich gerne, was es mit der Löschung/Sperrung auf sich hat und ob eine Rettung möglich ist.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      10

      von

      vor 2 Jahren

      Hoffentlich habe ich es richtig ausgefüllt. 

      Liebe Grüße 

      PBrinki 

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @P.Brinki.,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Telefonat. Wie schon am Telefon kurz erläutert, war alles richtig ausgefüllt und ich habe die Adresse freigegeben, sodass diese wieder eingerichtet werden kann.

       

      Ich wünsche noch ein schönes Wochenende. 

       

      Gruß

      Daniela B. 

      von

      vor 2 Jahren

      Herzlichen Dank! Ich habe meine alte E-Mail-Adresse wieder.

      Zwar sind meine E-Mails von langen Jahren trotzdem weg, aber immerhin muss ich nun nicht mehr grübeln, wo überall ich mich noch ummelden muss, E-Mail-technisch. 

      Hinterher ist man immer klüger:

      Sichern, in die Cloud speichern, auf den Stick, über die E-Mail-Software am PC, wie auch immer. Sichern!

       

      Danke für die freundliche und geduldige Hilfe und alles Gute!

      P.Brinki

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Für die Mitleser:
      Die E-Mail-Adressen konnten nun nach einem Telefonat und dem Ausfüllen des Formulars zur Freigabe gerettet werden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      2

      von

      vor 4 Jahren

      Danke lieber Jonas, so muss das sein !!!!! Super 👍 

      von

      vor 4 Jahren

      Immer wieder gerne. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo, ich war Inklusivnutzer bei Emails bei meinem Mann. Heute wurden Vertragsänderungen vorgenommen und ich kann nur nicht mehr auf meine Mails zugreifen.
      Hier sind Schreiben von Anwälten und co hinterlegt. Zudem ist es meine berufliche Adresse.
      Ich benötige umgehend die Daten bzw den Emailzugriff zurück. 

      liebe Grüße 

      Susi

      1

      von

      vor 4 Jahren

      @Susiannas ich musste 2* schauen, der Thread war doch bereits gelöst.

      Du hast Dich also  an ein fremdes Problem angehängt.

      Wenn es wirklich das gleiche ist, gelten für Dich die gleichen Lösungswege: weg ist weg . Und warten bis die Adresse wieder frei wird. Und die Mails kannst Du sicher aus dem heimischen Backup rekonstruieren.

       

      Dass die Adressen kmpl. wegfallen und was man zur Rettung / Sicherung tun muss, stand genau in der Auftragsbestätigung.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @P.Brinki.,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Telefonat. Wie schon am Telefon kurz erläutert, war alles richtig ausgefüllt und ich habe die Adresse freigegeben, sodass diese wieder eingerichtet werden kann.

       

      Ich wünsche noch ein schönes Wochenende. 

       

      Gruß

      Daniela B. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe leider das gleiche Problem.

      Schwupps, auf einmal war meine t-online Emailadresse weg, soweit ich das nachsehen konnte auch ohne Vorwarnung.

      Möglicherweise hat das damit zu tun, dass wir mit dem Festnetzanschluss von der Telekom zur DGF gegangen sind. Die Telekom bot bei uns aufm Dorf halt leider keine Glasfaser an, schade.

      Das Telekom hilf Team Formular habe ich bereits ausgefüllt, vielleicht lässt sich ja etwas retten!

      Vielen Dank!

      0

      2

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @PiggyPower,

       

      PiggyPower

      Schwupps, auf einmal war meine t-online Emailadresse weg, soweit ich das nachsehen konnte auch ohne Vorwarnung. Möglicherweise hat das damit zu tun, dass wir mit dem Festnetzanschluss von der Telekom zur DGF gegangen sind. Die Telekom bot bei uns aufm Dorf halt leider keine Glasfaser an, schade.

      Schwupps, auf einmal war meine t-online Emailadresse weg, soweit ich das nachsehen konnte auch ohne Vorwarnung.

      Möglicherweise hat das damit zu tun, dass wir mit dem Festnetzanschluss von der Telekom zur DGF gegangen sind. Die Telekom bot bei uns aufm Dorf halt leider keine Glasfaser an, schade.

      PiggyPower

      Schwupps, auf einmal war meine t-online Emailadresse weg, soweit ich das nachsehen konnte auch ohne Vorwarnung.

      Möglicherweise hat das damit zu tun, dass wir mit dem Festnetzanschluss von der Telekom zur DGF gegangen sind. Die Telekom bot bei uns aufm Dorf halt leider keine Glasfaser an, schade.


      ohne Vorwarnung würde mich wundern, m.W. wird u.a. in der Kündigungsbestätigung darauf hingewiesen, dass die E-Mail-Adresse in eine Freemail-Adresse umgewandelt werden muss. Evtl. ist das untergegangen. Wann ist der Wechsel erfolgt?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-behalten?samChecked=true#:~:text=Wenn%20Sie%20Ihren%20Festnetz%2DAnschluss,Login%20automatisch%20zum%20Wechsel%20geleitet.

       

      PiggyPower

      Das Telekom hilf Team Formular habe ich bereits ausgefüllt, vielleicht lässt sich ja etwas retten!

      Das Telekom hilf Team Formular habe ich bereits ausgefüllt, vielleicht lässt sich ja etwas retten!

      PiggyPower

      Das Telekom hilf Team Formular habe ich bereits ausgefüllt, vielleicht lässt sich ja etwas retten!


      Wenn  das obige Formular zur Freigabe der Mail-Adresse ausgefüllt wurde, dann sollte das Thema zeitnah gelöst sein. Bitte beachten - der Inhalt des Postfachs kann nicht wiederhergestellt werden. Ich hoffe,es ist ein Backup vorhanden.

       

      VG

      Peuki 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Klar, zuhause haben wir alles per Backup regelmäßig abgesichert. Kein Bachup, kein Mitleid. Aber wenn man so eine Email Adresse jahrelang verwendet hat, ist es halt sehr umständlich, wenn man allen Partnern eine neue Adresse mitteilen muss. 

      Wir haben die Email von der Telekom noch mal genau angesehen. Da steht tatsächlich (wenn auch bissl versteckt) , dass inklusive Adressen ebenfalls betroffen sind. Man soll sie freigeben und dann neu beantragen. Klingt ehrlich gesagt recht umständlich. 

      Wir hoffen erst einmal auf das Kontaktformular. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Für alle Anderen, die ein ähnliches Problem haben:

       

      Wenn die Email-Adresse von der Telekom gelöscht wurde, bleibt sie einige Monate in Karenz, kann also nicht gleich wieder eingerichtet werden. Dann braucht es ein Telefonat, um die Email-Adresse vorzeitig wieder freizugeben. Danach kann sie direkt wieder beantragt werden. Bei uns hatte das gut geklappt, auch wenn es natürlich bedeutete, dass man zweimal 15 Minuten in der Warteschleife hing. Aber natürlich wäre es auch mit Rückruf-Service gegangen.

       

      Unterm Strich hat es gut geklappt. In unserem Fall wurde aus der Freemail sogar ein Mail S Account (weniger Werbung), weil wir doch noch einen T-mobil-Vertrag haben.

       

      Alles in allem hat uns dieses Forum gut weitergeholfen - Vielen Dank dafür!

      0

    • vor 2 Jahren

      @PiggyPower Nur um das nochmals klarzustellen: Man hat für Dich die Mailadresse reaktiviert. Aber die früheren Postfachinhalte waren natürlich verloren, in Deinem Fall ggf. über Dein persönliches Backup wieder herstellbar. Korrekt so??

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Nach meinem Kenntnisstand: Korrekt, genau so. 

      Die Aktion bringt gelöschte/verlorene Inhalte nicht zurück. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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