Solved

T-Online Emails können trotz reichlichen Speicherplatzes nicht empfangen werden

5 years ago

Liebe Alle

mein T-Online Email-Postfach (Freemail auf 15GB aufgerüstet) empfängt keine Emails, obwohl massig Speicherplatz (ca. 8 GB) vorhanden ist. Was kann man da machen? Telekom hat a) laut eigener Aussage keinen Service für freemail accounts (trotz bezahlten Upgrades) und ist b) per Kundendienst gar nicht erreichbar, weil für den Kundendienst stets eine Telekom-Telefonnumer erforderlich ist, die es  im Hinblick auf freemail accounts naturgemäß nicht gibt. Habt Ihr Vorschläge oder Erfahrungen, wie man das Speicherplatzthema lösen kann?

Danke!

K.

708

18

    • 5 years ago

      Als allererstes würde ich mir mal selbst von einem anderen Account (web.de, gmx.de, gmail.com, ...) eine E-Mail zuschicken und auf die Fehler-Rückantwort warten und die dann lesen. Da wird dann womöglich klarer, wo das Problem ist.

      Das mit dem Support für ein Bezahl-Produkt... das ist ein anderes Thema...

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke, ich hatte gestern den Spam-Ordner (12 MB) per T-Online Email Center im Browser gelöscht, so dass ich vorübergehend wieder emails bekomme. 12 MB sind aber schnell erreicht; werde dann erst wieder eine Fehlermeldung bekommen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag, meine Email funktioniert ebenfalls seit 6.März nicht mehr. Ich kann nur noch Emails senden. Ich kann keine Emails erhalten, Die T Online Fehlermeldung sagt Postfach voll. Doch ist mein Postfach mit 2GB nicht voll, es sind nur 500MB Speicher. Auch der Spam Ordner ist leer. Nach mehr als 20 Jahren Kunde bei T Online überlege ich mir ob ich den Account löschen wenn ich nicht bald eine Lösung bekomme. Der Kundendienst von T Online ist nicht erreichbar , obwohl ich schon diverse Anfragen gestellt habe.

      2021_03_07_09_26_10.jpg

      Answer

      from

      4 years ago

      Das ist der DRITTE Thread zum Thema!

      Was denkst Du Dir eigentlich?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @konb 

      Wie viele Mails hast du im Postfach?

       

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, genau.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @konb ,

      verwenden Sie ein Programm, um Ihre e-Mails zu bearbeiten? Dann könnte auch folgender Artikel hilfreich sein:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-quot-zum-loeschen-markiert-quot-anstatt-geloescht/ta-p/3732668

       

      Da geht es um e-Mails, die zum Löschen markiert werden und dann nicht mehr angezeigt werden. Sie verbrauchen dennoch Speicherplatz.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke, habe Outlook, wo ich die Funktion 'vom Server entfernen, wenn aus 'Gelöschte Elemente' gelöscht* aktiviert hatte. Habe jetzt noch einmal den Papierkorb geleert, und werde mal schauen. Melde mich, wenn es wieder hängen sollte. Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Übrigens hast Du nach Telekom Lesart kein Freemail mehr...

       

      grafik.png

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Danke, habe Outlook, wo ich die Funktion 'vom Server entfernen, wenn aus 'Gelöschte Elemente' gelöscht* aktiviert hatte. Habe jetzt noch einmal den Papierkorb geleert, und werde mal schauen. Melde mich, wenn es wieder hängen sollte. Danke!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      491

      0

      3

      Solved

      in  

      5576

      0

      2

      Solved

      in  

      12668

      2

      2

      Solved

      in  

      9556

      0

      6