Gelöst
T-Online in Outlook Handy APP
vor 3 Jahren
Guten Tag,
und zwar versuche ich seit einiger Zeit mit der Outlook App fürs Handy mein T-Online Account zum Laufen zu bekommen. Hierbei bekomme ich leider immer wieder dieselbe Fehlermeldung.
Und zwar geht es darum, dass ich versuche meine T-Online Email per IMAP als Account hinzuzufügen.
Hierbei bekomme ich einen Anmeldefehler mit der Begründung:
"Überprüfen Sie Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort, und versuchen Sie es erneut."
Hier habe ich das Problem, dass beides mehrmals überprüft wurde und auch das Passwort für Email Programme verwendet wurde.
Als Server habe ich einmal:
- Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993
- Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de:465/ sowie 587
genutzt.
Tritt dieser Fehler auch noch bei anderen auf oder übersehe ich hier nur etwas ?
Mit freundlichen Grüßen
Timo
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vor 3 Jahren
@Bruetimo kann es sein, dass der IMAP/SMTP Zugang durch das Abuse Team gesperrtt wurde aufgrund Problemem mit deinem Postfach? Logg dich mal unter email.t-online.de ein gehe dann auf einstellungen und dann konto details.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Bruetimo also ich habs gerade getestet mit der Outlook App für ios, da ist standarsdmässig SSL eingestellt dazu für IMAP den 993 und für SMTP den 465 Serverport Benutzername die ganze email also xxxx@t-online.de und das seperate Email kennwort (ggf. nochmal neu setzen übers Email Center)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Komisch nach Änderung des Passwortes hat alles funktioniert. Das Passwort hat davor aber zu 100% schon gestimmt, aber egal.
Danke für die Hilfe
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Bruetimo gern. Super dass es jetzt geklappt hat
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was gibst du als Benutzernamen an? Den Alias oder die komplette E-Mailadresse?
Manche E-Mail Programme haben Probleme damit.
Benutzername: (falsch)
Max_Mustermann
Benutzername: (richtig)
Max_Mustermann@t-online.de
Als Server habe ich einmal: Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993 Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de:465/ sowie 587 genutzt.
Als Server habe ich einmal:
genutzt.
Hast du in den Einstellungen auch die Verschlüsselung beachtet?
Die Ports 993 und 465 sind SSL.
Der Port 587 ist STARTTLS.
Ich kenne nun deine App nicht, aber bei vielen E-Mail Programmen muß das explizit so angegeben werden.
Gibt man bspw. Port 993 <TLS> an, kommt ein Authentifizierungsfehler zurück.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Beim Benutzernamen habe ich schon beides probiert.
In der Outlook App kann ich lediglich twischen "SSL/TLS", StartTls und None auswählen.
Aber der Port 993 als "SSL/TLS" sowie der Port 587 als "StartTls" funktionieren nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Bruetimo also ich habs gerade getestet mit der Outlook App für ios, da ist standarsdmässig SSL eingestellt dazu für IMAP den 993 und für SMTP den 465 Serverport Benutzername die ganze email also xxxx@t-online.de und das seperate Email kennwort (ggf. nochmal neu setzen übers Email Center)
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Uneingeloggter Nutzer
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