Solved
t-online Konto unter outlook 365 einrichten
5 years ago
Ich versuche seit Stunden mein T-online Konto unter outlook 365 einzurichten.
Alle anderen Anbieter (web.de usw.) habe ich ohne Probleme eingerichtet. Mein T-online Konto läuft auch unter thunderbird. (Empfangen und versenden)
Ich klicke auf neues Konto, gebe das t-online Konto ein, nehme IMAP, gebe das Kennwort ein, drücke auf verbinden.
Dann geht ein Fenster auf mit Server : secureimap.t-online.de Benutzername, Kennwort und Haken bei Kennwort speichern. Jetzt kann ich auf OK drücken, das Fenster verschwindet und geht nach 0,5sec gleich wieder auf. Ich kann also auch 100x auf ok drücken... Mit Abbrechen kommt "wir sind gleich fertig" und dann "Da hat etwas nicht geklappt."
Wenn ich nun auf Kontoeinstellungen ändern gehe, sehe ich:
Server secureimap.t-online.de port 993
Verschlüsselung SSL/TLS
securesmtp.t-online.de Port 465
Verschlüsselung SSL/TLS
also alles korrekt eingegeben.
Was kann ich machen, um T-online Mails unter 365 zu empfangen?
21254
13
This could help you too
890
0
13
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@HeilGbR
Nutzt du auch das besondere Passwort für E-Mail Programme, nicht das für das E-Mail-Center?
7
Answer
from
3 years ago
Hallo @kpeter.henn,
herzlich willkommen in unserer Community.
Natürlich ist es gewollt, dass auch andere E-Mail-Programme eingerichtet und genutzt werden können.
Warum es in Ihrem Fall so nicht funktionieren möchte, können wir so aus dem stehgreif nicht sagen.
Haben Sie ggf. spezielle Software installiert, die andere Installationen oder den Datenverkehr zu stark überwacht/einschränkt?
Prüfen Sie bitte ggf. auch noch einmal die Einstellungen. Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-in-e-mail-programm-einrichten finden Sie einige Einrichtungshilfen für verschiedene E-Mail-Programme.
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
2 years ago
Welches Passwort soll das sein??
Answer
from
2 years ago
Hallo und willkommen @
es ging um das E-Mail Passwort, das man braucht, wenn man seine E-Mails nicht mit dem E-Mail Center, sondern mit einem E-Mail Programm verwalten möchte (z.B. Outlook, Thunderbird usw.). Hier findest Du weitere Infos dazu: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-definition
Liebe Grüße
Nicole G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich ergänze hier mal den Link zum Paßwort für E-Mailprogramme:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
0
3 years ago
Verbindung im tablet i.O. auch im Smartphone und im PC kommt immer wieder das Pop-up Passworteingabe!
Das zweite PW in t-online ist für e-mails eingerichtet!
1
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @ebtrei,
schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist.
auch im Smartphone und im PC kommt immer wieder das Pop-up Passworteingabe!
Welche App nutzt du auf dem Handy und wie möchtest du über den PC die E-Mails abrufen?
Merkwürdig, dass es auf dem Tablet klappt und dort keine Abfrage des Passwortes kommt. Oder nutzt du dort das E-Mail Center?
Das zweite PW in t-online ist für e-mails eingerichtet!
Meinst du damit das E-Mail Passwort?
Fragen über Fragen - ich bin auf die Antworten gespannt.
Danke & sonnige Grüße
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Die Meldung „ Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein.“
Server: securesmtp.t-online.de
Benutzername: meine E-Mail Adresse *.*@t-online
Kennwort ****** (mein Passwort für E-Mail-Programme)
kommt trotz korrekter Eingabe des Passwortes immer wieder in Outlook von Microsoft365!
Es hat ewig gedauert, bis in den Einstellungen im E-Mail Center der Telekom gespeichert wurde, dass ich IMAP/POP3 usw. … aktivieren will (grüner Botton), was von Telekom wohl nicht gewünscht und empfohlen wird, damit man nicht Outlook oder andere E-Mail Programme anwendet, sondern nur die Telekom-Email Center und Apps nutzen soll! Aus Datenschutzgründen!??
Nach stundenlangen Versuchen blieb diese Einstellung dann doch endlich einmal gespeichert, wenn ich mir zum x.ten Mal die Einstellung im Telekom E-Mail Center aufrief! Weshalb das bestimmt 15-20 Mal nicht gespeichert blieb, weiß ich auch nicht!
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @Dehner.Rainer,
vielen Dank für deine Meldung hier bei uns. Das du solche Schwierigkeiten hattest das Passwort einzurichten, tut mir leid.
Umso schöner ist es das es nun endlich geklappt hat.
Wenn du nochmals Hilfe und Unterstützung benötigst, bin ich gerne für dich da.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from