T-Online Kundencenter wird falscher Name angezeigt
vor 2 Jahren
Wenn ich mich im Kundencenter von T-Online (T-Online Freemail) anmelde erscheint der Name vom "Vorbesitzer". Diesen würde ich gerne wieder auf meinen Namen ändern. Im TelekomShop wurde mir gesagt, das dies nur möglich ist, wenn man die E-Mail Adresse kündigt und sofort über seinen Telekom Anschluss diese Adresse wieder anlegt.
Gibt es vielleicht einen anderen "eleganteren" weg, ohne das ich die alten E-Mails sichern muss und wieder in den neuen Account einspiele?
Gruß
Thomas
289
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
336
0
2
vor 7 Jahren
595
2
4
CyberSW
vor 2 Jahren
Freemail kann man doch nicht übernehmen? Daher wirds dafür wohl auch kein Ablauf geben, wenn du die Daten nicht selbst ändern kannst.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Gibt es vielleicht einen anderen "eleganteren" weg, ohne das ich die alten E-Mails sichern muss und wieder in den neuen Account einspiele?
Nein, gibt es nicht!
Geht nur löschen, und markieren, dass die Mail direkt wieder frei ist.
Danach wieder anmelden, und Ihr Name wird dastehen.
Einen anderen Weg gibt es nicht.
4
1
Thom12
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Wollte die Mails nun über Outlook sichern, nun ist mir aufgefallen, das es ganz viele Unterordner (Meine Ordner) sind, die beim Einfügen in Outlook nicht angezeigt werden.
Mit SyncPlus konnte ich diese auch nicht ins Outlook importieren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Gabriel__
vor 2 Jahren
Hallo Thom12,
> Wenn ich mich im Kundencenter von T-Online (T-Online Freemail) anmelde
> erscheint der Name vom "Vorbesitzer".
Geht es hier wirklich um Freemail? Freemail ist vertragsunabhängig. Und geht es um das Kundencenter oder das E-Mail Center, also den Webzugriff auf das Postfach?
Grüße
gabi
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Thom12,
schön, dass Sie sich bei uns melden. Herzlich willkommen in unserer Community.
Eine Freemail-Adresse kann in der Tat nicht übertragen werden. Daher klingt es erst einmal spannend, was Sie beschreiben. Im Profil sind noch keine Daten hinterlegt, sodass ich nachsehen kann. Gerne nachholen und notieren, wann Sie am besten zu erreichen sind. Ich denke, in einem Gespräch bekommen wir die Fragen schneller beantwortet. @Gabriel__ hat weiterführend auch schon geschrieben.
Zu dem zweiten Thema bzgl. der Sicherung. Die Unterordner werden aber über Sync-Plus als synchronisiert angezeigt? Was genau heißt, dass mit Sync-Plus die Daten nicht importiert werden konnten. Gab es eine Fehlermeldung?
Ich freue mich über weitere Details und eine Rückmeldung.
Danke und einen schönen Sonntag.
Gruß Jacqueline G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thom12