Gelöst

t-online Mail Abruf und Senden iPhone Passwort nicht korrekt

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

auf dem iPhone meiner Mutter ist seit gestern (4.1.24)  der Mail Abruf und das Senden nicht mehr möglich. 

Meldung: E-Mails können nicht empfangen werden. Der Benutzername oder das Passwort für secureimap.t-online.de ist nicht korrekt. 

Anmeldung über t-online Webseite im Mail Programm klappt mit dem Passwort aber nicht auf dem iPhone, wenn man es über den Account unter Einstellungen eingibt. Es stehen keine Updates auf dem iPhone an und neu gestartet wurde es auch. Gleiches Problem auf dem iPad, iCloud Mails laufen aber. 

Auf meinem iPhone (vergleichbarer use case) funktioniert alles reibungslos. 

Ideen? Abwarten, bis er sich fängt oder Mail Account löschen und neu aufspielen?

 

 

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  • vor einem Jahr

    Hallo @SaHe05 ,

     

    wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

    ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

    Siehe hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

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  • vor einem Jahr

    @SaHe05  schrieb:
    Der Benutzername oder das Passwort für secureimap.t-online.de ist nicht korrekt.

    Dann ist es auch nicht korrekt.

     

    Wenn du nicht das E-Mail-Center im Browser oder die mobilen Apps der Telekom (und die sind Schrott, mit Verlaub) verwendest, musst du das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe verwenden. 

     

    Viele Grüße
    Thomas

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Es hat sich alles sukzessive klären lassen, das Postfach war gehackt worden. 

    Ich habe eine super und schnell erreichbare Beratung über Kundenhotline und dann über die Missbrauchshotline erhalten. Geduldig, kompetent, fehlerlos. 

    DANKE und ein angenehmes Wochenende. 

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  • vor einem Jahr

    Schön...dann setze das jetzt rechts oben im Menue auf Gelöst...

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  • vor einem Jahr

    Hallo @SaHe05

     

    SaHe05

    Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Es hat sich alles sukzessive klären lassen, das Postfach war gehackt worden.

    Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Es hat sich alles sukzessive klären lassen, das Postfach war gehackt worden. 
     
    SaHe05
    Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Es hat sich alles sukzessive klären lassen, das Postfach war gehackt worden. 
     

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man da erstmal einen Schreck bekommt. Wenn man dann aber so gut aufgefangen wird und einem dann direkt geholfen wird, fühlt man sich doch gut aufgehoben. Super, dass nun wieder alles funktioniert und auch vielen Dank an @teezeh und @jojo1 für die Tipps. 👍

     

    Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende. 

     

    Sören M. 

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