Gelöst

T-Online Mailkonto lässt sich in Outlook nicht mehr einrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

ich mein T-Online Mailkonto nicht mehr in der Outlook-App einrichten.

Activesync funktioniert ja bekanntlich schon seit einiger Zeit nicht mehr. Jetzt geht aber

auch IMAP nicht mehr.

Als Server gebe ich secureimap.t-online.de:993 ein. In den manuellen Einstellungen komme

ich überhaupt nicht mehr.

Hat mir jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Steffen Lindauer,

       

      Steffen Lindauer

      Activesync funktioniert ja bekanntlich schon seit einiger Zeit nicht mehr. Jetzt geht aber auch IMAP nicht mehr. Als Server gebe ich secureimap.t-online.de:993 ein. In den manuellen Einstellungen komme ich überhaupt nicht mehr.

      Activesync funktioniert ja bekanntlich schon seit einiger Zeit nicht mehr. Jetzt geht aber

      auch IMAP nicht mehr.

      Als Server gebe ich secureimap.t-online.de:993 ein. In den manuellen Einstellungen komme

      ich überhaupt nicht mehr.

      Steffen Lindauer

      Activesync funktioniert ja bekanntlich schon seit einiger Zeit nicht mehr. Jetzt geht aber

      auch IMAP nicht mehr.

      Als Server gebe ich secureimap.t-online.de:993 ein. In den manuellen Einstellungen komme

      ich überhaupt nicht mehr.


      erscheint eine Fehlermeldung (welche?)?

       

      VG

      Peuki

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      lass mal den Port weg also nur imap.t-online.de bzw. secureimap.t-online.de .... funktioniert es dann?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Steffen Lindauer  Das mit Outlook f. Android hättest Du ja auch schreiben können  Fröhlich

      MS hat hir nur den Namen mitgenommen, die App hat ziemlich wenig mit Outlook gemein....

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider nicht. Die genaue Fehlermeldung lautet:

      Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server. Überprüfen

      Sie Ihre E-Mail-Einstellungen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Steffen Lindauer ich habe hier so d hoc auch keine Antwort für dich weshalb ich direkt den Fachbereich hinzugezogen habe. Sobald ich was höre, lass ich es dich wissen. Liebe Grüße Cosa M.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Steffen Lindauer,

      leider haben sich die Kollegen noch nicht zurückgemeldet Traurig
      Daher noch eine Zusatzfrage: Da sich auch die Einstellungen nicht öffnen lassen... Wurde die App testweise schon komplett gelöscht und neu installiert?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      L Ö S U N G........

       

      ... Ich wählte IMAP. Alle Daten eingetragen. 

      ABER NICHT DIE PORTNUMMERN!!! 

       

      Nun funktioniert "Outlook für Android". 

      Grüße Tommy 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @REDL6470

      Moin Tommy,

      bitte entschuldige unsere späte Reaktion. Vielen Dank, dass du die Lösung mit allen teilst. Fröhlich

      Viele Grüße & schönes Wochenende
      Nadine H.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich dir bin,

       

      Nach 2 Monaten und diversen Wütenden Kapitulationen vor Outlook, und dem ernsthaften Gedanken zu einem andren Mailanbieter zu wechseln da der Service alles außer hilfreich war, hast du die erlösende Lösung präsentiert. 

       

      Möge dein Zuhause immer angenehm warm sein, und dein Glas immer halb voll.

       

      Grüße Felix

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      L Ö S U N G........

       

      ... Ich wählte IMAP. Alle Daten eingetragen. 

      ABER NICHT DIE PORTNUMMERN!!! 

       

      Nun funktioniert "Outlook für Android". 

      Grüße Tommy 

      0

    • vor 3 Jahren

      T-Online Postfach verlangt heute Zugangsdaten. Zugangsdaten konnte nicht verifiziert werden. Am Webportal kam ein Warnhinweis "

      Ändern Sie Ihr Passwort / Vergeben Sie ein neues Passwort

      Ihr Benutzername und/oder Passwort des Telekom Logins sind in Hände Dritter geraten. Um Sie vor Schäden zu schützen, wurde die Anmeldung mit dem Telekom Login eingeschränkt. Bitte ändern Sie Ihr Passwort, um die Dienste der Telekom wieder uneingeschränkt nutzen zu können." -> Kennwort wurde geändert.

      Anmeldung an Webportal geht. In Outlook & Co. lässt sich das Postfach nicht einbinden. 

       

      Folgende IMAP und SMTP Zugangsdaten habe ich eingetragen: 

      Serverdaten für die IMAP-Abfage

      Server: secureimap.t-online.de
      Port: 993
      Sicherheit: SSL

      Postausgangsserver für IMAP und POP 3 (SMTP)
      Server: securesmtp.t-online.de
      Port: 465 oder 587
      Sicherheit: SSL

       

      Was kann ich sonst machen? 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @gabriela-bormann  Weil Du Dich an einen uralten gelösten Thread angehangen hast: hast Du denn schon alle Tipps und Hinweise dort befolgt ????
      @Peuki  Passwort und Mailpasswort sind zwei verschiedene Passworte, dürfen aber natürlich 'gleich' sein Fröhlich

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wolliballa

      Passwort und Mailpasswort sind zwei verschiedene Passworte, dürfen aber natürlich 'gleich' sein

      Passwort und Mailpasswort sind zwei verschiedene Passworte, dürfen aber natürlich 'gleich' sein Fröhlich

      wolliballa

      Passwort und Mailpasswort sind zwei verschiedene Passworte, dürfen aber natürlich 'gleich' sein Fröhlich


      @wolliballa Bislang hat diese Aussage, dass es sich um 2 eigenständige Passwörter handelt, immer jeder verstanden. Zwinkernd 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @gabriela-bormann
      Hallo und herzlich willkommen in unserer Community.

      Es sind leider schon viele Tage vergangen. Daher frage ich mich, wie der aktuelle Stand ist? Haben Sie sich das entsprechende Passwort einrichten können und klappt es mit Einrichtung in Outlook?
      Gerne dürfen Sie uns hier eine Rückmeldung geben.

      Besten Dank und einen schönen Tag.

      Gruß Jacqueline G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Le_Fe Und noch jemand, der sich an einen längst gelösten Thread angehängt hat.
      (Hier war z.B. lange nicht klar, um welches Outlook und welches Gerät sich überhaupt handelt).

      Toll, dass Du hier Hilfe gefunden hast. Schreibst Du ein '@' und fügst den Dir dann angebotenen Autor an, wüssten wir dann auch, welcher Text für DICH die Lösung war.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von