T-online-Mails in Windows Live Mail abrufen
vor 15 Jahren
Habe auf meinem neuen PC gerade Windows Live Mail eingerichtet. Dort würde ich gerne auf Mails aus unterschiedlichen E-mail-Konten zugreifen. Für meine gmx-Adresse hat es auf Anhieb funktioniert, aber für T-online nicht. Wenn ich auf "E-mail Konto hinzufügen" gehe, werden zunächst nur die Felder "E-mail-Adresse" und "Kennwort" angezeigt (für gmx genügte es auch, diese beiden auszufüllen und gleich auf "weiter" zu klicken). Wenn ich nun meine T-online-Daten eintrage, bekomme ich die Anzeige:
"Wir hatten einige Probleme beim Einrichten Ihres Kontos. Überprüfen Sie, ob diese Einstellungen richtig sind (Sie müssen möglicherweise bei Ihrem anderen E-Mail-Anbieter nach "empfohlenen POP-Einstellungen" suchen)."
und die Felder der erweiterten Variante tauchen auf:
Name des POP3-Benutzers: ist die Adresse ohne @fk12373
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Anschluss: 110 (zur Auswahl wäre noch 995, aber das klappt auch nicht)
nicht aktiviert: Der Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL).
aktiviert: Eine Kopie meiner E-Mails auf dem Server belassen.
Wenn ich's dann nochmal probiere, kommt die Meldung:
"Fehler bei der Authentifizierung mit dem anderen POP3-Server. Stellen Sie sicher, dass Sie den Benutzernamen und das Kennwort eingegeben haben, den bzw. das Sie bei der Anmeldung beim anderen E-Mail-Dienst verwenden."
Habe schon im www etwas herumgesucht und nichts Brauchbares gefunden, außer dass wohl die Angabe unter "Posteingangsserver" stimmen müsste, aber auch noch der Postausgangsserver angegeben werden müsste. Nur gibt es für diesen leider gar kein Feld.
Kann mir jemand helfen?
"Wir hatten einige Probleme beim Einrichten Ihres Kontos. Überprüfen Sie, ob diese Einstellungen richtig sind (Sie müssen möglicherweise bei Ihrem anderen E-Mail-Anbieter nach "empfohlenen POP-Einstellungen" suchen)."
und die Felder der erweiterten Variante tauchen auf:
Name des POP3-Benutzers: ist die Adresse ohne @fk12373
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Anschluss: 110 (zur Auswahl wäre noch 995, aber das klappt auch nicht)
nicht aktiviert: Der Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL).
aktiviert: Eine Kopie meiner E-Mails auf dem Server belassen.
Wenn ich's dann nochmal probiere, kommt die Meldung:
"Fehler bei der Authentifizierung mit dem anderen POP3-Server. Stellen Sie sicher, dass Sie den Benutzernamen und das Kennwort eingegeben haben, den bzw. das Sie bei der Anmeldung beim anderen E-Mail-Dienst verwenden."
Habe schon im www etwas herumgesucht und nichts Brauchbares gefunden, außer dass wohl die Angabe unter "Posteingangsserver" stimmen müsste, aber auch noch der Postausgangsserver angegeben werden müsste. Nur gibt es für diesen leider gar kein Feld.
Kann mir jemand helfen?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
9076
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
19136
0
3
Gelöst
1215
2
3
vor 13 Jahren
15103
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 15 Jahren
Hallo Sääski,
Habe auf meinem neuen PC gerade Windows Live Mail eingerichtet. Dort würde ich gerne auf Mails aus unterschiedlichen E-mail-Konten zugreifen. Für meine gmx-Adresse hat es auf Anhieb funktioniert, aber für T-online nicht. Wenn ich auf "E-mail Konto hinzufügen" gehe, werden zunächst nur die Felder "E-mail-Adresse" und "Kennwort" angezeigt (für gmx genügte es auch, diese beiden auszufüllen und gleich auf "weiter" zu klicken). Wenn ich nun meine T-online-Daten eintrage, bekomme ich die Anzeige: "Wir hatten einige Probleme beim Einrichten Ihres Kontos. Überprüfen Sie, ob diese Einstellungen richtig sind (Sie müssen möglicherweise bei Ihrem anderen E-Mail-Anbieter nach "empfohlenen POP-Einstellungen" suchen)." und die Felder der erweiterten Variante tauchen auf: Name des POP3-Benutzers: ist die Adresse ohne @t-online Posteingangsserver: popmail.t-online.de Anschluss: 110 (zur Auswahl wäre noch 995, aber das klappt auch nicht)
würde ich gerne auf Mails aus unterschiedlichen E-mail-Konten
zugreifen. Für meine gmx-Adresse hat es auf Anhieb funktioniert, aber
für T-online nicht. Wenn ich auf "E-mail Konto hinzufügen" gehe, werden
zunächst nur die Felder "E-mail-Adresse" und "Kennwort" angezeigt (für
gmx genügte es auch, diese beiden auszufüllen und gleich auf "weiter"
zu klicken). Wenn ich nun meine T-online-Daten eintrage, bekomme ich
die Anzeige:
"Wir hatten einige Probleme beim Einrichten Ihres Kontos. Überprüfen
Sie, ob diese Einstellungen richtig sind (Sie müssen möglicherweise bei
Ihrem anderen E-Mail-Anbieter nach "empfohlenen POP-Einstellungen"
suchen)."
und die Felder der erweiterten Variante tauchen auf:
Name des POP3-Benutzers: ist die Adresse ohne @t-online
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Anschluss: 110 (zur Auswahl wäre noch 995, aber das klappt auch nicht)
Die Server 'popmail.t-online.de' und 'smtpmail.t-online.de' können Sie
nur verwenden, wenn Sie sich per E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort
authentifizieren.
Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den
Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie
z. B. für das E-Mail Center <> nutzen können.
Im Kundencenter <> können Sie unter
"Kundendaten" > "Passwörter" ein E-Mail-Passwort festlegen und zugleich
auch den Passwortschutz für das POP3-Postfach aktivieren.
Danach ist eine Nutzung der früheren Standard-Server
'mailto.t-online.de' und 'pop.t-online.de' nicht mehr möglich. Dies
verhindert sowohl den absichtlichen als auch den unabsichtlichen
unauthorisierten Zugriff auf Ihre Mails durch Nutzer, die über Ihren
Zugang ins Internet gehen.
Hiernach können Sie E-Mails unter Ihrer Adresse versenden und
empfangen, wenn Sie über einen beliebigen T-Online Account oder per
T-Mobile GPRS verbunden sind. Möchten Sie Ihre Mails auch über andere
Netze auf diese Weise verwalten können, so können Sie das E-Mail Paket
<> buchen.
Falls Sie Ihren Zugang über einen Router mit anderen teilen oder an
Ihrem PC auch Bekannte oder Familienmitglieder arbeiten, die die
gleiche Verbindung nutzen, sollten Sie darüberhinaus noch den
sogenannten "Automatischen Login" deaktivieren. Dies verhindert, dass
andere Nutzer Ihres Zuganges unter Ihrer Identität per automatischem
Login auf einige unserer Webdienste (z. B. die Foren) zugreifen können.
Stattdessen ist dann eine Authentifizierung mit Ihrer T-Online.de
E-Mail-Adresse und dem Passwort (Webkennwort) erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
0
vor 15 Jahren
Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie z. B. für das E-Mail Center <> nutzen können. Im Kundencenter <> können Sie unter "Kundendaten" > "Passwörter" ein E-Mail-Passwort festlegen
Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den
Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie
z. B. für das E-Mail Center <> nutzen können.
Im Kundencenter <> können Sie unter
"Kundendaten" > "Passwörter" ein E-Mail-Passwort festlegen
Danke. Dies habe ich nun getan, doch beim erneute Versuch in Live Mail bekomme ich wieder dieselben Fehlermeldungen.
???
0
vor 15 Jahren
Hallo Sääski,
Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie z. B. für das E-Mail Center <> nutzen können. Im Kundencenter <> können Sie unter "Kundendaten" > "Passwörter" ein E-Mail-Passwort festlegen
Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den
Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie
z. B. für das E-Mail Center <> nutzen können.
Im Kundencenter <> können Sie unter
"Kundendaten" > "Passwörter" ein E-Mail-Passwort festlegen
Danke. Dies habe ich nun getan, doch beim erneute Versuch in Live Mail
bekomme ich wieder dieselben Fehlermeldungen.
Wir fragen zur Sicherheit noch einmal nach: Sie haben die neuen
Servernamen im Programm eingetragen und auch Ihre komplette(!)
E-Mail-Adresse und das E-Mail- Passwort(!) eingetragen.
Zudem sind Sie mit Ihren Zugangsdaten bei uns eingewählt, richtig?
Sie sprechen von mehreren Fehlermeldungen - wie lauten diese denn
genau, sofern diese nicht von Ihrer bereits geschilderten Fehlermeldung
abweichen?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
0
vor 15 Jahren
Wir fragen zur Sicherheit noch einmal nach: Sie haben die neuen Servernamen im Programm eingetragen und auch Ihre komplette(!) E-Mail-Adresse und das E-Mail- Passwort(!) eingetragen.
Wir fragen zur Sicherheit noch einmal nach: Sie haben die neuen
Servernamen im Programm eingetragen und auch Ihre komplette(!)
E-Mail-Adresse und das E-Mail- Passwort(!) eingetragen.
Komplette E-mail-Adresse und E-mail-Passwort habe ich eingetragen. Bezügl. Servernamen gibt es ein Feld namens "Posteingangsserver", das sich von selbst ausfüllt mit "popmail.t-online.de".
Vielleicht ist dies doch falsch?
Die Fehlermeldungen sind die selben, die ich im ersten Beitrag genannt habe.
Zudem sind Sie mit Ihren Zugangsdaten bei uns eingewählt, richtig?
Zudem sind Sie mit Ihren Zugangsdaten bei uns eingewählt, richtig?
Ich bin über T-online im Netz, ja.
0
vor 15 Jahren
Hallo Sääski,
Bezügl. Servernamen gibt es ein Feld namens "Posteingangsserver", das sich von selbst ausfüllt mit "popmail.t-online.de". Vielleicht ist dies doch falsch?
sich von selbst ausfüllt mit "popmail.t-online.de".
Vielleicht ist dies doch falsch?
Nein, die Einstellung für den Posteingangsserver ist mit
popmail.t-online.de und Port 110 schon richtig. Als Benutzername die
vollständige E-Mail Adresse (inkl. @t-online.de) und das zugehörige
E-Mail Passwort ist auch richtig.
Nutzen Sie denn auf Ihrem System evtl. eine Sicherheitssoftware, die
in die Kommunikation zwischen Ihrem System und dem Server eingreifen
könnte?
Welche genaue Ausgabe von Windows setzen Sie ein?
Welche IP-Nummer ist dem Einwahlsystem zum Fehlerzeitpunkt zugeteilt?
Bitte rufen Sie den URL http://www.t-online.de/ip auf, nehmen Sie
dort ein Login vor und nennen Sie uns bitte die angezeigte IP-Nummer.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
0
vor 15 Jahren
so, hier bin ich wieder. Hatte in letzter Zeit ein paar andere Probleme zu bewältigen...
Nun wollte ich mich mal wieder der E-mail-Sache widmen. Das T-online-Postfach im Online-Email-Center läuft auch bald über und ich sollte diese Mails bald irgendwo hinschieben. Das Abholen bei Live Mail klappt natürlich immer noch nicht, wie oben beschrieben.
Ich habe Windows 7.
Die IP-Nummer möchte ich hier nicht ins Forum schreiben. Inwiefern könnte diese hilfreich sein?
0
vor 15 Jahren
Die IP-Nummer möchte ich hier nicht ins Forum schreiben.
Die IP-Nummer möchte ich hier nicht ins Forum schreiben.
Die ist nicht wirklich (aus welchen Erwägungen auch immer) schützenswert ;-)
Inwiefern könnte diese hilfreich sein?
Inwiefern könnte diese hilfreich sein?
Nur um sicherzustellen, daß Du auch tatsächlich über T-Online im Netz bist (es soll durchaus schon vorgekommen sein, daß jemand sich aus Versehen über einen Anbieter eingewählt hat).
0
vor 15 Jahren
[(es soll durchaus schon vorgekommen sein, daß jemand sich aus Versehen über einen Anbieter eingewählt hat).
[(es soll durchaus schon vorgekommen sein, daß jemand sich aus Versehen über einen Anbieter eingewählt hat).
Huch, wie soll das denn gehen - aber gut, hier ist die aktuelle IP: 62.227.217.17
0
vor 15 Jahren
Haja, es passieren die merkwürdigsten Sachen ;-) - aber gut, hier ist die aktuelle IP: 62.227.217.17 - aber gut, hier ist die aktuelle IP: 62.227.217.17 - aber gut, hier ist die aktuelle IP: 62.227.217.17 Das ist aber eine T-Online-Adresse. Keine Ahnung, woran es bei Dir liegen könnte. Ich hab eben mal probeweise ein Konto unter Live Mail eingerichtet und konnte dabei keine Probleme feststellen. Olli.
Haja, es passieren die merkwürdigsten Sachen ;-)
- aber gut, hier ist die aktuelle IP: 62.227.217.17
- aber gut, hier ist die aktuelle IP: 62.227.217.17
Das ist aber eine T-Online-Adresse.
Keine Ahnung, woran es bei Dir liegen könnte. Ich hab eben mal probeweise ein Konto unter Live Mail eingerichtet und konnte dabei keine Probleme feststellen.
Olli.
0
vor 15 Jahren
Hallo Sääski,
Das sieht gut aus. Daher sollte der Abruf der Mails mit den von Ihnen bestätigten Einstellungen funktionieren, so wie bei oliver_s. und uns. Deshalb bitten wir Sie, Ihre Einstellungen noch einmal im Detail mit der Anleitung unter <> zu vergleichen. Es gibt keine Differenzen zu Ihrer Konfiguration? Mit freundlichen Grüßen Ihr T-Home-Team --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
Das sieht gut aus. Daher sollte der Abruf der Mails mit den von Ihnen
bestätigten Einstellungen funktionieren, so wie bei oliver_s. und uns.
Deshalb bitten wir Sie, Ihre Einstellungen noch einmal im Detail mit
der Anleitung unter
<> zu
vergleichen. Es gibt keine Differenzen zu Ihrer Konfiguration?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
0