Gelöst

T-online-Mails verschwinden vom iPad und iPhone

vor 9 Jahren

Seit Jahren haben wir unsere Mails über die  App auf unseren iPads und

iPhones abgerufen und Mails geschrieben.

Seit gestern verschwinden neue t-online-E-Mails im Posteingang sofort vom iPad und auch vom iPhone, sobald sie geöffnet wurden. Der Posteingang

ist leer, Postausgang wird jedoch vollständig angezeigt. 

Am PC läuft alles wie es soll.

Es wurden keinerlei Einstellungen verändert.

?????

 

5218

22

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Ist auf Ihrem PC Office 2016 und in Outlook mit POP-Konto im Einsatz?

       

      dann könnte es dieses Problem sein:

      http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_365hp-outlook/in-outlook-2016-werden-e-mails-von-pop3-konten-vom/bc908ba2-3b9e-48c6-a834-8afd9cba91e6

       

      Gruss die ratfragende

       

      PS - ich hatte das Problem auch und habe am Wochende alles auf IMAp geändert. Die alten mails sind weg auf dem Server - aber ich hatte alles auf dem PC gespeichert.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Ratfragende,

      vielen Dank für den interessanten Hinweis. 

      Anscheinend ist Microsoft dabei, an dem Problem zu basteln.

      Bei mir blieben neue Mails Mittwoch und Donnerstag wie früher

      wieder im Posteingang - heute verschwinden sie wieder.

      Jetzt verschiebe ich alle neuen Mails auf den Apple-Geräten gleich

      in den Archivordner. Dort bleiben sie.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      habe seit gesterg das gleiche Problem.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @j.magin und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Besteht denn die Einschränkung noch? Haben Sie den E-Mail Account ggf. schon einmal gelöscht und neu eingerichtet? Viele Grüße Stefanie W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Die Telekom Mail ist auf dem iPad verschwunden. Was soll ich machen? Die Seite ist weiß!!!

       

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Apple Mail App,

      und abgerufen wird über imap (secureimap.t-online.de)

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @j.magin,

       

      j.magin

      Apple Mail App, und abgerufen wird über imap (secureimap.t-online.de)

      Apple Mail App,

      und abgerufen wird über imap (secureimap.t-online.de)

      j.magin

      Apple Mail App,

      und abgerufen wird über imap (secureimap.t-online.de)


      ich fasse einmal zusammen, damit ich das richtig verstanden habe:

      • Outlook ruft die Mails über IMAP ab (PC)
      • genutzt wird die Apple Mail App (ipHone & iPad)
      • wenn die Mail in der App ausgewählt werden, dann verschwinden diese

      Ist das so richtig?

       

      Wenn die Mails auf dem iPhone / iPad verschwinden, sind diese noch in Outlook vorhanden?

       

      Danke und Grüße

      Peuki

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @margit.piekny, haben Sie den Beitrag von @Peuki bereits gesehen und können diesen einmal beantworten? Viele Grüße Stefanie W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe seit einigen Wochen dasselbe Problem wie hier beschrieben: Gelöst: T-online-Mails verschwinden vom iPad und iPhone – Seite 3 | Telekom hilft Community, auch mit denselben Settings (Outlook auf PC zeigt alle alten E-Mails, iPhone mit Apple App nur die letzten 2 Wochen), allerdings sehe ich dort trotz des Titels keine Lösung.

      Woran liegt's, wie kann man das beheben?

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Knorr.Wolfram,

      habe das mit dem Löschen nach 14 Tagen jetzt gefunden und deaktiviert.

      habe das mit dem Löschen nach 14 Tagen jetzt gefunden und deaktiviert.
      habe das mit dem Löschen nach 14 Tagen jetzt gefunden und deaktiviert.


      sehr gut Fröhlich . Dann dürfte nun nichts mehr passieren und die Kopien bleiben auf dem Server zurück. Somit sind diese Mails dann auch weiterhin an den anderen Geräten zu sehen.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      stelle gerade fest, dass die t-online E-Mails auf meinem iPhone nach wie vor nach 2 Wochen gelöscht werden.

      in den E-Mail Einstellungen auf dem iPhone sehe ich als Eingangsserver secureimap.t-online, in Outlook auf dem PC ist es ja ein POP3 Server. Kann das die Ursache für das Problem sein?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Knorr.Wolfram :

       

      Knorr.Wolfram

      Outlook auf dem PC ist es ja ein POP3 Server. Kann das die Ursache für das Problem sein?

      Outlook auf dem PC ist es ja ein POP3 Server. Kann das die Ursache für das Problem sein?
      Knorr.Wolfram
      Outlook auf dem PC ist es ja ein POP3 Server. Kann das die Ursache für das Problem sein?

      Ja. Wenn Sie nicht angegeben haben, eine Serverkonfiguration zu behalten und die E-Mails dann abholen lassen.

       

      Sie können dann dort zusätzlich in IMAP-Profil einrichten und die abgeholfen E-Mails zurück ins Postfach verschieben/kopieren.

      Die benötigten Werte habe ich Ihnen hier beigefügt:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      13708

      0

      1

      in  

      603

      0

      5

      Gelöst

      in  

      126

      0

      1