E-Mails auf iPhone verschwinden
vor 6 Jahren
Hallo, ich empfange meine Mails auf dem iPhone, iPad und Laptop in der Windows live Mail. Ich habe sowohl beim iPhone als beim iPad in den erweiterten Einstellungen beim Löschen „ Niemals“ angeklickt. Trotzdem verschwinden die Mail bei beiden Apple Geräten nach ein paar Tagen, obwohl ich sie nicht gelöscht habe, sie sind auch in keinem anderen Ordner. Beim Laptop passiert das nicht - dort bleiben sie solange im Posteingang bis ich sie selbst lösche oder verschiebe.
Woran kann das liegen?
Danke im Voraus
13700
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
411
0
2
vor 4 Jahren
341
0
3
Gelöst
301
0
3
2070
0
4
Peuki
vor 6 Jahren
Hallo @62492074,
Hallo, ich empfange meine Mails auf dem iPhone, iPad und Laptop in der Windows live Mail. Ich habe sowohl beim iPhone als beim iPad in den erweiterten Einstellungen beim Löschen „ Niemals“ angeklickt. Trotzdem verschwinden die Mail bei beiden Apple Geräten nach ein paar Tagen, obwohl ich sie nicht gelöscht habe, sie sind auch in keinem anderen Ordner. .... Woran kann das liegen?
Hallo, ich empfange meine Mails auf dem iPhone, iPad und Laptop in der Windows live Mail. Ich habe sowohl beim iPhone als beim iPad in den erweiterten Einstellungen beim Löschen „ Niemals“ angeklickt. Trotzdem verschwinden die Mail bei beiden Apple Geräten nach ein paar Tagen, obwohl ich sie nicht gelöscht habe, sie sind auch in keinem anderen Ordner.
....
Woran kann das liegen?
ein paar Tage heißt ggf. nach 3 Tagen oder 1 Woche? Wurde beim iPhone und beim iPad Mail mit Sync-Plus eingerichtet? Wenn ja - dann bitte einmal unter Einstellungen/Passwörter&Accounts/ den Telekom-Account auswählen und dann auf Mail synchronisieren gehen und dann unbegrenzt auswählen:
VG
Peuki
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Peuki
Antwort
von
Peuki
vor 6 Jahren
Jaaa, da gibt es ein Problem. Ich habe ein neues Konto eingerichtet (das bisherige POP kann ich nicht umwandeln) und beim Herunterladen der Ordner kommt immer eine Fehlermeldung. Ich hab aber genug Speicherplatz (92 GB) und die Servereinstellungen stimmen auch, Firewall hatte ich ausgeschaltet....bringt alles nix. Ich benutze Windows Live Mail
Jaaa, da gibt es ein Problem. Ich habe ein neues Konto eingerichtet (das bisherige POP kann ich nicht umwandeln) und beim Herunterladen der Ordner kommt immer eine Fehlermeldung. Ich hab aber genug Speicherplatz (92 GB) und die Servereinstellungen stimmen auch, Firewall hatte ich ausgeschaltet....bringt alles nix. Ich benutze Windows Live Mail
Wenn das Programm die Mails via POP3 abruft, dann löscht das Programm (wenn es explizit nicht anders eingestellt ist) die Mails nach dem Abruf auf dem Server, d.h. das wäre die Erklärung, warum diese auf dem iPhone und dem iPad nicht mehr abrufbar bzw. sichtbar sind.
Was genau für ein Problem?
Das neue Konto bitte als IMAP-Konto einrichten, dann können anschließend die Mails vom bisherigen Konto (POP3) in das neue Konto kopiert werden. Bitte das POP3-Konto deaktivieren, damit die sich nicht ins Gehege kommen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
62492074