T-Online Postfach gesperrt

8 months ago

Das E-Mail Postfach meines Vaters ist vermeintlich gesperrt. Es kommt folgende Meldung (siehe Bild)

Was können wir machen, damit er wieder darauf zugreifen kann. (Sicherheitsfrage funktioniert nicht)

maxim__0-1725209220245.png

 

1055

3

    • 8 months ago

      Das telekom sicherheitsteam ..Abuse Team.. kontaktieren.

       

       

      Rechner auf viren prüfen

      Auf virenfreien Rechner :

      Loginpasswort.. ändern

      Pw für emailpgme im emailcenter konto passwort .. ändern

      2Faktorauth einrichten

       

      In Einstellungen emailcenter alles prüfen..

      Weiterleitung eingerichtet

      Filter

      Aliasemailadressen usw

       

      0

    • 8 months ago


      @maxim_  schrieb:

      Das E-Mail Postfach meines Vaters ist vermeintlich gesperrt. Es kommt folgende Meldung (siehe Bild)

      Was können wir machen, damit er wieder darauf zugreifen kann. (Sicherheitsfrage funktioniert nicht)

      maxim__0-1725209220245.png

       



      Ja, nee, ist klar Zwinkernd

       

      Die Telekom versendet nur Nachrichten von @telekom.de (nicht @t-online.de),

      die Nachricht kommt als Text mit persönlicher Ansprache,

      nicht mit eingebetten Grafiken.

       

      Nachrichten von abuse@telekom.de kommen auch Zeitgleich per Briefpost.

       

      und auf Links klickt man nicht,

      sondern geht ins Kunden-/Email-Center und überprüft die Angaben.

       

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @maxim_,

       

      ich begrüße Sie in unserer Telekom hilft Community.

       

      Wenn der Zugang zum Telekom-Login gesperrt wurde, erscheint die gezeigte Meldung direkt nach der Eingabe des Benutzernamens. Darunter gibt es das Feld: "Jetzt für mich entsperren".

       

      Wenn dies angeklickt wird, erfolgt eine mehrstufige Prüfung der Identität. Dazu werden bestimmte hinterlegte Merkmale abgefragt, z. B. eine Sicherheitsfrage oder ein Bestätigungscode.

      Wenn die Punkte richtig beantwortet werden, kann das "Passwort" und auch das "Passwort für E-Mail Programme" neu gesetzt werden.

       

      Bei der Antwort auf die Sicherheitsfrage ist es erforderlich, genau die Schreibweise zu nehmen, die bei der Einrichtung hinterlegt wurde. Auch die Gruß- und Kleinschreibung ist dabei zu beachten.

       

      Ansonsten ist unser Sicherheitsteam telefonisch oder per Mail zu erreichen:

       

      Tel: 0800 5544300

      E-Mail: abuse@telekom.de

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      148

      0

      3

      Solved

      in  

      702

      0

      4

      Solved

      in  

      134

      0

      1

      in  

      162

      0

      5