T-Online Postfach gesperrt

4 months ago

Das E-Mail Postfach meines Vaters ist vermeintlich gesperrt. Es kommt folgende Meldung (siehe Bild)

Was können wir machen, damit er wieder darauf zugreifen kann. (Sicherheitsfrage funktioniert nicht)

maxim__0-1725209220245.png

 

338

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    4 months ago

    Das telekom sicherheitsteam ..Abuse Team.. kontaktieren.

     

     

    Rechner auf viren prüfen

    Auf virenfreien Rechner :

    Loginpasswort.. ändern

    Pw für emailpgme im emailcenter konto passwort .. ändern

    2Faktorauth einrichten

     

    In Einstellungen emailcenter alles prüfen..

    Weiterleitung eingerichtet

    Filter

    Aliasemailadressen usw

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    4 months ago


    @maxim_  schrieb:

    Das E-Mail Postfach meines Vaters ist vermeintlich gesperrt. Es kommt folgende Meldung (siehe Bild)

    Was können wir machen, damit er wieder darauf zugreifen kann. (Sicherheitsfrage funktioniert nicht)

    maxim__0-1725209220245.png

     


    Ja, nee, ist klar Zwinkernd

     

    Die Telekom versendet nur Nachrichten von @telekom.de (nicht @t-online.de),

    die Nachricht kommt als Text mit persönlicher Ansprache,

    nicht mit eingebetten Grafiken.

     

    Nachrichten von abuse@telekom.de kommen auch Zeitgleich per Briefpost.

     

    und auf Links klickt man nicht,

    sondern geht ins Kunden-/Email-Center und überprüft die Angaben.

     

    1

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @maxim_,

     

    ich begrüße Sie in unserer Telekom hilft Community.

     

    Wenn der Zugang zum Telekom-Login gesperrt wurde, erscheint die gezeigte Meldung direkt nach der Eingabe des Benutzernamens. Darunter gibt es das Feld: "Jetzt für mich entsperren".

     

    Wenn dies angeklickt wird, erfolgt eine mehrstufige Prüfung der Identität. Dazu werden bestimmte hinterlegte Merkmale abgefragt, z. B. eine Sicherheitsfrage oder ein Bestätigungscode.

    Wenn die Punkte richtig beantwortet werden, kann das "Passwort" und auch das "Passwort für E-Mail Programme" neu gesetzt werden.

     

    Bei der Antwort auf die Sicherheitsfrage ist es erforderlich, genau die Schreibweise zu nehmen, die bei der Einrichtung hinterlegt wurde. Auch die Gruß- und Kleinschreibung ist dabei zu beachten.

     

    Ansonsten ist unser Sicherheitsteam telefonisch oder per Mail zu erreichen:

     

    Tel: 0800 5544300

    E-Mail: abuse@telekom.de

     

    Viele Grüße

    Jürgen

     

     

     

     

This could help you too

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

671

0

4

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

118

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

142

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

246

0

1