T-Online Postfach gesperrt

vor 5 Monaten

Das E-Mail Postfach meines Vaters ist vermeintlich gesperrt. Es kommt folgende Meldung (siehe Bild)

Was können wir machen, damit er wieder darauf zugreifen kann. (Sicherheitsfrage funktioniert nicht)

maxim__0-1725209220245.png

 

525

3

  • vor 5 Monaten

    Das telekom sicherheitsteam ..Abuse Team.. kontaktieren.

     

     

    Rechner auf viren prüfen

    Auf virenfreien Rechner :

    Loginpasswort.. ändern

    Pw für emailpgme im emailcenter konto passwort .. ändern

    2Faktorauth einrichten

     

    In Einstellungen emailcenter alles prüfen..

    Weiterleitung eingerichtet

    Filter

    Aliasemailadressen usw

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten


    @maxim_  schrieb:

    Das E-Mail Postfach meines Vaters ist vermeintlich gesperrt. Es kommt folgende Meldung (siehe Bild)

    Was können wir machen, damit er wieder darauf zugreifen kann. (Sicherheitsfrage funktioniert nicht)

    maxim__0-1725209220245.png

     



    Ja, nee, ist klar Zwinkernd

     

    Die Telekom versendet nur Nachrichten von @telekom.de (nicht @t-online.de),

    die Nachricht kommt als Text mit persönlicher Ansprache,

    nicht mit eingebetten Grafiken.

     

    Nachrichten von abuse@telekom.de kommen auch Zeitgleich per Briefpost.

     

    und auf Links klickt man nicht,

    sondern geht ins Kunden-/Email-Center und überprüft die Angaben.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @maxim_,

     

    ich begrüße Sie in unserer Telekom hilft Community.

     

    Wenn der Zugang zum Telekom-Login gesperrt wurde, erscheint die gezeigte Meldung direkt nach der Eingabe des Benutzernamens. Darunter gibt es das Feld: "Jetzt für mich entsperren".

     

    Wenn dies angeklickt wird, erfolgt eine mehrstufige Prüfung der Identität. Dazu werden bestimmte hinterlegte Merkmale abgefragt, z. B. eine Sicherheitsfrage oder ein Bestätigungscode.

    Wenn die Punkte richtig beantwortet werden, kann das "Passwort" und auch das "Passwort für E-Mail Programme" neu gesetzt werden.

     

    Bei der Antwort auf die Sicherheitsfrage ist es erforderlich, genau die Schreibweise zu nehmen, die bei der Einrichtung hinterlegt wurde. Auch die Gruß- und Kleinschreibung ist dabei zu beachten.

     

    Ansonsten ist unser Sicherheitsteam telefonisch oder per Mail zu erreichen:

     

    Tel: 0800 5544300

    E-Mail: abuse@telekom.de

     

    Viele Grüße

    Jürgen

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

80

0

3

Gelöst

in  

678

0

4

in  

149

0

5

Gelöst

in  

124

0

1