Gelöst

T-online postfach

vor 4 Jahren

Mein Festnetzvertrag wurde von der Telekom zum 01.12.2020 gekündigt,in der kündigungsbestätigung steht das ich noch 6 Monate auf mein Postfach zugreifen kann.

Seit dem 16.12.2020 komme ich da aber nun nicht mehr ran,der versuch auf Freemail umzustellen klappt nicht da das erst nach dem Kündigungstermin möglich wäre?

Der Termin war 01.12.2020!!! 

Alle versuche das über die Hotline sind gescheitert, die wissen auch nicht weiter.

Friedhelm

630

9

    • vor 4 Jahren

      @FriedhelmM 

      Eigentlich ist die Vorgehensweise in der Kündigung genau beschrieben.

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Ludwig II  upps sorry 

       

      chrisd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

      Es geht hier um den Hauptnutzer,darum wundert es mich ja das ich da nicht mehr ran komme.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ich habe meine Daten hinterleg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @FriedhelmM

      irgendwie gab es vor der Kündigung eine Stornierung des Auftrages, und wieder eine Änderung. Das führte im Gesamten dazu, dass das Postfach geleert wurde. Insofern kann leider hier normale Übergangsprozess zu einem Freemailkonto nicht mehr greifen. Bitte nutzen Sie nun dieses Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?samChecked=true damit Ihre E-Mail-Adresse freigegeben wird und Sie diese quasi manuell als Freemail Adresse wieder einrichten. Rufen Sie dazu Rufen Sie dafür die Internet-Seite meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/registration/registration.xhtml auf.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

      wenn ich die Adresse frei gebe kann sie sofort von jemand anderen belegt werden, wie kann ich denn das verhindern?

      oder brauche ich da nur glück und falls ich das nicht habe dann habe ich eben Pech gehabt, sehe ich das so richtig?

      und was ist wenn die telekom meine t-online adresse nach dem löschen meines Postfachs schon feigegeben hat und sie schon wer aders hat?

      Gruß Friedhelm

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo FriedhelmM,

      theoretisch wäre das möglich. Wenn Sie eine Mobilfunknummer als Kontaktrufnummer hinterlegen, so sollten Sie zumindest eine SMS oder einen Anruf bekommen, sobald die Kollegen die Freigabe durchgeführt haben. DAs minimiert das Risiko ein wenig.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      182

      0

      5

      Gelöst

      in  

      136

      0

      1

      in  

      164

      0

      5