Solved

t-online zugang

4 years ago

Hallo,

 

seit heute kann meine Frau nicht mehr auf Ihren T-Online E-mail Account zugreifen. Beim Login-Versuch wird die Adresse/Benutzername gar nicht mehr erkannt. Die E-mail Adresse existierte seit über 20 Jahren, wurde damals unabhängig von einem Vertrag via CD erstellt, also keine Kundennummer oder Zugangsdaten. Sie erhielt in den letzten Wochen mehrfach E-mails mit der Aufforderung das Konto umzustellen. Wir hielten das für Spam, haben nicht reagiert. Mit der Bitte um Hilfe....Beste Grüße

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      4 years ago

      Hallo @mot2,

      ich begrüße Sie hier in unserer Telekom hilft Community.

      Sehr gut, dass Sie bereits Angaben auf der Profilseite hinterlegt haben. So konnte ich die Sache schon eimal recherchieren.

      Sie erhielt in den letzten Wochen mehrfach E-mails mit der Aufforderung das Konto umzustellen. Wir hielten das für Spam, haben nicht reagiert.

      Sie erhielt in den letzten Wochen mehrfach E-mails mit der Aufforderung das Konto umzustellen. Wir hielten das für Spam, haben nicht reagiert.
      Sie erhielt in den letzten Wochen mehrfach E-mails mit der Aufforderung das Konto umzustellen. Wir hielten das für Spam, haben nicht reagiert.


      Diese Aufforderung kommt immer dann, wenn ein Vertrag gekündigt wurde. Am Kündigungstag beginnt eine 180-tägige Nachnutzungszeit des E-Mail Postfachs. In dieser Zeit besteht die Gelegenheit, das Postfach komplett mit Inhalt, Ordnerstruktur, Adressbuch und der bestehenden E-Mail Adresse in ein Freemail-Postfach umzuwandeln. Danach liefe es zeitlich unbefristet kostenfrei weiter.

      Im vergangenen Jahr gab es eine Produktbereinigung, bei der Alttarife gekündigt wurden, die es schon seit vielen Jahren nicht mehr gibt (z. B. den Tarif T-Online By Call). Die Telekom hat alle Nutzer entsprechend darüber informiert.

      In diesem Fall sind die 180 Tage inzwischen verstrichen. Somit liegt die E-Mail Adresse in einer 90-tägigen Sperrfrist.

      Die gute Nachricht an dieser Stelle: Wir haben die Möglichkeit, die E-Mail Adresse vorzeitig freizugeben, denn sie war durchaus einer Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) zugeordnet.
      Für uns ist dabei jedoch wichtig, eine eindeutige Identifizierung vornehmen zu können.
      Dazu gibt es das folgende Onlineformular:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      Sofern alle erforderlichen Felder korrekt ausgefüllt sind und der Punkt bei "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" gesetzt ist, kann das Formular online abgeschickt werden.
      Sobald die E-Mail Adresse freigegeben ist, ist eine Neueinrichtung mit der bisherigen Schreibweise als Freemail möglich.

      https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/registration/registration.xhtml

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

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      4 years ago

      Vielen Dank, hat funktioniert.

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      4 years ago

      Vielen Dank, hat funktioniert.

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    4 years ago

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