Gelöst
t-online zugang
vor 4 Jahren
Hallo,
seit heute kann meine Frau nicht mehr auf Ihren T-Online E-mail Account zugreifen. Beim Login-Versuch wird die Adresse/Benutzername gar nicht mehr erkannt. Die E-mail Adresse existierte seit über 20 Jahren, wurde damals unabhängig von einem Vertrag via CD erstellt, also keine Kundennummer oder Zugangsdaten. Sie erhielt in den letzten Wochen mehrfach E-mails mit der Aufforderung das Konto umzustellen. Wir hielten das für Spam, haben nicht reagiert. Mit der Bitte um Hilfe....Beste Grüße
640
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
474
0
3
vor 4 Jahren
914
0
2
vor 15 Jahren
26208
0
10
vor 4 Jahren
Wenn die Adresse noch nie etwas mit einem Bezahlvertrag zu tun hatte, dann sehe ich schwarz.
Für den Inhalt sowieso - aber dann auch für die Adresse.
0
vor 4 Jahren
Hallo mot2,
> Die E-mail Adresse existierte seit über 20 Jahren,
Dann kann es eigentlich nur ein Mitbenutzer gewesen sein, denn Inklusivnutzer und Freemail gab es vor 20 Jahren noch nicht.
Falls noch nicht geschehen, trage bitte die betroffene E-Mail-Adresse in das das Eingabefeld für weitere Informationen in Deinem Profil ein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Und dann warte auf einen Teamie , andere User können Dir hier nicht helfen.
Grüße
gabi
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Gabi,
vielen Dank für die Antwort. Soll ich in dem von Dir gesendeten Link einfach nur die betroffene E-Mail-Adresse eintragen oder dort auch das Problem erneut schildern?
Beste Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo mot2,
> Soll ich in dem von Dir gesendeten Link einfach nur die betroffene
> E-Mail-Adresse eintragen oder dort auch das Problem erneut schildern?
Die Teamies lesen die Problembeschreibung hier und schauen dann im Profil nach eingegebenen Daten, also nur die betroffene E-Mail-Adresse eintragen.
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich begrüße Sie hier in unserer Telekom hilft Community.
Sehr gut, dass Sie bereits Angaben auf der Profilseite hinterlegt haben. So konnte ich die Sache schon eimal recherchieren.
Sie erhielt in den letzten Wochen mehrfach E-mails mit der Aufforderung das Konto umzustellen. Wir hielten das für Spam, haben nicht reagiert.
Diese Aufforderung kommt immer dann, wenn ein Vertrag gekündigt wurde. Am Kündigungstag beginnt eine 180-tägige Nachnutzungszeit des E-Mail Postfachs. In dieser Zeit besteht die Gelegenheit, das Postfach komplett mit Inhalt, Ordnerstruktur, Adressbuch und der bestehenden E-Mail Adresse in ein Freemail-Postfach umzuwandeln. Danach liefe es zeitlich unbefristet kostenfrei weiter.
Im vergangenen Jahr gab es eine Produktbereinigung, bei der Alttarife gekündigt wurden, die es schon seit vielen Jahren nicht mehr gibt (z. B. den Tarif T-Online By Call). Die Telekom hat alle Nutzer entsprechend darüber informiert.
In diesem Fall sind die 180 Tage inzwischen verstrichen. Somit liegt die E-Mail Adresse in einer 90-tägigen Sperrfrist.
Die gute Nachricht an dieser Stelle: Wir haben die Möglichkeit, die E-Mail Adresse vorzeitig freizugeben, denn sie war durchaus einer Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) zugeordnet.
Für uns ist dabei jedoch wichtig, eine eindeutige Identifizierung vornehmen zu können.
Dazu gibt es das folgende Onlineformular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Sofern alle erforderlichen Felder korrekt ausgefüllt sind und der Punkt bei "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" gesetzt ist, kann das Formular online abgeschickt werden.
Sobald die E-Mail Adresse freigegeben ist, ist eine Neueinrichtung mit der bisherigen Schreibweise als Freemail möglich.
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/registration/registration.xhtml
Freundliche Grüße
Jürgen U.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank, hat funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank, hat funktioniert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von