Gelöst

Telekom Account gehackt - Passwortänderung funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Hallo Leute,

mein Account (Mobilfunkkunde - kein Festnetzkunde) wurde gehackt. Habe keinen Zugriff auf Kundencenter und Email. Bin wie beschrieben vorgegangen:

1. Virenscan (mehrfach),

2. Loginversuch um Passwörter zu ändern. Benutzername eingegeben -> Auswahl Bestätigungscode Email-Adresse (auf die ich keinen Zugriff habe)  -> Auswahl: Ich habe keinen Zugriff auf meine Email-Adresse -> Bestätigungscode auf Handy bekommen. Dann Sicherheitsabfrage -> Antwort wiederholt RICHTIG eingegeben -> "Überprüfen Sie Ihre Angaben" -> Passwortänderung nicht möglich.

3. Das Gleiche beim Login mit "Andere Anmeldeoptionen" versucht über Mobil-Nr. -> Bestätigungscode auf Handy -> Sicherheitsabfrage, RICHTIGE Antwort -> "Überprüfen Sie Ihre Angaben"

An diesem Punkt drehe ich mich im Kreis, komme nicht weiter, kann Passwörter nicht ändern. Habe alles mehrfach seit Tagen erfolglos probiert. Auch von einem anderen PC bzw Laptop, gleiches Ergebnis: 0.

A.) Ist es möglich das beim Account-Hacken auch meine Sicherheitsfrage bzw -antwort (und evtl. andere persönl. Daten) geändert wurden?

B.) VIEL WICHTIGER: Wie kann ich die Passwörter jetzt ändern und bekomme wieder Zugriff.

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @PrideBird,

     

    dass als E-Mail-Adresse für die Passwortzurücksetzung die E-Mail-Adresse des Kontos selbst hinterlegt war, ist sehr unglücklich. Hier sollte man immer darauf achten, dass eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

    Da es sich um Freemail handelt, vermute ich, dass hier in der Community nicht mehr geholfen werden kann, da der Support bei Freemail sehr eingeschränkt ist.

     

    Du könntest es höchstens nochmal beim Telekom-Sicherheitsteam versuchen:

    Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
    Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr

    E-Mail: abuse@telekom.de

     

    Wichtig wäre, falls es nicht mehr möglich sein sollte, wieder Zugriff auf das Konto zu bekommen, die Mobilfunkkundencenter-Verknüpfung aus dem alten Konto herauszulöschen. Dazu am besten einfach in einem neuen Login die Verknüpfung zum Mobilfunkvertrag anlegen, dann fliegt sie aus dem alten Login heraus.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Mikko,

    danke für die Antwort. Ich versuche es mal beim Sicherheitsteam. Vielleicht klappt das und ich kann die Email Adresse behalten. Andernfalls Verknüpfe ich den Mobilfunkvertrag mit dem neuen Login. Danke.

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