Gelöst

Telekom App auf Smartphone, Mail @t-online abrufen

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

seit 1999 sind wir bei der Telekom, damals gab es noch diese Mitbenutzer zu dem bestehenden Zugang, d.h. die Haupt Mailadresse die ich nutze und eine zweite als Mitbenutzer die meine Frau nutzt. Im Kundencenter ist auch nur diese Haupt Mailadresse hinterlegt, die zweite die meine Frau noch nutzt ist auch eine @t-online.de Adresse die im Kundencenter nicht aufgeführt ist. Nun möchten wir auf ihrem neuen Smartphone die Telekom App installieren um auch mobil Mails abrufen zu können doch wir wissen nicht wie wir uns dort anmelden sollen. Es erscheint ein Fenster -> weiter mit der Hauptmailadresse also mit meiner, sie möchte aber ihre Mails abrufen und nicht meine. Kann uns das jemand helfen ?

481

10

    • vor 3 Jahren

      In der Telekom Mail App kann unter Konten verwalten auch ein Inklusivnutzer eingerichtet werden. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      kapiere ich irgendwie nicht, also nochmal, Inklusivnutzer ist seit 2008 eingerichtet. Die Haupt E-Mail Adresse ist auf meinem Smartphone in der Telekom App eingerichtet und der Abruf funktioniert vom Laptop mit Thunderbird als auch vom Smartphone mit der Telekom Mail App . Meine Frau ruft ihre Mails z.Z. über Thunderbird auf ihrem Laptop ab. Nun hat sie ein neues Smartphone bekommen, haben dort die Telekom Mail App installiert. Nun kann ich auf ihrem Smartphone aber keine Konten verwalten da wir immer noch beim Anmeldebildschirm sind und nicht weiter kommen. Habe jetzt mal auf meinem Smartphone nachgesehen, unter Konten verwalten erscheint meine Mailadresse, klicke ich auf die drei Punkte rechts oben erscheint Abmelden oder Konto entfernen. 

      Wo soll das nun geschehen, im Kundencenter ? 

      Habe noch einige Fragen zu dem Thema Inklusivnutzer gelesen, ist das überhaupt noch möglich etwas zu ändern, viele haben damit Probleme weil dieses gar nicht mehr angeboten wird sondern nur Freemail Postfach. Wenn ich mich bei Telekom Mail App anmelden will kommt immer ein Fenster mit meiner, also mit der Hauptmailadresse und dem Passwort und dann soll ich auf weiter klicken. Was passiert dann, ruft meine Frau dann meine Mails ab ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Mitbenutzer und Inklusivnutzer sind zwei Paar Stiefel.

       

      Die Mitbenutzer wurden 2020 von der Telekom gekündigt. Eine Mitbenutzer-Adresse tauchte keinesfalls in Deinem Kundencenter auf. Vielleicht wurde das E-Mail-Konto Deiner Frau auf Freemail umgestellt. Freemail taucht dann auch nicht in Deinem Kundencenter auf.

       

      Inklusivnutzer kann man keine mehr neu einrichten aber so lange wie man den Tarif nicht anfasst hat man die noch. Inklusivnutzer tauchen im Gegensatz zu Mitbenutzern durchaus in Deinem Kundencenter auf, man muss u.U. nur richtig lange suchen in diesem begnadeten Telekom Kundencenter bis man fündig wird.

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      im KC unter Tarifoptionen stehen unter eingerichtete Inklusivnutzer die beiden Mailadresse, dahinter Aktionen -> Passwort bearbeiten, das ist es doch was ich ändern muss um mich anzumelden, bzw. meine Frau?

      Ich verwende Thunderbird als Mailprogramm am Laptop, meine Frau ebenfalls, ich nutze die Telekom Mail App auf dem Smartphone, funktioniert einwandfrei.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Genau, das Passwort für den Inklusivnutzer dort im Kundencenter des Hauptnutzers ist für das E-Mail-Center und die Telekom-Mail-App.

       

      Für Thunderbird gibt es das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme". Das müsste, falls es auch geändert werden soll, dann in den Login-Einstellungen des Inklusivnutzers bearbeitet werden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ich habe es gefunden und nun verstehe ich das Ganze. Okay dann werde ich das Passwort für die Mailadresse mal ändern damit ich dieses zum anmelden nutzen kann. Das Pw für E-Mailprogramme brauche ich ja nicht zu ändern da ja alles beim Alten bleibt, sie möchte ja nur das Smartphone auch ab und zu zum Abrufen nutzen. Prima, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      hardy24_1

      Wird dieses Passwort für den Login in der Telekom Mail App benutzt ?

      Wird dieses Passwort für den Login in der Telekom Mail App benutzt ?
      hardy24_1
      Wird dieses Passwort für den Login in der Telekom Mail App benutzt ?

      Ja, genau. Dafür wird das normale Passwort verwendet, das auch im Kundencenter des Hauptnutzers geändert werden kann.

      Wenn du allerdings auch noch ein externes E-Mail-Programm oder eine andere E-Mail-App verwenden möchtest, dann benötigst du dafür das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme, das im Login des Inklusivnutzers eingerichtet wird.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      ich habe es gefunden und nun verstehe ich das Ganze. Okay dann werde ich das Passwort für die Mailadresse mal ändern damit ich dieses zum anmelden nutzen kann. Das Pw für E-Mailprogramme brauche ich ja nicht zu ändern da ja alles beim Alten bleibt, sie möchte ja nur das Smartphone auch ab und zu zum Abrufen nutzen. Prima, danke.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      277

      0

      1

      in  

      2722

      0

      8

      in  

      7565

      4

      4