Telekom E-Mail Kennwort stimmt plötzlich nicht mehr

1 year ago

Meine Frau hat vor Jahren ein Telekom Email Account angelegt und plötzlich kann sie sich nicht mehr anmelden.
Angeblich ist das Kennwort falsch.
Andere Anmeldeoptionen (SMS und Kundennummer) funktionieren auch nicht.

301

13

    • 1 year ago

      Freemail oder vertragsmail

      Wird adresse benutzt und zb nicht etwa 6 Monate gar nicht( falls freemail)

       

      Ansonsten

      .Profil füllen und auf Teamie warten 

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Sieht nach hackerdiebstahl der Mailadresse..bzw passwort aus..

       

      Wende dich an das sicherheits/ abuseteam der telekom..

      Hast du mobilnr oder alternEmailadresse im Account hinterlegt..oder sicherheitsfrage  ?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true

      Answer

      from

      1 year ago

      @joergbrunotte ,

       

      ist denn der Zugriff über das e-mail center versucht worden?

      Eventuell dort die Funktion "Kennwort vergessen" nutzen.

      Answer

      from

      1 year ago

      @joergbrunotte  schrieb:
      Beim Anmelden in der Telekom App auf dem Smartphone wird "Kennwort falsch" angezeigt

      Welches Kennwort nutzt deine Frau denn? Für die Telekom-App ist es das Kundencenter-Passwort, für alle sonstigen Apps das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hast du am PC ein emailpgm zb. Thunderbird

       

      ..kommen dort mails oder kannst du senden.

       

      Kannst du am smartphone emails abrufen.senden ?

      Welche emailapp ?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      • Sie benutz meist die Telekom App auf dem Smartphone
      • Und am PC die Browser Zugang
      • App funktioniert auch nicht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Problem behoben.
      Ich hatte ihr geraden, die Telekom App zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
      Nun kommt sie wieder per App auf ihre Email!

      Danke für die Lösungsvorschläge

      0

    • 1 year ago

      Ich dachte sie käm nicht ins emailcenter...

      Probleme mit der Telekom emailapp ist normal...nimm K9 email app

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @joergbrunotte,

       

      super, dass es wieder klappt - Dein Vorgehen war auch genau richtig Fröhlich

       

      @HARTMUTIX: Probleme mit der App sind keineswegs "normal" - ich nutze sie zum Beispiel ohne Probleme. Man darf nicht vergessen, dass sich hier natürlich nur Nutzer melden, die Probleme haben, aber die vielen anderen, bei denen es einwandfrei läuft, haben keinen Grund, sich zu beschweren und melden sich daher natürlich auch nicht. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir es hier, auf unserer eigenen Plattform, nicht so gerne sehen, wenn unsere E-Mail App "schlechtgeredet" wird Zwinkernd Danke Dir Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Nicole G. 

      du hast recht..die App ist OK ....bei mir (erfahrener User) funktioniert die Telekom Email zu 95% auch

      ..nicht mal dauernd anmelden muss ich mich..

       

      Bei mir ging aber auch einmal garnichts mehr..ich hab sie dann deinstalliert und neuinstalliert

      Das macht ein unerfahrener eben leider nicht ...(weil er zb denkt alle Emails sind dann weg)

       

       

      ich halt mich aber auch eher zurück mit Kritik hier im THC an der Emailapp

      ..da gibt es hier mindesten 3 Teilnehmer die da eher viel Kritik loslassen..

       

      Alles wird gut

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      252

      0

      4

      in  

      1506

      0

      10

      Solved

      in  

      968

      0

      1