Telekom Email App funktioniert nicht mit mobilen Daten

vor 15 Tagen

Ich habe ein neues Samsung Galaxy S24 FE und kann in den mobilen Daten keine Emails empfangen oder versenden. Es funktioniert aber im WLAN. Ich habe schon alle Einstellungen vorgenommen im Smartphone und in den Einstellungen des Email Kontos. Ich habe die App deinstalliert mein Smartphone neu gestartet und die App wieder installiert. Es funktioniert nichts und ich weiß mir keinen Rat. Können Sie mir bitte weiterhelfen?

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  • vor 15 Tagen

    Hallo @cl-schade

     

    das ist ja nicht so schön, erscheint eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst die E-Mails abzurufen?

     

    Gruß Stephie 

    5

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    @cl-schade

    Steht in der App beides WLAN oder mobile Daten mit einem Häkchen dran 

    Okay, danke und das ist schon mal richtig. :) Da ich selbst ein iPhone habe, schaut ein Kollege grade bei seinem Android. Steht etwas bei dem Punkt "Datensparen"? 

     

    Vielleicht schon fast du simpel: Handy auch schon neu gestartet, nicht dass sich da etwas verklemmt hat.

     

    Greetz

    Stefan

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Tagen

    @cl-schade Nimm doch einfach die Samsung Mail App oder Thunderbird (K9) oder BlueMail. Allerdings dann mit dem gesonderten Mailpasswort, das Du im Mailcenter setzen musst. IMAP/Pop/ SMTP erlauben.

    Ansonsten tippe ich nicht auf ein App-Problem, sondern Erreichbarkeit der Mailserver.

    6

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    @@cl-schade

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden habe die APN dazu gefügt

     

    Okay & klasse, dass du an der Stelle auch geschaut hast. :) Ist "eigentlich" auch der Standard APN . Welcher war denn davor drin?

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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