Telekom Email App funktioniert nicht mit mobilen Daten

2 months ago

Ich habe ein neues Samsung Galaxy S24 FE und kann in den mobilen Daten keine Emails empfangen oder versenden. Es funktioniert aber im WLAN. Ich habe schon alle Einstellungen vorgenommen im Smartphone und in den Einstellungen des Email Kontos. Ich habe die App deinstalliert mein Smartphone neu gestartet und die App wieder installiert. Es funktioniert nichts und ich weiß mir keinen Rat. Können Sie mir bitte weiterhelfen?

130

13

  • 2 months ago

    Hallo @cl-schade

     

    das ist ja nicht so schön, erscheint eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst die E-Mails abzurufen?

     

    Gruß Stephie 

    5

    Answer

    from

    2 months ago

    @cl-schade

    Kann mir hier jemand eine brauchbare Lösung geben ?

    Wir möchten es doch beide lösen. :) Via WLAN geht und via Mobil nicht. Schau mal bitte in den Einstellungen deines Samsung-Smartphones. Dort dann weiter unter Verbindungen -> Datennutzung -> "für Apps zugelassene Netzwerke". Schau da mal nach unserer Mail App und was dort eingestellt ist.

     

    Greetz

    Stefan

    Answer

    from

    2 months ago

    Steht in der App beides WLAN oder mobile Daten mit einem Häkchen dran 

    Answer

    from

    2 months ago

    @cl-schade

    Steht in der App beides WLAN oder mobile Daten mit einem Häkchen dran 

    Okay, danke und das ist schon mal richtig. :) Da ich selbst ein iPhone habe, schaut ein Kollege grade bei seinem Android. Steht etwas bei dem Punkt "Datensparen"? 

     

    Vielleicht schon fast du simpel: Handy auch schon neu gestartet, nicht dass sich da etwas verklemmt hat.

     

    Greetz

    Stefan

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 months ago

    @cl-schade Nimm doch einfach die Samsung Mail App oder Thunderbird (K9) oder BlueMail. Allerdings dann mit dem gesonderten Mailpasswort, das Du im Mailcenter setzen musst. IMAP/Pop/ SMTP erlauben.

    Ansonsten tippe ich nicht auf ein App-Problem, sondern Erreichbarkeit der Mailserver.

    6

    Answer

    from

    2 months ago

    cl-schade

    Nur die Telekom Mail App funktioniert nicht ohne WLAN

    Nur die Telekom Mail App funktioniert nicht ohne WLAN sonst funktioniert alles 

    cl-schade
    Nur die Telekom Mail App funktioniert nicht ohne WLAN

    Welchen APN hast du eingestellt?

    Infos dazu: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn?samChecked=true

    Answer

    from

    2 months ago

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden habe die APN dazu gefügt mit den Daten internet.v6.telekom -Standard- APN für alle aktuellen

    Smartphones & Tablets

    APN Name: Frei wählbar

    APN : internet.v6.telekom

    Benutzername: telekom

    Passwort: tm

    Answer

    from

    2 months ago

    @@cl-schade

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden habe die APN dazu gefügt

     

    Okay & klasse, dass du an der Stelle auch geschaut hast. :) Ist "eigentlich" auch der Standard APN . Welcher war denn davor drin?

     

    Greetz

    Stefan

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

8225

0

1

in  

248

0

1

Solved

in  

236

0

2

Solved

in  

551

0

9