Telekom Email App funktioniert nicht mit mobilen Daten
vor 3 Monaten
Ich habe ein neues Samsung Galaxy S24 FE und kann in den mobilen Daten keine Emails empfangen oder versenden. Es funktioniert aber im WLAN. Ich habe schon alle Einstellungen vorgenommen im Smartphone und in den Einstellungen des Email Kontos. Ich habe die App deinstalliert mein Smartphone neu gestartet und die App wieder installiert. Es funktioniert nichts und ich weiß mir keinen Rat. Können Sie mir bitte weiterhelfen?
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vor 2 Jahren
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vor 3 Monaten
Hallo @cl-schade,
das ist ja nicht so schön, erscheint eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst die E-Mails abzurufen?
Gruß Stephie
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Antwort
von
vor 3 Monaten
Kann mir hier jemand eine brauchbare Lösung geben ?
Wir möchten es doch beide lösen. :) Via WLAN geht und via Mobil nicht. Schau mal bitte in den Einstellungen deines Samsung-Smartphones. Dort dann weiter unter Verbindungen -> Datennutzung -> "für Apps zugelassene Netzwerke". Schau da mal nach unserer Mail App und was dort eingestellt ist.
Greetz
Stefan
Antwort
von
vor 3 Monaten
Steht in der App beides WLAN oder mobile Daten mit einem Häkchen dran
Antwort
von
vor 3 Monaten
Steht in der App beides WLAN oder mobile Daten mit einem Häkchen dran
Okay, danke und das ist schon mal richtig. :) Da ich selbst ein iPhone habe, schaut ein Kollege grade bei seinem Android. Steht etwas bei dem Punkt "Datensparen"?
Vielleicht schon fast du simpel: Handy auch schon neu gestartet, nicht dass sich da etwas verklemmt hat.
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
@cl-schade Nimm doch einfach die Samsung Mail App oder Thunderbird (K9) oder BlueMail. Allerdings dann mit dem gesonderten Mailpasswort, das Du im Mailcenter setzen musst. IMAP/Pop/ SMTP erlauben.
Ansonsten tippe ich nicht auf ein App-Problem, sondern Erreichbarkeit der Mailserver.
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Antwort
von
vor 3 Monaten
Nur die Telekom Mail App funktioniert nicht ohne WLAN
Nur die Telekom Mail App funktioniert nicht ohne WLAN sonst funktioniert alles
Welchen APN hast du eingestellt?
Infos dazu: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn?samChecked=true
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden habe die APN dazu gefügt mit den Daten internet.v6.telekom -Standard- APN für alle aktuellen
Smartphones & Tablets
APN Name: Frei wählbar
APN : internet.v6.telekom
Benutzername: telekom
Passwort: tm
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden habe die APN dazu gefügt
Okay & klasse, dass du an der Stelle auch geschaut hast. :) Ist "eigentlich" auch der Standard APN . Welcher war denn davor drin?
Greetz
Stefan
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