Gelöst

Telekom Mail App 2. T-Online Konto hinzufügen geht nicht mehr

vor 2 Jahren

Hallo,

leider kann ich meine 2. Mailadresse (Inklusivnutzer) nicht mehr der App hinzufügen. Innerhalb der letzten 2 Wochen war erst das Konto auf dem Tablet verschwunden und nun auch auf dem Smartphone. Wenn ich auf hinzufügen gehe und meine Daten eingebe, kommt der Hinweis Benutzer oder Passwort nicht bekannt. Was ist da los? Habe schon das Passwort  der Inklusivmail im Kundencenter geändert aber nichts geht. Bitte um Klärung.

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @b.gramse 

      Folgende Funktionen sind entfallen, mit der neuen Version

       

      • Drittanbieter Postfächer (Abruf von Mails von GMX, Google und Co) - wird definitiv nicht wieder kommen
      • Drucken, soll mit den nächsten Updates wiederkehren
      • Automatisches Laden externer Inhalte
      • an und ausschaltbar Benachrichtigungston für neue E-Mails in der App ändern
      • Bildgröße für den Versand auswählen
      • E-Mail nach dem Senden zurückrufen
      • E-Mails und Anhänge automatisch im WLAN vorladen
      • Persönliche Signatur anlegen - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
      • Warn- und Hinweistöne in der App
      • E-Mail ausdrucken - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
      • Funktion zur automatisierten Abbestellung von Newslettern
      • Lesebestätigung anfordern und versenden
      • E-Mail Widget auf dem Homescreen Kontakte synchronisieren - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-email-App-Hinzufuegen-von-E-Mail-Postfaechern-anderer/m-p/6315410#M252521 

       

      Am besten eine andere Mail-App nutzen.

      Entweder die vorinstallierte oder eine andere aus dem App-Store.

      Dazu musst du auch Passwort für E-Mail-Programm erstellen.

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    • vor 2 Jahren

      hallo @→Mataimaki← es ist keine Mailadresse von einem Drittanbieter. Sondern ebenfalls eine t-online????

      0

    • vor 2 Jahren

      @b.gramse 

      Ist mir klar, aber schau mal was alles nicht mehr geht.

      Dein Fall ist neu.

       

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    • vor 2 Jahren

      Leider funktioniert es auch nicht diese Mailadresse einem anderen Mailprogramm hinzuzufügen. Traurig z.B. gmail)  Da werde ich morgen mal bei der Telekom anrufen müssen. Es nervt jetzt gerade echt.😡

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @b.gramse Vergiss das mit dem Anruf. Und auf eine neue Version brauchst Du auch nicht warten.

      Nimm die vorinstallierte App oder so etwas wie BlueMail oder K-9 ......

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @b.gramse,

       

      ich sehe mir das gerne einmal genauer an.

      Vervollständige dazu bitte einmal dein Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Malte,..Erledigt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @b.gramse,

       

      dankeschön.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      gerne heute ab 10:00 Uhr

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @b.gramse,

       

      mit dem Rückruf hat das leider nicht geklappt. Kannst du dich denn bei dem Inklusivnutzer in das E-Mail Center einloggen? Funktioniert das?

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nein. Ich habe 2 Inklusivnutzer. Bei dem einen geht es einwandfrei. Bei dem 2. Inkusivnutzer ging es noch nie. Nur über die bzw. eine Mail App. Warum auch immer?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @b.gramse,

       

      wann passt dir heute ein Gespräch? Dann können wir einmal gemeinsam schauen wir einmal was da los ist. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Auf das Gespräch habe ich gestern schon umsonst gewartet. Wenn, dann gerne jetzt. LG

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Diese Meldung bekomme ich wenn ich meine Inklusivnutzer Adresse eingebe und auf weiter klicke. Ich habe keine Chance überhaupt ein Passwort einzugeben.

      Anmeldung nicht möglich.JPG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @b.gramse 

       

      Vielen Dank für das spontane, freundliche Telefonat. 🙂 Bevor ich ein Ticket weiterleite, probieren Sie die Anmeldung bitte einmal über den Punkt "Andere Anmeldeoptionen". Ich bin gespannt, was Sie berichten. 

       

      Viele Grüße, Nadine H.

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    • vor 2 Jahren

      Da kommt folgende Meldung

      Anmeldung nicht möglich 2.JPG

       Wenn ich dann auf Benutzername bzw. Emailadresse gehe und die Email Adresse eingebe, wird mir ein Bestätigungscode zugeschickt. Gebe ich diesen ein, bekomme ich wieder die selbe Meldung wie beim 1. Screenshot.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @b.gramse

       

      Vielen Dank für die Infos. 🙂 Ich habe nun ein Ticket weitergeleitet und sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder hier.

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend.

      Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @b.gramse

       

      Ich habe nun eine Rückmeldung bekommen. 🙂 Das Passwort-Merkmal verschwindet temporär, wenn es zu oft falsch eingegeben wurde.

       

      Es gibt es zwei Möglichkeiten, wie es dazu gekommen ist:

       

      Jemand versucht, das Passwort auszuspähen oder nach der Passwortänderung wird weiterhin das falsche Passwort eingegeben bzw. ist falsch abgespeichert, dass es per Copy-and-paste nicht richtig eingefügt wird.

       

      Das Passwort kann nach 24 Stunden wieder genutzt werden, am besten änderst du es dann direkt noch mal in ein Neues. 

      Wie jeder andere Telekom-Login kann ein Inklusivnutzer auch ohne Passwort über "andere Anmeldeoptionen" einen Login durchführen. Wenn ein Inklusivnutzer keine anderen Anmeldeoptionen eingerichtet hat, meldet sich der Hauptnutzer mit seinen Daten im Kundencenter an und wechselt hier auf "Meine Verträge / Anschluss verwalten / Meine Tarifoptionen / Eingerichtete Inklusivnutzer". Dort bitte auf "Aktionen / Passwort bearbeiten" klicken. Hier kann jetzt ein neues Passwort vergeben werden, mit dem sich der Inklusivnutzer im Anschluss einloggen kann.

       

      Bei Unklarheiten melde dich gerne wieder hier. 😉

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

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