Telekom Mail App auf IOS

2 years ago

Ich nutze die Telekom Mail App auf meinem iPhone und auch auf anderen Geräten, sowohl mittels Browser als auch via IMAP (Thunderbird) .

Die Synchronisation erfolgt problemlos, so dass ich auf allen Geräten den gleichen Stand habe - bis auf den Papierkorb.

Dieser ist auf dem iPhone nie richtig synchronisiert; d.h. endgültig gelöschte Mails, die also auch aus dem Papierkorb entfernt wurden, werden noch angezeigt, wenn man diese öffnen will erscheint jedoch die Fehlermeldung "Aktion konnte nicht ausgeführt werden".

Kritischer ist allerdings, dass Mails, die noch im Papierkorb vorhanden sind, auf dem iPhone nicht sichtbar sind - also nicht einmal der Header.

 

Ist dieses Problem bekannt und gibt es vielleicht auch eine Lösung dafür ? 

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    • 2 years ago

      Hallo @thomas_speedport_1 

       

      ob diese Problem bekannt ist kann ich dir nicht sagen, bei den vielen Problemen mit der Telekom Mail verliert man den Überblick.

       

      evtl. hilft ja das:

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - Telekom Mail App)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      aber:

      du hast doch auf deinem iPhone eine funktionierende Mail App von Apple, warum nutzt du diese nicht?

      Passwort für email Programme hast du ja für Thunderbird schon eingerichtet und du kannst den email Account dort problemlos einrichten.

       

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    • 2 years ago

      Ich habe die Mail App schon länger nicht mehr genutzt aber oftmals gibt es die Option, jeweils einen bestimmten Ordner als Papierkorb bzw. Entwürfe festzulegen. Wenn das nicht mit den tatsächlichen Ordnern übereinstimmt kann es solche Effekte wie beschrieben geben. 

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