Telekom Mail App startet nicht mehr (Samsung, Android)

vor 30 Tagen

Hallo zusammen,

vorgestern wollte ich meine Mails am Handy checken und es kam die Benachrichtigung dass ich abgemeldet bin. Es gab die Option sich erneut einzuloggen oder den Account  entfernen und nochmal hinzuzufügen.

Bei Option eins passierte nichts, also wählte ich Option zwei.

Jetzt öffnet sich die App nicht mehr. Es kommt nur der magentafarbige Hintergrund mit dem Logo und dann ist die App wieder zu.

Ich habe bereits den Cache sowie die Daten geleert und sogar die App neuinstalliert und das Handy neugestartet. Es brachte keine Besserung.

Was ist hier passiert?

Gruß

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    • vor 30 Tagen

      Bankai

      Was ist hier passiert?

      Hallo zusammen,

      vorgestern wollte ich meine Mails am Handy checken und es kam die Benachrichtigung dass ich abgemeldet bin. Es gab die Option sich erneut einzuloggen oder den Account  entfernen und nochmal hinzuzufügen.

      Bei Option eins passierte nichts, also wählte ich Option zwei.

      Jetzt öffnet sich die App nicht mehr. Es kommt nur der magentafarbige Hintergrund mit dem Logo und dann ist die App wieder zu.

      Ich habe bereits den Cache sowie die Daten geleert und sogar die App neuinstalliert. Es brachte keine Besserung.

      Was ist hier passiert?

      Gruß

      Bankai
      Was ist hier passiert?

      Die App taugt einfach nichts.

      Nimm einfach die vorinstallierte E-Mail-App oder gern auch Thunderbird mobile oder FairEmail. Das T-Online-Postfach als IMAP einrichten mit dem gesonderten (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programm-passwort-verwalten . Falls gewünscht, gern auch noch DAVx5 für Kontakte und Termine.

      Viel Erfolg!

      Thomas

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    • vor 30 Tagen

      @Bankai : Du hast auf deinem Smartphone eine sehr gute MailApp, nämlich die von Samsung, die besser funktioniert als die der T. Es ist empfehlenswert diese App von Samsung einzusetzen. Einzig nötige Aktion: im sogn. EmailCenter das Passwort für Email zu setzen und das dann auch bei der Anmeldung in der App verwenden.

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    • vor 30 Tagen

      Hallo @Bankai

       

      merkwürdig, dass die App auch nach einer Neuinstallation bei dir nicht lädt. Bitte starte dein Handy auch einmal neu. Danach sollte es in jedem Fall weider klappen. 

       

      Hier auf meinem Testgerät startet die App. Es ist also kein allgemeiner Fehler. 

       

      @teezeh und @mboettcher ihr könnt uns doch nicht so in den Rücken fallen. 😜🙈

       

      Viele Grüße

      Sören

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      Antwort

      von

      vor 30 Tagen

      Bankai

      Habe ich nun durchgeführt und auch nochmal neu gestartet. Leider keine Besserung

      @Ina B. 

      Hallo. Habe ich nun durchgeführt und auch nochmal neu gestartet. Leider keine Besserung.

      Bankai Habe ich nun durchgeführt und auch nochmal neu gestartet. Leider keine Besserung

      Welches Samsung Smartphone mit welcher Android-Version benutzt du? 

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      Antwort

      von

      vor 29 Tagen

      @mboettcher @Sören M.  

      Es ist ein Galaxy S23 mit dem aktuellsten Update (Android 15, One UI 7)

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      Antwort

      von

      vor 29 Tagen

      Bankai

      Es ist ein Galaxy S23 mit dem aktuellsten Update (Android 15, One UI 7)

      @mboettcher @Sören M.  

      Es ist ein Galaxy S23 mit dem aktuellsten Update (Android 15, One UI 7)

      Bankai Es ist ein Galaxy S23 mit dem aktuellsten Update (Android 15, One UI 7)

      Android 15 ist OK. Wenn eine Apps damit nicht zurecht kommt, ist es Gurkenware. Dann wiederhole ich meinen Rat und den von @teezeh : wechsle auf die meist vorinstallierte Samsung-MailApp. Die ist bewährt und in meiner Familie nutzt die daher jeder, der ein Samsung Smartphone besitzt. Email ist seit Jahrzehnten gut standardisiert, es ist daher überhaupt nicht nötig Apps des jeweiligen ISP zu nutzen bzw. sich mit einer solchen herum zu ärgern. Wie schon erwähnt ist für 3rd-Party-Apps einmalig die Einrichtung eines Mailpasswortes im Mailcenter nötig. - Es bleibt das Gehemnis der Telekom, warum man bei der eigenen App das Passwort des Kundencenters verwendet. Soll vermutlich den Einsatz eigener Produkte fördern, sorgt allerdings auch für mehr Supportanfragen. 

      Die Angaben zu den benötigten Servern und Ports findest du unter https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/posteingang-postausgang-server  Als Protokoll fürd den Posteingang nimmst du zweckmäßig IMAP. Damit werden dann die Standardordner (Posteingang, Gesendet, Entwürfe, Papierkorb, Junk) udn ihren Unterordner zwischen Server und Mobilgerät synchronisiert. Als Port für den Postausgang empfehle ich 587, da Port 465 nie zum Standard erklärt wurde.

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      Uneingeloggter Nutzer

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