Telekom Mail App startet nicht mehr (Samsung, Android)

vor 12 Stunden

Hallo zusammen,

vorgestern wollte ich meine Mails am Handy checken und es kam die Benachrichtigung dass ich abgemeldet bin. Es gab die Option sich erneut einzuloggen oder den Account  entfernen und nochmal hinzuzufügen.

Bei Option eins passierte nichts, also wählte ich Option zwei.

Jetzt öffnet sich die App nicht mehr. Es kommt nur der magentafarbige Hintergrund mit dem Logo und dann ist die App wieder zu.

Ich habe bereits den Cache sowie die Daten geleert und sogar die App neuinstalliert und das Handy neugestartet. Es brachte keine Besserung.

Was ist hier passiert?

Gruß

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17

    • vor 12 Stunden

      Bankai

      Was ist hier passiert?

      Hallo zusammen,

      vorgestern wollte ich meine Mails am Handy checken und es kam die Benachrichtigung dass ich abgemeldet bin. Es gab die Option sich erneut einzuloggen oder den Account  entfernen und nochmal hinzuzufügen.

      Bei Option eins passierte nichts, also wählte ich Option zwei.

      Jetzt öffnet sich die App nicht mehr. Es kommt nur der magentafarbige Hintergrund mit dem Logo und dann ist die App wieder zu.

      Ich habe bereits den Cache sowie die Daten geleert und sogar die App neuinstalliert. Es brachte keine Besserung.

      Was ist hier passiert?

      Gruß

      Bankai
      Was ist hier passiert?

      Die App taugt einfach nichts.

      Nimm einfach die vorinstallierte E-Mail-App oder gern auch Thunderbird mobile oder FairEmail. Das T-Online-Postfach als IMAP einrichten mit dem gesonderten (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programm-passwort-verwalten . Falls gewünscht, gern auch noch DAVx5 für Kontakte und Termine.

      Viel Erfolg!

      Thomas

      0

    • vor 12 Stunden

      @Bankai : Du hast auf deinem Smartphone eine sehr gute MailApp, nämlich die von Samsung, die besser funktioniert als die der T. Es ist empfehlenswert diese App von Samsung einzusetzen. Einzig nötige Aktion: im sogn. EmailCenter das Passwort für Email zu setzen und das dann auch bei der Anmeldung in der App verwenden.

      0

    • vor 12 Stunden

      Hallo @Bankai

       

      merkwürdig, dass die App auch nach einer Neuinstallation bei dir nicht lädt. Bitte starte dein Handy auch einmal neu. Danach sollte es in jedem Fall weider klappen. 

       

      Hier auf meinem Testgerät startet die App. Es ist also kein allgemeiner Fehler. 

       

      @teezeh und @mboettcher ihr könnt uns doch nicht so in den Rücken fallen. 😜🙈

       

      Viele Grüße

      Sören

      14

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      @Ina B. 

      Hallo. Habe ich nun durchgeführt und auch nochmal neu gestartet. Leider keine Besserung.

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Dann hinterlege bitte einmal deine Kundendaten im Profil und auch welches Handy du nutzt und welche Android Version darauf installiert ist. Dann geben wir es gerne an unsere Fachabteilung weiter. Vielleicht haben die noch einen Tipp für uns. 

       

      Viele Grüße Sören

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Bankai

      Habe ich nun durchgeführt und auch nochmal neu gestartet. Leider keine Besserung

      @Ina B. 

      Hallo. Habe ich nun durchgeführt und auch nochmal neu gestartet. Leider keine Besserung.

      Bankai Habe ich nun durchgeführt und auch nochmal neu gestartet. Leider keine Besserung

      Welches Samsung Smartphone mit welcher Android-Version benutzt du? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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