Gelöst
Telekom Mail App - Ständig neue Anmeldung erforderlich
vor einem Jahr
Hallo Zusammen, seit dem letzten Update auf die Telekom Mail App Version 3.5.0 (2347) wird fast täglich auf meinem Smartphone (Android-Version 13) eine neue Anmeldung gefordert. Das ist schon ein wenig viel und kann mit der Sicherheit der App nichts zu tun haben. Das ist einfach zu viel „Anmeldung“ und sehr lästig.
Habe die Cache der App geleert, App deinstalliert und neu installiert… leider ohne Erfolg.
Vielleicht ein Bug? Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?
Vielen Dank und freundliche Grüße
RSDiehl
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vor einem Jahr
Bei mir ist es auf allen Geräten immer noch ok.
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vor einem Jahr
Leider tritt das Problem auch bei mir immer wieder auf.
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vor einem Jahr
Ist sicher, dass das nicht ein Hack ist ? Hinter der Versionsangabe ganz unten steht bei mir eine lange kryptische Zeichenkette..
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vor einem Jahr
Bei mir steht: Version: 3.7.1 (2361)
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung muss man hier unterscheiden, es gibt zwei Szenarien:
Szenario 1: Wenn man direkt nach dem Einloggen wieder auf die Login Maske geleitet wird, liegt das Verhalten am Android-Endgerät (irgendeine Einstellung, sei es bsp. Uhrzeit/Zeitzone/Datum) macht das Token des Logins ungültig. Abhilfe kann hier schaffen, o.g. Uhrzeit etc. auf automatisch zu stellen.
Wir können in diesem Fall leider nichts tun.
Szenario 2: Man loggt sich ein (kommt NICHT direkt nach dem Einloggen wieder auf die Login-Maske), kann innerhalb der App alles nutzen und wird irgendwann plötzlich ausgeloggt. In diesen Fällen bitte die App einmal de- und anschließend neu installieren. Tritt das Verhalten weiterhin auf, bitte Bescheid geben, damit wir ein Ticket an unsere Fachabteilung weiterleiten können.
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo liebe Nicole G.,
erstmal vielen Dank für Info. Szenario 1 hatte ich ja schon ganz am Anfang des Fehlers und auch nach dem Update auf die Version 3.7.1 ausprobiert, leider ohne Erfolg. Zum Szenario 2: Die Aufforderung zur Neuanmeldung wird von der Telekom Mail App automatisch generiert. Dann erscheint das Anmeldefenster für die Eingabe der Login-Daten. Ohne die Eingabe dieser Daten kann die App nicht mehr genutzt werden. Nach Eingabe ist die App wieder in vollem Umfang nutzbar… bis zur nächsten Aufforderung zur Neuanmeldung… Die Frequenz ist ganz unterschiedlich. Mal geht es einige Tage gut und dann kommt besagte Aufforderung 2–3 Mal am Tag. Habe die App erst vor kurzem wieder de- und anschließend neuinstalliert, auch ohne Erfolg. Ich möchte ja die App nutzen, wenn möglich ohne solche Fehler und habe auch Verständnis für die Problematik (war selber viele Jahre im IT-Support), aber es ist für den User nicht schön, empfohlene Maßnahmen auszuprobieren und dann funktionieren sie nicht. Bin mal gespannt, wie lange das noch mit der Telekom Mail App geht…
Liebe Grüße
RSDiehl
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag,
Auch ich habe schon seit gut einem Jahr die hier beschriebenen Probleme mit der Telekom Mail App, also schon über diverse Versionen hinaus, aktuell 3.7.1. (Szenario 2)
Außerdem betrifft es diverse Geräte (Tablet, Smartphones, alle Samsung, alle Android, versch. Versionen) und diverse Accounts.
Allen gemeinsam ist, dass sie mehrere E-Mail Konten (elf Stück) bei T-Online verwalten.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde, läuft es wochenlang reibungslos und dann ist es innerhalb von Tagen bei verschiedenen und unterschiedlichen Accounts immer wieder so, dass eine Neuanmeldung notwendig ist.
Erstaunlich dabei ist, dass ein Account auf einem Gerät abgemeldet wird, auf den anderen Geräten aber aktiv bleibt. Dafür werden auf den anderen Geräten u.U. andere Accounts abgemeldet.
Merkwürdig ist außerdem, dass in der Account-Übersicht der App in der Zeile des Accounts auf der rechten Seite nach wie vor der Button zum abmelden gezeigt wird.
Da ich etwas Technik und IT-affirm bin, würde ich aus meiner Erfahrung heraus auf ein serverseitiges Problem schließen.
Es frustriert halt, wenn man gerade unterwegs ist und man wieder mal rausgeschmissen wird obwohl man gerade dringend auf die E-Mail zugreifen müsste.
In einem professionellen und gewerblichen Umfeld wäre sowas ein No-Go.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Heute mal wieder Auffoderung zur Anmeldung (Per Mail)
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass das Problem bekannt ist. Die erforderlichen Anpassungen sind beauftragt, werden aber wegen Ressourcenengpässen nicht zeitnah umgesetzt. Wir können leider nur um Geduld bitten.
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass das Problem bekannt ist. Die erforderlichen Anpassungen sind beauftragt, werden aber wegen Ressourcenengpässen nicht zeitnah umgesetzt. Wir können leider nur um Geduld bitten.
Grüße
Alexander M.
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vor einem Jahr
Was, vorallem wo, ist denn die konkrete und aktuelle Lösung?
Gelöst ist m.E. ein Problem wohl erst dann, wenn es nicht mehr auftritt.
Also keinen zu frühen Jubel!
Ich glaube aber, dass die Telekom es schaffen wird, die Herausforderungen zu meistern.
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vor einem Jahr
Heute wieder Auffoderung zur Anmeldung (Per Mail) auf allen meinen Geräten
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Ulibaer,
wie mein Kollege auch schon geschrieben hat, sind die erforderlichen Anpassungen beauftragt. Uns ist noch kein Termin bekannt, wann diese umgesetzt werden. Im Moment kann ich dich nur weiterhin um Geduld bitten.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Seit ein paar Tagen muss ich mich inzwischen mehrmals am Tag neu anmelden.
Man wird lustlos
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vor einem Jahr
@munga-men
Versuche doch mal auf deinem Handy unter Einstellungen / Allgemeine Einstellungen / Datum und Uhrzeit / Die ersten beiden Schieber auf "ein" zu stellen.
Bei mir hat das wahrscheinlich zur Ruhe geführt.
Ansonsten arbeitet die Telekom z.Zt. wohl an einer Lösung, die uns dann per Update zur Verfügung gestellt oder die im Hintergrund bei der Telekom eingebracht wird.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Die standen auf ein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von