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Telekom Mail app: Warum keine Verbindung und Loging zu Telekom Mails möglich.

3 years ago

Hallo, 

 

Ich habe seit paar Tagen das Problem,  das ich mit der Telekom Mail app nicht mehr auf meine Mails zugreifen kann. Es findet keine Verbindung und loging zu Telekom statt, jedoch kann man sich aber mit den Mailkonten von anderen Anbietern problemlos einloggen,  z.b. gmail o.ä. , 

Der Fehler mit der Verbindung ist von heute auf morgen gekommen,  ohne etwas am handy gemacht zuhaben.

 

Die Telekom app wurde schon mehrfach neu installiert.....ohne erfolg. 

Auf meinem Ersatz Handy funktioniert es tadellos. 

 

Bei dem Handy mit dem Problem, handelt es sich um ein Samsung A50, Android 11, und die Telekom app aus Google. 

 

Vielleicht weiß wer einen Rat, bin mit meinem latein am Ende,  und auch andere Handy freaks konnten nicht weiterhelfen. 

2011

6

    • 3 years ago

      Jürgen10407

      Vielleicht weiß wer einen Rat

      Vielleicht weiß wer einen Rat
      Jürgen10407
      Vielleicht weiß wer einen Rat

      Mein Rat: Lösch die Telekom-App und verwende stattdessen die vorinstallierte Mail-App. Richte dein Telekom-Konto einfach als IMAP-Konto ein.

       

      Die nötigen Server-Einstellungen findest du hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe

      Außerdem brauchst du das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      Leidee funktioniert auch keine andere app!

      Ich hatte auch schon mehere heruntergeladen gehabt, und jede verweigert mir den zugriff auf die Mails. 

      Unverständlich ist es, das die app und der zugriff auf min Ersatz-Handy tadellos funktioniert. Dieses ist ein Cubot X19, Android 9.

      Vielleicht hängt es auch mit irgendwas vom Betriebssystem zusammen, oder keine Ahnung. 

      Außerdem finde ich die Telekom app sehr übersichtlich über alles Mails. 

      Answer

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      3 years ago

      Guten Morgen @Jürgen10407,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

       

      Wenn die App auf dem Ersatzhandy funktioniert, dann liegt es an dem Gerät selbst. Es ist in der Tat wichtig, dass der Cache und die Daten gelöscht werden. Sonst übernimmt das Handy die alten eingetragenen Daten und es bleibt bei dem Fehler. Also bevor Sie die App deinstallieren, erst die beiden Punkte ( Cache und Daten) löschen und dann deinstallieren. Wie von @cannondaleMuc  beschrieben. 

      Das haben Sie genauso schon durchgeführt und es bleibt bei einem Fehler? Wenn Sie versuchen sich einzuloggen, was für eine Meldung erscheint dann? Nur der Text "keine Verbindung möglich"? 

       

      Ich nehme sonst ein Screenshot entgegen und den genauen Firmwarestand des Samsung A50 (die Firmwareversion).

       

      Danke und einen schönen Tag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Jacqueline G.,

       

      Also die app wurde vorm deinstallieren entleert. 

       

      Mit der App ist es so, das keine weitere Fehlermeldung angezeigt wird,  es läuft nur dieses ladesympol ......so als ob es möchte und irgendwie nicht kann.

       

      Ich habe mit der App,  andere Mailkonten probiert......wie z.b. Gmail, und auch Web.de, bei diesen konnte man sich tadellos anmelden. 

       

      Ich habe jetzt aber was anderes probiert,  und zwar, habe ich bei ALLEN Telekom Mails auf den Telekom Server ein Passwort für Dritte eingerichtet. So soll man mit NICHT Telekom App auch zugreifen können. 

      Mit dieser Einstellung ging auch das anmelden mit der Telekom App........allerdings nur mit der einstellung für andere Mails (web.de) 

       

      (Als Info: es sind 3 button zum anklicken, 1x für Telekom Server,  der 2te für Gmx usw., und der 3te für web.de und andere)

       

      Ich benutze Telekom Mails und die App schon seit vielen Jahren,  aber die Vorgehensweise jetzt ist mir schleierhaft.

       

      Mfg 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      bist du beim löschen und neuinstallieren so vorgegangen?

      jeder Schritt durchgeführt?

      Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Telekom Mail App)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

       

      dann nochmal testen

       

      die beste alternative wäre du nutzt die email App die auf deinem Gerät vorinstalliert ist, dann hast du solch Probleme nicht mehr.
       
      wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

      0

    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo Jacqueline G.,

       

      Also die app wurde vorm deinstallieren entleert. 

       

      Mit der App ist es so, das keine weitere Fehlermeldung angezeigt wird,  es läuft nur dieses ladesympol ......so als ob es möchte und irgendwie nicht kann.

       

      Ich habe mit der App,  andere Mailkonten probiert......wie z.b. Gmail, und auch Web.de, bei diesen konnte man sich tadellos anmelden. 

       

      Ich habe jetzt aber was anderes probiert,  und zwar, habe ich bei ALLEN Telekom Mails auf den Telekom Server ein Passwort für Dritte eingerichtet. So soll man mit NICHT Telekom App auch zugreifen können. 

      Mit dieser Einstellung ging auch das anmelden mit der Telekom App........allerdings nur mit der einstellung für andere Mails (web.de) 

       

      (Als Info: es sind 3 button zum anklicken, 1x für Telekom Server,  der 2te für Gmx usw., und der 3te für web.de und andere)

       

      Ich benutze Telekom Mails und die App schon seit vielen Jahren,  aber die Vorgehensweise jetzt ist mir schleierhaft.

       

      Mfg 

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