Gelöst
Telekom Newsletter mit Werbung abbestellen - nichts funktioniert, Hilfe!
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich bekomme regelmäßig einen Telekom-Newsletter mit Werbung auf meine e-mail-addresse und kann ihn nicht abbestellen. Heute zum Beispiel eine Aufforderung, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, um ein "Trekking-E-Bike der Firma Haibike im Wert von mindestens 3.400 €" zu gewinnen. Das ist extrem nervig, aber alle meine Versuche, ihn abzubestellen, sind gescheitert. Hilfe!
Im Newsletter ist kein Abbestell-Link. Da steht nur, dass "mein Einverständnis jederzeit im Kundencenter widerrufen werden kann". Dabei bin ich gar kein Telekom-Kunde (ich wohne schon seit vielen Jahren im Ausland!). Wenn ich da drauf klicke und versuche, mich mit meiner e-mail-Adresse ins Kundencenter einzuloggen, kam immer der Fehler "Diese e-mail-Adresse konnte leider nicht gefunden werden."
Ich habe jetzt extra mit derselben email-Addresse ein Konto angelegt, nur um diesen Newsletter abbestellen zu können, aber leider finde ich in den Einstellungen nirgendwo diese Option.
Ich habe den Support-Chat versucht, aber da wusste der Kollege auch nicht weiter. Er hat mir das Kontaktformular empfohlen, aber da muss man eine deutsche Adresse eingeben, und die habe ich nicht (wohne, wie gesagt, im Ausland), und ohne die lässt mich das Formular nichts abschicken.
Bitte helfen Sie mir! Wie werde ich diesen Newsletter los?
Anbei ein Screenshot, damit klar ist, um was für eine Art Newsletter es sich hier handelt.
Vielen Dank!
Gruss,
Timur
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Update: Ich habe heute die folgende e-mail von der Telekom bekommen:
Guten Tag,
wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
Umgehend haben wir veranlasst, dass wir Ihre E-Mail-Adresse ************* für keine weiteren Werbemaßnahmen mehr verwenden.
Wir bitten um Verständnis, dass die Umsetzung eine Zeit in Anspruch nehmen kann, da wir laufende Aktionen nicht mehr stoppen können. Daher kann es auch möglich sein, dass Sie in den kommenden Wochen nochmal kontaktiert werden.
Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.
So wie es aussieht, wurde mein Anliegen erfolgreich bearbeitet! Vielen Dank and alle hier, die geholfen haben, insbesondere @Stella A. und @Sherlocka !
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