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Thundebird kein email Empfang, Versand
3 years ago
Guten Abend Community,
seit heute, 28.12.2021, ist kein Empfang bzw. Versand mehr möglich. Thunderbird wirft nur das Fenster für Passworteingabe aus.
Es wurde meinerseits nichts seit Gestern geändert.
Empfang über T-Online Center funktioniert. Ein zigster Unterschied ist, das ich bei der Anmeldung 2-Faktor Identifizierung vornehmen muss und aufgefordert werde mein T-Online Passwort zu ändern. Also dies getan und siehe da, Problem bleibt bestehen.
Bei mehrfachem klicken im Thunderbird es nochmals zu versuchen bekomme ich nur die magere Meldung das der Server die Verbindung unterbricht bzw. Netzwerkprobleme.
Hat jemand die gleichen Probleme bzw. vielleicht eine Lösung ?
Danke im voraus.
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3 years ago
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3 years ago
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3 years ago
Setze mal das Passwort für Mailprogramme neu und probiere es dann nochmal. Gehts dann?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
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3 years ago
Hallo Andreas_,
danke für die schnelle Antwort, aber das war das erste was ich tat. Leider kein Erfolg.
Danke.
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3 years ago
Das lässt darauf schließen, dass dein Konto wegen Sicherheitsbedenken eingeschränkt wurde, u.a. vermutlich die Nutzung über Pop/IMAP.
Du wirst dich ziemlich sicher an das Sicherheitsteam wenden müssen. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt
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3 years ago
Moin,
bitte einmal den Speicherplatz checken:
Im Emailcenter unter
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Papierkorb auch geleert?
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3 years ago
Schau mal in den Einstellungen im Email Center was zum Status von IMAP und POP dran steht, wenn deaktiviert im Menü ziemlich unten bei externe Anwendungen (oder so) testen, ob du den Zugang wieder aktivieren kannst.
Wenn der Schalter nach neuladen der Seite immer wieder auf aus springt, musst du dich definitiv an das Sicherheitsteam wenden zur Aktivierung.
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3 years ago
Hallo patrickn,
ja, ganz genau da liegt das Problem, IMAP deaktiviert. Aktiviert, Seite neu geladen, ist wieder deaktiviert.
Na Klasse, das gleiche Geraffel wie damals.
Vielen Dank an Dich und die anderen für die Hilfe.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo patrickn,
ja, ganz genau da liegt das Problem, IMAP deaktiviert. Aktiviert, Seite neu geladen, ist wieder deaktiviert.
Na Klasse, das gleiche Geraffel wie damals.
Vielen Dank an Dich und die anderen für die Hilfe.
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