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Thundebird kein email Empfang, Versand

3 years ago

Guten Abend Community,

seit heute, 28.12.2021, ist kein Empfang bzw. Versand mehr möglich. Thunderbird wirft nur das Fenster für Passworteingabe aus.

Es wurde meinerseits nichts seit Gestern geändert.

Empfang über T-Online Center funktioniert. Ein zigster Unterschied ist, das ich bei der Anmeldung 2-Faktor Identifizierung vornehmen muss und aufgefordert werde mein T-Online Passwort zu ändern. Also dies getan und siehe da, Problem bleibt bestehen.

Bei mehrfachem klicken im Thunderbird es nochmals zu versuchen bekomme ich nur die magere Meldung das der Server die Verbindung unterbricht bzw. Netzwerkprobleme.

 

Hat jemand die gleichen Probleme bzw. vielleicht eine Lösung ?

 

Danke im voraus.

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    • 3 years ago

      1

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Andreas_,

      danke für die schnelle Antwort, aber das war das erste was ich tat. Leider kein Erfolg.

       

      Danke.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago


      @lustlos  schrieb:
      Ein zigster Unterschied ist, das ich bei der Anmeldung 2-Faktor Identifizierung vornehmen muss und aufgefordert werde mein T-Online Passwort zu ändern

      Das lässt darauf schließen, dass dein Konto wegen Sicherheitsbedenken eingeschränkt wurde, u.a. vermutlich die Nutzung über Pop/IMAP. 

       

      Du wirst dich ziemlich sicher an das Sicherheitsteam wenden müssen. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt 

      4

      Answer

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      3 years ago

      Moin,

      bitte einmal den Speicherplatz checken:

      Im Emailcenter unter
      https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
      oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
      Papierkorb auch geleert?

      Answer

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      3 years ago

      Schau mal in den Einstellungen im Email Center was zum Status von IMAP und POP dran steht, wenn deaktiviert im Menü ziemlich unten bei externe Anwendungen (oder so) testen, ob du den Zugang wieder aktivieren kannst.

       

      Wenn der Schalter nach neuladen der Seite immer wieder auf aus springt, musst du dich definitiv an das Sicherheitsteam wenden zur Aktivierung. 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo patrickn,

       

      ja, ganz genau da liegt das Problem, IMAP deaktiviert. Aktiviert, Seite neu geladen, ist wieder deaktiviert.

      Na Klasse, das gleiche Geraffel wie damals. 

       

      Vielen Dank an Dich und die anderen für die Hilfe.

       

       

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo patrickn,

       

      ja, ganz genau da liegt das Problem, IMAP deaktiviert. Aktiviert, Seite neu geladen, ist wieder deaktiviert.

      Na Klasse, das gleiche Geraffel wie damals. 

       

      Vielen Dank an Dich und die anderen für die Hilfe.

       

       

       

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