Gelöst
Thunderbird geht nicht mehr
vor 5 Jahren
Ich nutze schon seit Jahren Thunderbird. Leider hat er plötlich keine mails mehr abgerufen. also hab ich die mail gelöscht und möchte sie jetzt wieder rein bekommen.
Ja ich habe ein passwort für das mailprogramm hinterlegt (auch neu gemacht). Wenn ich jetzt die mailadresse hinzufügen will kommt immer Anmeldung fehlgeschlagen. Wenn ich aufmanuell gehe steht secureimap.t-online.de drin, wenn ich bei postausgang auf port 465 ändere kommt die meldung .. konnte keine einstellung für ihr e-Mail konto finden, was mache ich falsch?
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vor 5 Jahren
Ich nutze schon seit Jahren Thunderbird. Leider hat er plötlich keine mails mehr abgerufen. also hab ich die mail gelöscht und möchte sie jetzt wieder rein bekommen.
Ich nutze schon seit Jahren Thunderbird. Leider hat er plötlich keine mails mehr abgerufen. also hab ich die mail gelöscht und möchte sie jetzt wieder rein bekommen.
Welche Version von Thunderbird hast Du installiert ?
Ich verstehe das so, dass Du Dein eMail-Konto in Thunderbird gelöscht und wieder neu mit Deinen korrekten Zugangsdaten erzeugen willst ?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe Win 10 mal abgesichert gestartet und da geht es, lol, also blockiert wohl Eset, auch dann wenn man es deativiert.
Habe Win 10 mal abgesichert gestartet und da geht es, lol, also blockiert wohl Eset, auch dann wenn man es deativiert.
Funktioniert also jetzt ? Ist der Bann gebrochen ?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja wie gesagt geht jetzt, man muß im Eset unter Web und mail ssl deaktivieren und es geht.
Danke für die hilfe
Antwort
von
vor 5 Jahren
@KingSchmiddy Die ganzen Sicherheits-Suiten machen nur noch Probleme, sei es bei den Updates, Upgrades, beim Mail-Verkehr usw. Der integrierte Windows-Defender ist inzwischen so gut, dass dieser völlig ausreicht und keine bzw. wesentlich weniger Probleme bereitet. Ich würde Eset deinstallieren.
@KingSchmiddy Die ganzen Sicherheits-Suiten machen nur noch Probleme, sei es bei den Updates, Upgrades, beim Mail-Verkehr usw.
Der integrierte Windows-Defender ist inzwischen so gut, dass dieser völlig ausreicht und keine bzw. wesentlich weniger Probleme bereitet. Ich würde Eset deinstallieren.
Die traurigen Erfahrungen habe ich diesjährig auch einige Male leidvoll mit verschiedenen externen Virenscannern gemacht.
Aber, bezüglich eMail-Absicherung hat WD noch nichts Spezielles drauf.
Aus den Mircosoft-Foren-Antworten der jeweiligen Admis/Gurus höre ich manchmal heraus, meiner Meinung nach, dass das auch so "gewollt" ist.
Das gefällt mir nun gar nicht ... !
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@KingSchmiddy
Wurde auch der "Paßwort-Manager" überprüft, ob das gesonderte e-mail-Paßwort dort noch hinterlegt ist
und "Automatisches Eintragen" aktiviert ist?
U.U. sind auch noch Reste von dem gelöschten Konto in der Registry bzw. auf der Festplatte vorhanden.
In diesem Fall hilft nur eines: Thunderbird mit einem Removal-Tool komplett zu enfternen, z.B. Revo-Uninstaller.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Habe Win 10 mal abgesichert gestartet und da geht es, lol, also blockiert wohl Eset, auch dann wenn man es deativiert.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ja wie gesagt geht jetzt, man muß im Eset unter Web und mail ssl deaktivieren und es geht.
Danke für die hilfe
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von