Gelöst

Thunderbird gesperrt?

vor 5 Jahren

Moin,

die neu von mir eingerichtete Email-Adresse kann im Thunderbird empfangen, aber nicht senden. Alle Einstellungen tausendmal geprüft. An wen muss man sich wenden, damit die Sperre aufgehoben wird?

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38

    • vor 5 Jahren

      Es gibt dahingehend keine Sperre. Welche Meldung erscheint denn beim Senden?

      30

      von

      vor 5 Jahren

      nein, die alte war ff..., die neue ist ...sowas

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @frank.freund 

      Ich würde jetzt folgendes versuchen:

      1) In Thunderbird unter Einstellungen -> Passwörter den smtp-Eintrag für Xxxsowas.t-online.de löschen.

      2) Das Email-Passwort im Emailcenter ändern. Als enthaltene Zeichen nur Ziffern und Buchstaben benutzen.

      3) Dann testen.

       

      von

      vor 5 Jahren

      danke, funzt nich - wende mich ans abuse Team

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Tausendmal überprüft... gegen welchen Zugangsdatensatz hast Du denn überprüft? Es gab in der Vergangenheit auch schon mal Rechtschreibfehler bei den Serveradressen...

       

      Diese würde ich für IMAP verwenden:

      grafik.png

       

      Und da findest Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Thunderbird

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-mozilla-thunderbird-einrichten

      3

      von

      vor 5 Jahren

      wieso 465 für den ausgangsserver - telekom nennt doch 587

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @frank.freund 

      Beides ist möglich, 587/STARTTLS oder 465/SSL/TLS.

       

      von

      vor 5 Jahren

      frank.freund

      wieso 465 für den ausgangsserver - telekom nennt doch 587

      wieso 465 für den ausgangsserver - telekom nennt doch 587

      frank.freund

      wieso 465 für den ausgangsserver - telekom nennt doch 587


      Die Telekom nennt 465 und SSL

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @frank.freund,
      herzlich willkommen in der Community und danke für Ihren Beitrag (danke auch an die Supporter hier im Thread).

      Dann informierte mich die Telekom, dass mein Anschluss gehackt worden sei, da unglaublich viele eMails in Russisch etc. über meine Adresse versandt würden. Also hab ich meinen alten Namen sterben lassen, und mich nicht mehr gekümmert. Jetzt vor wenigen Tagen hab ich aus aktuellem Anlass wieder Interesse, mein ***@t-online.de zu nutzen. Hab folglich einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort vergeben. Was hat das mit meinem alten Zugang zu tun?

      Dann informierte mich die Telekom, dass mein Anschluss gehackt worden sei, da unglaublich viele eMails in Russisch etc. über meine Adresse versandt würden. Also hab ich meinen alten Namen sterben lassen, und mich nicht mehr gekümmert. Jetzt vor wenigen Tagen hab ich aus aktuellem Anlass wieder Interesse, mein ***@t-online.de zu nutzen. Hab folglich einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort vergeben. Was hat das mit meinem alten Zugang zu tun?
      Dann informierte mich die Telekom, dass mein Anschluss gehackt worden sei, da unglaublich viele eMails in Russisch etc. über meine Adresse versandt würden. Also hab ich meinen alten Namen sterben lassen, und mich nicht mehr gekümmert. Jetzt vor wenigen Tagen hab ich aus aktuellem Anlass wieder Interesse, mein ***@t-online.de zu nutzen. Hab folglich einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort vergeben. Was hat das mit meinem alten Zugang zu tun?


      Nach dem Lesen aller Antworten hier im Thread tippe ich auch darauf, dass eine Versand-Sperre vorliegt, die den Versand über E-Mail-Programme verhindert.
      So eine Sperre ist mit der Zugangsnummer (die mit der E-Mail-Adresse verknüpft ist) verbunden, das Ändern der E-Mail-Adresse (bei gleichbleibender Zugangsnummer) löst die Sperre somit nicht automatisch auf.
      Hier wird beschrieben, welche Schritte erforderlich sind, um die Sperre aufzulösen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt
      Die Kontaktdaten vom Sicherheits-Team finden Sie unter "Schritt 4".

      Viele Grüße
      Jonas J.

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Soderle, vielen Dank an alle Helferlein. Es lag tatsächlich an einer vor langer Zeit für mein Konto (unabhängig von der von mir neu vergebenen eMail-Adresse) verhängten Sperre der Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Soderle, vielen Dank an alle Helferlein. Es lag tatsächlich an einer vor langer Zeit für mein Konto (unabhängig von der von mir neu vergebenen eMail-Adresse) verhängten Sperre der Telekom.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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