Gelöst

Thunderbird kann keine Mails von T-online mehr abrufen

vor einem Jahr

Das Email Programm Thunderbird kann keine Verbindung mit T-online mehr herstellen.

Habe bereits alles neu eingerichtet und auch das Passwort geändert. EmalCenter und die Telekom App funktioniert.

Bekomme immer die Meldung Timeout

913

0

31

    • vor einem Jahr

      Hallo @Conni.Truetschel ,

       

      wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

      ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      0

    • vor einem Jahr

      ja das Passwort habe ich schon im Email Center geändert. sollte eigentlich laufen

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vor zwei Monaten war es hier ein werbemail was nicht runtergeladen werden konnte..geh per PC ins emailcenter und checke und lösche evtl rohrkrepierer.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      das Postfach ist schon bereinigt ist nichts mehr drin von Bedeutung.

      0

      0

    • vor einem Jahr

      habe das Konto in Thunderbird gelöscht,  es läßt sich nicht wieder einrichten IMAP. Kommt immer Fehlermeldung

      0

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wie lautet denn die Fehlermeldung?

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Conni.Truetschel ,

       

      wie sieht es denn testweise mit pop aus?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Also bei IMAP Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration,Benutzername oder Passwort nicht korrekt"

       

      POP kann ich einrichten aber es werden kein Mails empfangen und beim Snden kammt die Meldung Timeout

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Conni.Truetschel ,

       

      Gehe mal über Browser ins E-Mailcenter:
      https://email.t-online.de/em
      Dann auf:
      https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

      Ist dort bei POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang ein grüner Haken?


      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang ist ein grüner Hacken

      0

      0

    • vor einem Jahr

      es ist nur ein Passwort abgespeichert,  nur das imap://secureimap.t-online.de

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wenn die Einstellungen für den Postausgangsserver stimmen, sollte Thunderbird Dich beim Versuch, eine Mails zu senden, nach dem Passwort fragen und Die anbieten, die Passwörter zu speichern.

       

      Um Deine Konfiguration zu überprüfen, kannst Du enen Echo-Mailer benutzen. Versuche, eine Mail an echo@univie.ac.at zu schicken. Wenn die Einstellungen für den Postausgangsserver stimmen, solltest Du dabei nach dem Passwort für securesmtp.t-online.de gefragt werden. Dabei kannst Du das Passwort speichern lassen.

       

      Anschließend solltest Du die Mail per IMAP empfangen können, wenn die Einstellungen und das Passwort für secureimap.t-online.de stimmen. Dann solltest Du eine automatische Antwort vom Echo-Mailer der Uni Wien bekommen haben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Logo dann kann smtp nicht gehen.bzw dort steht noch das alte..

      Es sind zwei pw ...ein imap ein smtp

      .unter Datenschutz.. passworte tauchen beide Eingaben untereinander auf...

      ..aus meiner Erinnerung...

      Hier per google..

      https://www.heise.de/tipps-tricks/Thunderbird-Passwort-aendern-so-geht-s-4329326.html

       

      0

      0

    • vor einem Jahr

      JA das kann sein , aber wie bekomme ich es in eine 2te Zeile unter diesem Punkt??

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    751

    0

    11

    Gelöst

    in  

    714

    0

    2

    Gelöst

    in  

    742

    0

    2

    Gelöst

    in  

    12121

    0

    5