Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
thunderbird mailzugriff funktioniert plötzlich nicht mehr
vor 11 Monaten
Auf einem Laptop bei mir funktioniert Abfrage mails plötzlich nicht mehr: verlangt immer Passwort, und wenn ich es eingebe meldet er Connection Fehler. Andere Mailserver abfragen: kein Problem !
Beim Laptop daneben - gleiche Kontoeinstellungen - alles ok !
130
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1536
0
2
vor 6 Jahren
249
0
1
vor 2 Jahren
699
0
2
Gelöst
134
0
2
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Pantherschen Kannst Du mal einen Screenshot machen?
Funktioniert der andere Laptop noch beim Empfangen UND senden?
0
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Pantherschen
Thunderbird verweigert aber zu viele gleichzeitige Zugriffe auf ein- und dasselbe Konto -
vor allem dann, wenn dieser zeitglich von zwei verschiedenen PCs erfolgt.
Welche Thunderbird-Version ist jeweils installiert - 115.7.0?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 11 Monaten
@wolliballa
Ich habe aber schon mehrfach erlebt, dass die Fehlermeldung "Dieses Konto wird bearbeitet" erscheint,
wenn man die Abfrage der Konten in zu kurzen Abständen manuell per Mausklick startet.
0
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Hast du auch wirklich das Passwort für Mailprogramme eingegeben oder dein "normales" t-online Passwort?
1
0
teezeh
Community Guide
vor 11 Monaten
Konto einmal löschen und neu anlegen.
Viele Grüße
Thomas
0
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Leprechaun2 Klar, dass man nicht mehrfach rumfummeln kann, wenn z.B. gerade eine Indexierung läuft.
Passt aber nicht zur Störungsmeldung (Verbindung) und nicht zur Tatsache, dass 2 Geräte aktiv.
0
0