Thunderbird ruft keine Mails ab

vor 17 Stunden

Liebe Community,

ich nutze Thunderbird und musste den PC neu aufsetzen. TB war weg und wurde neu installiert. Leider werden keine Mails abgerufen. Woran liegt das?

Danke!!

72

23

    • vor 17 Stunden

      @spucky0816 : Was liefert Thunderbird denn für eine Fehlermeldung? Nutzt Du auch das E-Mail-Passwort, nicht das Passwort für den Telekom Login?

       

      Gruß Ulrich 

      3

      Antwort

      von

      vor 17 Stunden

      Ich habe hier kein eigenes Passwort...?

      Antwort

      von

      vor 17 Stunden

      spucky0816

      Ich habe hier kein eigenes Passwort...?

      Ich habe hier kein eigenes Passwort...?

      spucky0816
      Ich habe hier kein eigenes Passwort...?

      Dann musst Du im Emailcenter eins eintragen.

      Antwort

      von

      vor 17 Stunden

      spucky0816

      Ich habe hier kein eigenes Passwort...?

      Ich habe hier kein eigenes Passwort...?

      spucky0816

      Ich habe hier kein eigenes Passwort...?

      du musst eines haben, sonst könnte jeder deine Mails anschauen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 17 Stunden

      Hallo @spucky0816 

       

      Hast du das gesondere Passwort genutzt , wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest? 

      -Passwort verwalten- 

       

       -Warum braucht man das Passwort?-

      0

    • vor 17 Stunden

      spucky0816

      Liebe Community, ich nutze Thunderbird und musste den PC neu aufsetzen. TB war weg und wurde neu installiert. Leider werden keine Mails abgerufen. Woran liegt das? Danke!!

      Liebe Community,

      ich nutze Thunderbird und musste den PC neu aufsetzen. TB war weg und wurde neu installiert. Leider werden keine Mails abgerufen. Woran liegt das?

      Danke!!

      spucky0816

      Liebe Community,

      ich nutze Thunderbird und musste den PC neu aufsetzen. TB war weg und wurde neu installiert. Leider werden keine Mails abgerufen. Woran liegt das?

      Danke!!

      Hast Du in TB das gesonderte Passwort für Emailprogramme eingetragen?

      0

    • vor 17 Stunden

      Ich habe gar kein Passwort eingegeben, weil sonst die Installation nicht möglich war...

      2

      Antwort

      von

      vor 17 Stunden

      Hi @spucky0816,

       

      versuche einfach das Konto zu löschen und neu hinzuzufügen. Sollte das Ganze dann immer noch nicht klappen, kannst du dir ein neues E-Mail-Passswort vergeben.

       

      Grüße

      Alexander

      Antwort

      von

      vor 17 Stunden

      Alexander M.

      Sollte das Ganze dann immer noch nicht klappen, kannst du dir ein neues E-Mail-Passswort vergeben.

       

      Hi @spucky0816,

       

      versuche einfach das Konto zu löschen und neu hinzuzufügen. Sollte das Ganze dann immer noch nicht klappen, kannst du dir ein neues E-Mail-Passswort vergeben.

       

      Grüße

      Alexander

      Alexander M.

      Sollte das Ganze dann immer noch nicht klappen, kannst du dir ein neues E-Mail-Passswort vergeben.

       

      @spucky0816  Das Emailpasswort muss im Emailcenter unter "Passwörter" eingetragen werden, 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 17 Stunden

      Wenn ich mit rechtsklick auf die t-online-Adresse gehe und wähle Mails abrufen, passiert nichts...

      2

      Antwort

      von

      vor 17 Stunden

      spucky0816

      Wenn ich mit rechtsklick auf die t-online-Adresse gehe und wähle Mails abrufen, passiert nichts...

      Wenn ich mit rechtsklick auf die t-online-Adresse gehe und wähle Mails abrufen, passiert nichts...

      spucky0816

      Wenn ich mit rechtsklick auf die t-online-Adresse gehe und wähle Mails abrufen, passiert nichts...

      Ohne Passworteingabe wird es auch nichts passieren. 

      Antwort

      von

      vor 17 Stunden

      Ich habe jetzt ein Passwort für das Mailprogramm eingegeben, in TB Konto gelöscht, neu angelegt mit neuem Passwort. Jetzt kommt wieder die Fehlermeldung, dass irgendwas nicht korrekt ist...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 17 Stunden

      @spucky0816 : Gerade die Installation bei Thunderbird ist doch ganz einfach: Du gibst Deinen Namen ein, dann die E-Mail-Adresse und dann das E-Mail-Passwort, die Servereinstellungen kennt Thunderbird.

      Einfach in Thunderbird Dein t-online Konto noch einmal neu anlegen.

      Gruß Ulrich 

      0

    • vor 17 Stunden

      @spucky0816 

      und dann bitte die LInks durchgehen:

      Marcel2605

      Hast du das gesondere Passwort genutzt , wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest? 

      -Passwort verwalten- 

       

       -Warum braucht man das Passwort?-

      Hallo @spucky0816 

       

      Hast du das gesondere Passwort genutzt , wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest? 

      -Passwort verwalten- 

       

       -Warum braucht man das Passwort?-

      Marcel2605

      Hast du das gesondere Passwort genutzt , wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest? 

      -Passwort verwalten- 

       

       -Warum braucht man das Passwort?-

      Gruß Marcel

      0

    • vor 17 Stunden

      Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.

      3

      Antwort

      von

      vor 17 Stunden

      spucky0816

      Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.

      Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.

      spucky0816
      Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.

      https://praxistipps.chip.de/t-online-mails-in-thunderbird-einrichten-so-klappts_33421 

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      @spucky0816 Überprüfe bitte deine Eingabe. Eventuell hast du einen kleinen Fehler bei der E-Mail-Adresse oder Passwort gemacht. Zumindest deutet die Fehlermeldung darauf. Grüße Alexander

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Genauso bin ich vorgegangen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 17 Stunden

      @spucky0816 Wie es sich gehört, hast Du ja sicher eine Sicherung vor der Neuinstallation gemacht. Dann kannst Du einfach den  Inhalt des Profilordners aus der Sicherung in Deine neue TB- Installation kopieren: c:\user\<name>\appdata\roaming\thunderbird\profiles\....

      Thunderbird installiert sich definitiv automatisch mit den wichtigsten Parametern lauffähig, wenn Du keine Tippfehler in der Mailadresse oder im MAILPASSWORT hast.

      4

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      @spucky0816 Klappt der Abruf über ein anderes Programm? (z.B. die vorinstallierte E-Mail App auf deinem Smartphone) Wenn du auf dem Rechner noch Outlook hast, kannst du es dort ebenfalls ausprobieren. Grüße ^Alexander

      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      bin drin!! Danke :-)

      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      @spucky0816 Top :-) Was genau war das Problem? ;-)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen