Thunderbird ruft keine Mails ab
vor 17 Stunden
Liebe Community,
ich nutze Thunderbird und musste den PC neu aufsetzen. TB war weg und wurde neu installiert. Leider werden keine Mails abgerufen. Woran liegt das?
Danke!!
72
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
74
0
4
Gelöst
444
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 17 Stunden
@spucky0816 : Was liefert Thunderbird denn für eine Fehlermeldung? Nutzt Du auch das E-Mail-Passwort, nicht das Passwort für den Telekom Login?
Gruß Ulrich
3
Antwort
von
vor 17 Stunden
Ich habe hier kein eigenes Passwort...?
Antwort
von
vor 17 Stunden
Ich habe hier kein eigenes Passwort...?
Ich habe hier kein eigenes Passwort...?
Dann musst Du im Emailcenter eins eintragen.
Antwort
von
vor 17 Stunden
Ich habe hier kein eigenes Passwort...?
Ich habe hier kein eigenes Passwort...?
du musst eines haben, sonst könnte jeder deine Mails anschauen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 17 Stunden
Hallo @spucky0816
Hast du das gesondere Passwort genutzt , wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest?
-Passwort verwalten-
-Warum braucht man das Passwort?-
0
vor 17 Stunden
Liebe Community, ich nutze Thunderbird und musste den PC neu aufsetzen. TB war weg und wurde neu installiert. Leider werden keine Mails abgerufen. Woran liegt das? Danke!!
Liebe Community,
ich nutze Thunderbird und musste den PC neu aufsetzen. TB war weg und wurde neu installiert. Leider werden keine Mails abgerufen. Woran liegt das?
Danke!!
Hast Du in TB das gesonderte Passwort für Emailprogramme eingetragen?
0
vor 17 Stunden
Ich habe gar kein Passwort eingegeben, weil sonst die Installation nicht möglich war...
2
Antwort
von
vor 17 Stunden
Hi @spucky0816,
versuche einfach das Konto zu löschen und neu hinzuzufügen. Sollte das Ganze dann immer noch nicht klappen, kannst du dir ein neues E-Mail-Passswort vergeben.
Grüße
Alexander
Antwort
von
vor 17 Stunden
Sollte das Ganze dann immer noch nicht klappen, kannst du dir ein neues E-Mail-Passswort vergeben.
Hi @spucky0816,
versuche einfach das Konto zu löschen und neu hinzuzufügen. Sollte das Ganze dann immer noch nicht klappen, kannst du dir ein neues E-Mail-Passswort vergeben.
Grüße
Alexander
@spucky0816 Das Emailpasswort muss im Emailcenter unter "Passwörter" eingetragen werden,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 17 Stunden
Wenn ich mit rechtsklick auf die t-online-Adresse gehe und wähle Mails abrufen, passiert nichts...
2
Antwort
von
vor 17 Stunden
Wenn ich mit rechtsklick auf die t-online-Adresse gehe und wähle Mails abrufen, passiert nichts...
Wenn ich mit rechtsklick auf die t-online-Adresse gehe und wähle Mails abrufen, passiert nichts...
Ohne Passworteingabe wird es auch nichts passieren.
Antwort
von
vor 17 Stunden
Ich habe jetzt ein Passwort für das Mailprogramm eingegeben, in TB Konto gelöscht, neu angelegt mit neuem Passwort. Jetzt kommt wieder die Fehlermeldung, dass irgendwas nicht korrekt ist...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 17 Stunden
@spucky0816 : Gerade die Installation bei Thunderbird ist doch ganz einfach: Du gibst Deinen Namen ein, dann die E-Mail-Adresse und dann das E-Mail-Passwort, die Servereinstellungen kennt Thunderbird.
Einfach in Thunderbird Dein t-online Konto noch einmal neu anlegen.
Gruß Ulrich
0
vor 17 Stunden
@spucky0816
und dann bitte die LInks durchgehen:
Hast du das gesondere Passwort genutzt , wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest?
-Passwort verwalten-
-Warum braucht man das Passwort?-
Hallo @spucky0816
Hast du das gesondere Passwort genutzt , wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest?
-Passwort verwalten-
-Warum braucht man das Passwort?-
Gruß Marcel
0
vor 17 Stunden
Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
3
Antwort
von
vor 17 Stunden
Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
https://praxistipps.chip.de/t-online-mails-in-thunderbird-einrichten-so-klappts_33421
Antwort
von
vor 16 Stunden
@spucky0816 Überprüfe bitte deine Eingabe. Eventuell hast du einen kleinen Fehler bei der E-Mail-Adresse oder Passwort gemacht. Zumindest deutet die Fehlermeldung darauf. Grüße Alexander
Antwort
von
vor 16 Stunden
Genauso bin ich vorgegangen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 17 Stunden
@spucky0816 Wie es sich gehört, hast Du ja sicher eine Sicherung vor der Neuinstallation gemacht. Dann kannst Du einfach den Inhalt des Profilordners aus der Sicherung in Deine neue TB- Installation kopieren: c:\user\<name>\appdata\roaming\thunderbird\profiles\....
Thunderbird installiert sich definitiv automatisch mit den wichtigsten Parametern lauffähig, wenn Du keine Tippfehler in der Mailadresse oder im MAILPASSWORT hast.
4
Antwort
von
vor 16 Stunden
@spucky0816 Klappt der Abruf über ein anderes Programm? (z.B. die vorinstallierte E-Mail App auf deinem Smartphone) Wenn du auf dem Rechner noch Outlook hast, kannst du es dort ebenfalls ausprobieren. Grüße ^Alexander
Antwort
von
vor 15 Stunden
bin drin!! Danke :-)
Antwort
von
vor 15 Stunden
@spucky0816 Top :-) Was genau war das Problem? ;-)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von