Thunderbird T-online keine Abfrage und kein versand von Emails möglich

vor 4 Jahren

Programm: Thunderbird

securepop.t-online.de port 995

securesmto.t-online.de port 587

 

Ab 11 Uhr heute vormittag lassen sich keine Emails mehr abfragen. Auf 3 verschiedenen Rechnern ist die Abfrage seither nicht mehr möglich. Und habe keine andere Idee woran das liegen könnte. Änderungen oder neue Progarmme sind nicht vorgenommen bzw. installiert worden

 

Abfrage über Browser ist ohne weiteres möglich.

971

29

  • vor 4 Jahren

    @ReinigungMecklenburg 

     

    Thunderbird funktioniert bei mir auf 4 Rechnern einwandfrei (Version 78.5.0, 64bit, Windows 10 prof. 64 bit).

     

    Die wichtigsten Infos fehlen:

     

    -    w e l c h e   Thunderbird-Version verwendet wird

    -    welche Fehlermeldungen angezeigt werden beim Versuch, mit Thunderbird e-mails abzuholen

    -    welche Betriebssystemversion jeweils auf den nicht genannten Rechnern installiert ist

    -    welche Systembuildinfo diese haben

    -    welcher Router eingesetzt wird (manche Speedport-Modelle lassen standardmäßig nur besimmte e-mail-Server zu)

     

    Außerdem muß bei "Ausgangsserver" "smtp...eingetragen werden - und nicht "smto...

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Antwort

    Thunderbird 78.5.0 (32-Bit)

    Keine Fehlermeldungen, Emails versenden geht entgegen der Annahme auch.

    Es ist jeweils die Windows 10 Pro 64 bit version Built 19041 installiert mit automatischen Updates

    Hier wird die Fritzbox 7530 eingesetzt. Internetanbieter innogy.

     

    das mit dem smtp ist korrekt, hatte ich leider nur falsch abgeschrieben Fröhlich

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Genau das gleiche Problem haben wir auch! 3 Rechner mit Thunderbird drauf, rufen seit gestern um 11 Uhr keine Mails mehr ab. Wir sind ratlos...

    25

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Rat, den Virenschutz zeitweise auszuschalten, hat gut funktioniert. Danke für den Tip.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Update von Thunderbird verursacht das Blockieren (auch mails von web.de). Ein Zertifikat soll runtergeladen werden. Welches ? Wie ??

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

542

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

511

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

21538

0

33

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

468

0

19

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

410

0

1