Solved
Thunderbird T-online keine Abfrage und kein versand von Emails möglich
4 years ago
Programm: Thunderbird
securepop.t-online.de port 995
securesmto.t-online.de port 587
Ab 11 Uhr heute vormittag lassen sich keine Emails mehr abfragen. Auf 3 verschiedenen Rechnern ist die Abfrage seither nicht mehr möglich. Und habe keine andere Idee woran das liegen könnte. Änderungen oder neue Progarmme sind nicht vorgenommen bzw. installiert worden
Abfrage über Browser ist ohne weiteres möglich.
977
0
30
Accepted Solutions
All Answers (30)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
555
0
1
15 years ago
21585
0
33
Accepted Solution
Keule_0815
accepted by
4 years ago
So. Ich habe den Fehler hier gefunden. Hat in unserem Fall tatsächlich mit dem Virenschutz zu tun gehabt. Es handelt sich hierbei um ESET. Scheinbar (so meine Vermutung) haben viele Scanner die Umstellung zur neuen TLS Verschlüsselung nicht so ganz kapiert und haben quasi den Kanal dicht gemacht. In unserem Fall hat es tatsächlich gereicht, den Schutz einmal aus und wieder einzuschalten(LINK). Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Problem auch bei anderen Virenschutzprogrammen auftritt.
3
0