Gelöst
Thunderbird T-online keine Abfrage und kein versand von Emails möglich
vor 4 Jahren
Programm: Thunderbird
securepop.t-online.de port 995
securesmto.t-online.de port 587
Ab 11 Uhr heute vormittag lassen sich keine Emails mehr abfragen. Auf 3 verschiedenen Rechnern ist die Abfrage seither nicht mehr möglich. Und habe keine andere Idee woran das liegen könnte. Änderungen oder neue Progarmme sind nicht vorgenommen bzw. installiert worden
Abfrage über Browser ist ohne weiteres möglich.
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Gelöst
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vor 15 Jahren
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vor 4 Jahren
@ReinigungMecklenburg
Thunderbird funktioniert bei mir auf 4 Rechnern einwandfrei (Version 78.5.0, 64bit, Windows 10 prof. 64 bit).
Die wichtigsten Infos fehlen:
- w e l c h e Thunderbird-Version verwendet wird
- welche Fehlermeldungen angezeigt werden beim Versuch, mit Thunderbird e-mails abzuholen
- welche Betriebssystemversion jeweils auf den nicht genannten Rechnern installiert ist
- welche Systembuildinfo diese haben
- welcher Router eingesetzt wird (manche Speedport-Modelle lassen standardmäßig nur besimmte e-mail-Server zu)
Außerdem muß bei "Ausgangsserver" "smtp...eingetragen werden - und nicht "smto...
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort
Thunderbird 78.5.0 (32-Bit)
Keine Fehlermeldungen, Emails versenden geht entgegen der Annahme auch.
Es ist jeweils die Windows 10 Pro 64 bit version Built 19041 installiert mit automatischen Updates
Hier wird die Fritzbox 7530 eingesetzt. Internetanbieter innogy.
das mit dem smtp ist korrekt, hatte ich leider nur falsch abgeschrieben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Genau das gleiche Problem haben wir auch! 3 Rechner mit Thunderbird drauf, rufen seit gestern um 11 Uhr keine Mails mehr ab. Wir sind ratlos...
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Antwort
von
vor 4 Jahren
So. Ich habe den Fehler hier gefunden. Hat in unserem Fall tatsächlich mit dem Virenschutz zu tun gehabt. Es handelt sich hierbei um ESET. Scheinbar (so meine Vermutung) haben viele Scanner die Umstellung zur neuen TLS Verschlüsselung nicht so ganz kapiert und haben quasi den Kanal dicht gemacht. In unserem Fall hat es tatsächlich gereicht, den Schutz einmal aus und wieder einzuschalten(LINK). Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Problem auch bei anderen Virenschutzprogrammen auftritt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tausend Dank !!!! Kann mich leider bei Dir nur schriftlich hier bedanken für Deine Hilfe. Ansonsten würden wir mal ein Bier trinken gehen. Sensationell. Habe gerade auf allen 3 PCS die ganzen Emails wieder abgerufen.
Ja, war der Eset !
Danke
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Rat, den Virenschutz zeitweise auszuschalten, hat gut funktioniert. Danke für den Tip.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
So. Ich habe den Fehler hier gefunden. Hat in unserem Fall tatsächlich mit dem Virenschutz zu tun gehabt. Es handelt sich hierbei um ESET. Scheinbar (so meine Vermutung) haben viele Scanner die Umstellung zur neuen TLS Verschlüsselung nicht so ganz kapiert und haben quasi den Kanal dicht gemacht. In unserem Fall hat es tatsächlich gereicht, den Schutz einmal aus und wieder einzuschalten(LINK). Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Problem auch bei anderen Virenschutzprogrammen auftritt.
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vor 4 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von