Gelöst

Time out beim Zugriff auf sfwdallmx.t-online.de

vor 8 Jahren

Ich versende mails mittels postfix über relayhost = securesmtp.t-online.de.

Das ist bis zum 18.10.2017 problemlos gegangen.

Ab 19.10.2017 bekam ich 

connect to sfwdallmx.t-online.de[194.25.134.110]:25: Connection timed out

Nach langer vergeblicher Fehlersuche kam ich auf die glorreiche Idee, den Router Speedport W 724 V Typ B

neu zu booten.

Seit dem geht's wieder.

Hängt das mit der netzumschaltung, zusammen, die bei mir angeblich am 16.10. aber möglicherweise erst später durchgeführt wurde.

Ich schreibe dies vor allem, um anderen, die ein ähnliches Problem haben könnten, einen Hinweis zu geben.

 

651

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @ulrichmuc,

      Ich versende mails mittels postfix über relayhost = securesmtp.t-online.de. Das ist bis zum 18.10.2017 problemlos gegangen. Ab 19.10.2017 bekam ich connect to sfwdallmx.t-online.de[194.25.134.110]:25: Connection timed out Nach langer vergeblicher Fehlersuche kam ich auf die glorreiche Idee, den Router Speedport W 724 V Typ B neu zu booten. Seit dem geht's wieder.

      Ich versende mails mittels postfix über relayhost = securesmtp.t-online.de.
      Das ist bis zum 18.10.2017 problemlos gegangen.
      Ab 19.10.2017 bekam ich
      connect to sfwdallmx.t-online.de[194.25.134.110]:25: Connection timed out
      Nach langer vergeblicher Fehlersuche kam ich auf die glorreiche Idee, den Router Speedport W 724 V Typ B
      neu zu booten.
      Seit dem geht's wieder.
      Ich versende mails mittels postfix über relayhost = securesmtp.t-online.de.
      Das ist bis zum 18.10.2017 problemlos gegangen.
      Ab 19.10.2017 bekam ich
      connect to sfwdallmx.t-online.de[194.25.134.110]:25: Connection timed out
      Nach langer vergeblicher Fehlersuche kam ich auf die glorreiche Idee, den Router Speedport W 724 V Typ B
      neu zu booten.
      Seit dem geht's wieder.


      Ob es mit der Netzumschaltung ( BNG ) zu tun hatte? Schwer zu beurteilen. Aber Sie hatten ja eine Selbst-Lösung gefunden. Reboot tut gut.

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      0