Umstellung auf Freemail, anschließend kein Zugriff

vor einem Jahr

Guten Tag,

Seit 4 Tagen kann ich nicht mehr auf meine Emails zugreifen nach Umstellung auf freemail.

Folgender Fehler erscheint:

"Fehler beim Laden des Postfachs

Wir bitten um Entschuldigung. Gegebenenfalls liegt eine kurzfristige Störung vor oder es werden Wartungsarbeiten durchgeführt. 

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitraum noch einmal."

Was kann ich tun? 

Vielen Dank 

141

16

  • vor einem Jahr

    Hallo @p.kri 

    in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

    Bitte füll Dein Profil aus, damit Dich ein Telekom-MA kontaktieren kann:

    Link zum persönlichen Profil

    Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

     

    Gruss -LERNI-

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @k.pri

    Danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, ist die Umstellung auf Freemail nicht vollständig durchgelaufen, sodass noch einige Berechtigungen manuell gesetzt werden müssen. Dazu habe ich eine Meldung an unsere Fachabteilung geschickt. Erfahrungsgemäß wird die Bearbeitung maximal einen Tag dauern.

     

    Geben Sie mir hier bitte Bescheid, wenn der Mail-Zugriff wieder funktioniert.

     

    Noch einen schönen Sonntag wünscht

    Jürgen U.

  • vor einem Jahr

    Hallo,

     

    der Mail-Zugriff funktioniert wieder einwandfrei.

    Vielen Dank für die sehr freundliche Hilfe!

     

    Viele Grüße

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo, ich habe leider seit ca. einer Woche das selbe Problem mit meiner E-Mail ... 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @ThoLau,

     

    ich habe leider genau das gleiche Problem. Könntest Du mir bitte ebenfalls behilflich sein an meine Mails zu kommen?

     

    Danke Dir

    VG

  • vor einem Jahr

    Dort ist der Status für Freemail auf "bereits umgestellt".

    Ich werde dann die Nummer die ich von Ihnen erhalten habe kontaktieren. Vielen Dank

    0

  • vor 3 Monaten

    Moin @dianawolf,

     

    hinterlege doch bitte einmal deine E-Mail-Adresse und im besten Fall eine Handynummer, unter der du erreichbar bist in deinem Profil.

     

    Sobald du das gemacht hast, schreib hier nochmal kurz und ich schaue mal über die E-Mail-Adresse. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Tamer C.

    0

  • vor 3 Monaten

    Hi Tamer C.

     

    inzwischen hat  mir eure Kollegen weitergeholfen und mein Zugang funktioniert wieder.

     

    Besten Dank und viele Güsse

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Abend @dianawolf und vielen Dank für die Rückmeldung. Solltest du doch noch weitere Unterstützung benötigen, melde dich gerne jederzeit bei uns. Fröhlich

     

    Viele Grüße Sven 

     
  • vor 3 Monaten

    Hallo Telekomteam,

     

    ich habe auf Grund eines Wechsel zu Net Cologne (wegen Glasfaserverfügbarkeit)  Meine E-Mail Adresse auf Freemail Umgestell.

    Habe aber weder eine Bestätigung oder etwas anderes bekommen.

    Den Umstellungsprozess habe ich zweimal nach Aufforderung angestoßen.

    Jetzt habe ich festgestellt das ich nicht mehr erreichbar bin und meine Kunden bekommen auch keine Meldung das die Zustellung nicht erfolgreich war.

    Ich kann auch nicht mehr auf meinen Account zugreifen.

    Da ich meine Adresse Geschäftlich nutze habe ich jetzt ein Riesen Problem.....

    ich weis nicht was ich falsch gemacht habe aber könnten Sie das gegebenenfalls Überprüfen und mich Informieren.

    Liebe Grüße

    Rob601 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo Rob601,

     

    die Unteradresse wurde ja leider am 9. Oktober 2024 gelöscht. Du kannst sie aber über telekom.de/mail-umziehen wieder freigeben lassen und dann direkt als FreeMail Account neu einrichten. 

     

    Lieben Gruß aus Kiel 

     

    Daniela T. 

     

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