Solved
Umstellung eMail auf Freemail, Probleme mit Outlook
6 years ago
Guten Tag Zusammen,
mein Vater, langjähriger T-Online Kunde ist in ein Seniorenheim gezogen. Zum 01.11.2019 habe ich daher den Vertrag gekündigt. Seine bisherige eMail Adresse habe ich in eine Freemail Adresse geändert.
Nun kann er über Outlook keine Mails mehr versenden oder empfangen. Was muss ich da tun? Es ploppt immer ein Fenster auf, mit der Aufforderung Benutzername und Kennwort for folgenden Server einzugeben.(secureimap.t-online.de.) Ich gebe das eMail Passwort ein, aber es geht immer wieder das Fenster auf.
LG
Karin
1175
6
This could help you too
217
0
3
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Karin Schäfers,
wird das E-Mail Passwort für E-Mailprogramme genutzt?
( Dieses ist nicht das Passwort was für das E-Mailcenter genutzt wird )
Siehe mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
4
Answer
from
6 years ago
@Karin Schäfers : Schau dir doch den Link von @jojo1 mal an, dann dürfte doch alles klar sein!
Outlook gibt es in zig-Versionen, hier mal die Einrichtung für Outlook 2016, die Server-Adressen bleiben ja gleich.
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank, das Problem ist gelöst. Da ich eine neue E-Mail Adresse erstellt habe, gab es dazu noch kein Passwort. Ich habe ein neues Passwort im Kundencenter erstellt und schon hat es funktioniert.
Vielen Dank nochmals!!
Answer
from
6 years ago
@Karin Schäfers,
super das es wieder funktioniert.
Danke für die Rückmeldung
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
zunächst besten Dank an @jojo1 & @Lois17 und hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten auch nochmal der Link zur Einrichtung in Outlook 2016.
Grüße,
Johannes P.
0
Unlogged in user
Ask
from