Gelöst

Unbefugter Zugriff auf Email-Konto

vor 7 Jahren

Hallo,

zur Zeit hat jemand Zugriff auf mein Email-Center und aktiviert ständig eine Filterregel. Ich habe schon mehrfach meine zwei Passwörter geändert, meine Rechner auf Viren überprüft (ohne Ergebnis) und kann es mir nicht erklären. Gibt es dieses 3. Masterkennwort noch, von dem in einigen älteren Beiträgen die Rede ist?

Danke und schöne Ostern an alle.

 

1153

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Klar. Online Passwort, Mailpasswort, Persönliches Kennwort.

      Mit letzterem hat man auch Zugang auf das Mailcenter.

      Es gibt sogar noch mehr.

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @maglite: vorgestern bin ich noch mit Zugangsnummer und Persönlichem Kennwort ins Kundencenter einer Kundin gekommen.

      Und anschließend ins Mailcenter.

      Sie hatte allerdings noch keine anderen Zugangsdaten aktiviert.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo maglite,

       

      hab's ausprobiert und konnte mich heute nacht mit dem "alten" persönlichen Kennwort tatsächlich ins Kundencenter einloggen. Hab es jetzt geändert und hoffe es funktioniert. Danke und Gruß.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      wolliballa

      @maglite: vorgestern bin ich noch mit Zugangsnummer und Persönlichem Kennwort ins Kundencenter einer Kundin gekommen. Und anschließend ins Mailcenter. Sie hatte allerdings noch keine anderen Zugangsdaten aktiviert.

      @maglite: vorgestern bin ich noch mit Zugangsnummer und Persönlichem Kennwort ins Kundencenter einer Kundin gekommen.

      Und anschließend ins Mailcenter.

      Sie hatte allerdings noch keine anderen Zugangsdaten aktiviert.

      wolliballa

      @maglite: vorgestern bin ich noch mit Zugangsnummer und Persönlichem Kennwort ins Kundencenter einer Kundin gekommen.

      Und anschließend ins Mailcenter.

      Sie hatte allerdings noch keine anderen Zugangsdaten aktiviert.


      Vor einem halben Jahr etwa sagten mir CommunityGuides, daß diese Alternativen

      abgeschaltet wurden. Zumindest, wenn alles aktuell ist: BNG und IP.

      Man sieht es ja an den Screenshots -- ich kann beides nicht mehr verwenden!

      Trotzdem sah ich seitdem ~25-mal Empfehlungen, diese abgeschalteten Zugänge zu nutzen.

       

      Unter dem Link wird gesagt, daß zum Einrichten des Internetzugangs

      und Paßwörter zurücksetzen das Persönliche Kennwort gebraucht wird.

      (Jedoch nicht für den Telekom-Login.)

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen