Gelöst

Versuchter fremder Zugriff auf email-Konto

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe die Nacht mal wieder per Mail und auch per SMS eine Nachricht bekommen, dass jemand versucht, sich bei meinem t-online-Account einzuloggen.

 

In der Email bzw. SMS (jeweils 3 innerhalb z-3 Minuten) steht:

"um die Anmeldung mit Ihrem Telekom Login fortzusetzen, geben Sie in das Eingabefeld im Browser bitte den folgenden Bestätigungscode ein..."

 

Hat da "nur" jemand versucht, die Email-Adresse einzugeben und dann wild Passwörter ausprobiert oder hat sogar jemand das Passwort (ich habe ein kryptisches, zwichen 20 und 30 Zeichen langes) und der Zugriff wurde nur deswegen blockiert, weil es ein fremdes Gerät war?

 

Ich war es jedenfalls definitiv nicht.

 

Danke

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    3 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Emil_Email 

     

    Das klingt eher danach, das jemand versucht das Passwort zurückzusetzen um auf Ihren E-Mail Account zu greifen zu können. Daher kriegen Sie auch die E-Mails/SMS mit einem  Bestätigungscode...

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Trotzdem würde ich genau wie @Marcel2605  erwähnt hat, das Passwort auch wenn es schon eins ist was aus 20-30 Zeichen besteht, nochmals ändern/neu generien. 

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